@Paddy92
Ich lasse mich zwar auch zu oft auf diese Diskussion ein, aber im Prinzip hat sie doch keinen Sinn.
Wenn Leute meinen Sie müssten ihr geld aus Überzeugung einem Unternehmen spenden, soll man sie machen lassen.
Finds nur hart wie nach der Vega nen neues 150€ NT gekauft wird, der PC mit ner dicken WaKü ausgerüstet wird, die Karte immer noch Strom in Massen verballert, Stromkosten ja allgemein egal sind, aber die 150-200€ Ersparnis beim Monitor waren es dann wert
Ich sehe Vega auch eher als Produkt für echte Luxxer. Technisch sicher den NV-Karten ebenbürtig oder gar leicht im Vorteil, entfalten diese ihr volles Potential erst wenn man selber Hand anlegt. Bei denjenigen die ohnehin schon immer auf High-End Hardware gesetzt haben, ist ein Potentes NT und ggf. auch schon eine Wakü vorhanden. Für alle anderen die nur daddeln und sich nicht übermäßig für Hardware begeistern lassen, ist wohl NV die smartere Lösung. Ich gehe jedes Jahr mit der Kettensäge in den Wald und fälle da Bäume, heize regenerativ und habe eine Solarthermieanlage auf dem Dach, fahre kein SUV mit dem ich die Umwelt unnötig belaste..da sei mir doch der Mehrverbrauch der Vega<Männerspielzeug vergönnt