Erste Leistungsdaten der GeForce GTX 1070 Ti treffen ein

@Paddy92

Ich lasse mich zwar auch zu oft auf diese Diskussion ein, aber im Prinzip hat sie doch keinen Sinn.

Wenn Leute meinen Sie müssten ihr geld aus Überzeugung einem Unternehmen spenden, soll man sie machen lassen.

Finds nur hart wie nach der Vega nen neues 150€ NT gekauft wird, der PC mit ner dicken WaKü ausgerüstet wird, die Karte immer noch Strom in Massen verballert, Stromkosten ja allgemein egal sind, aber die 150-200€ Ersparnis beim Monitor waren es dann wert :rolleyes:

Ich sehe Vega auch eher als Produkt für echte Luxxer. Technisch sicher den NV-Karten ebenbürtig oder gar leicht im Vorteil, entfalten diese ihr volles Potential erst wenn man selber Hand anlegt. Bei denjenigen die ohnehin schon immer auf High-End Hardware gesetzt haben, ist ein Potentes NT und ggf. auch schon eine Wakü vorhanden. Für alle anderen die nur daddeln und sich nicht übermäßig für Hardware begeistern lassen, ist wohl NV die smartere Lösung. Ich gehe jedes Jahr mit der Kettensäge in den Wald und fälle da Bäume, heize regenerativ und habe eine Solarthermieanlage auf dem Dach, fahre kein SUV mit dem ich die Umwelt unnötig belaste..da sei mir doch der Mehrverbrauch der Vega<Männerspielzeug vergönnt:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Technisch sicher den NV-Karten ebenbürtig oder gar leicht im Vorteil, entfalten diese ihr volles Potential erst wenn man selber Hand anlegt.

Genauso wie die Fury? :d

Bei den Nvidia Karten kann auch noch Hand angelegt werden, da diese im Bezug auf den Takt und der anliegenden Spannung auch noch Potential haben. Gerade das Takten des Vrams kann noch paar Prozente bringen. Leider gibt es keinen Test, in dem optimierte Vega gegen optimierte Pascal antreten. Da es Vega nötiger hat als Pascal, findet man auch nur zu Vega solche Tests und zu Pascal kaum bis gar nichts. Für viele implizieren diese nicht vorhandenen Tests irgendwie, dass es da bei Pascal kein Potenzial mehr gibt. :wink:
 
Eine Karte die die Welt nicht braucht. Wieviel FPS mehr als eine normale 1070. 3-5 wohl. Ich fand die Staffelung mit 1070er, 1080er, 1080TI hat gut gepasst. Obwohl die 1080erTI schon immer überteuert war. Aber das nun.................
 
Wurde eigendlich schon erwähnt, das alle aktuellen NV Karten komplett in Hardware VP9 unterstützen, die von AMD aber nur teilweise? Dadurch haben Systeme mit AMD Karten immer bei Youtube einen höheren Stromverbrauch, da die CPU mit gefordert wird. Tolle fortschrittliche Vega....

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Mal ein Lob an Nvidia weil sie VP9 voll unterstützen und den Treiber pflegen.

Kann mir aber eigendlich nicht vorstellen, dass die Vega Hardware das nicht auch hergibt, mal auf kommende Treiber schauen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie die Fury? :d

Bei den Nvidia Karten kann auch noch Hand angelegt werden, da diese im Bezug auf den Takt und der anliegenden Spannung auch noch Potential haben. Gerade das Takten des Vrams kann noch paar Prozente bringen. Leider gibt es keinen Test, in dem optimierte Vega gegen optimierte Pascal antreten. Da es Vega nötiger hat als Pascal, findet man auch nur zu Vega solche Tests und zu Pascal kaum bis gar nichts. Für viele implizieren diese nicht vorhandenen Tests irgendwie, dass es da bei Pascal kein Potenzial mehr gibt. :wink:

Jein, die NV Karten laufen out of the Box einfach schon sehr gut und näher am Optimum. Die 1080ti von einem Freund läuft on Air knapp 2000 Mhz, da kommt dann auch nicht mehr viel in Sachen OC. Vieleicht noch 5-7% ? Bei den Vegas hat AMD einfach einen schlechteren Job gemacht was das betrifft. Da sind es dann gern auch mal deutlich zweistellige Zuwächse und das dann teils mit weniger Verbrauch.
Wie gesagt NV reinstecken läuft, Bei Vega würde ich zumindest immer undervolten probieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh