HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
11,77% mehr Takt und nur 6,94% mehr Leistung.
Sieht man wieder dass schnellerer VRAM eigentlich der Weg gewesen wäre.
wenn ich nur daran denke, dass ich seit dem vergangenen frühling auf yega warte....
wenn ich nur daran denke, dass ich seit dem vergangenen frühling auf yega warte....
Wenn an den Gerüchten was dran ist, und die neuen Chips in 14nm LPP gefertigt werden, während die alten 14nm LPE waren, dann ist es kein Rebranding. Dann kann man das als Refresh bezeichnen.Ich freue mich schon auf passiv gekühlte RX550 für unter 100€. Das Rebranding von AMD ist natürlich im Falle von 570 und 580 äußerst lahm; die 560 ist immerhin nun als Vollausbau erhältlich.
Ich glaube, da kannst du noch etwas länger warten bis Yega raus kommt.
Für wen lohnt sich eine solche Grafikkarte ? Gefühlt ist doch auch die 480 erst grade rausgekommen, und dann kommt demnächst Vega.
Off Topic CPU Blablabla?
Und das sie jetzt eine verbesserte RX500er-Serie anbieten werden ist ebenfalls ganz schlimm für die Kunden, die noch auf einer HD 7870 herum sitzen. Die kostet bestimmt über 200 Euro und das kann man den Kunden wirklich nicht mehr antun. Da lobt man sich die Konkurrenz, die für nichts gleich mal 500 Euro mehr verlangen. Oder seit 10 Jahren ein Refresh nachdem Anderen herausbringen.
Das ist Kundenfreundlichkeit die sich jeder wünscht.
Was die RX500er-Serie verbessert, wird sich erst noch zeigen müssen. Aber schlechter wird sie nicht sein.
Ich sehe da eher einen Gleichstand. Ob 20-30 Watt mehr ist völlig unerheblich.
.....
Eine andere Fertigung kann einiges bewirken, entweder verringerte Leistungsaufnahme oder mehr Takt für mehr Performance. Sollten sich die ~15% mehr Takt für die RX 580 bewahrheiten, dann wird die GTX 1060 geschlagen, zumindest was die Referenzmodelle betrifft.Man kann das ganze jetzt nennen wie man will, es ist Altes in neuen Kleidern ohne viel Mehrleistung für den Kunden.
GTX1060 und RX580 werden (beide OC) gleichauf bleiben, unterschiedlich von Spiel zu Spiel.
Stimmt. Da hätten sie unterhalb von Vega die Kunden für dieses Jahr besser mit alten Radeon 400 Modellen abgespeist. Vor allem die umgelabelte RX 550 ist sowas von dreist.Schlimm was aus AMD geworden ist, sehr kundenunfreundlich die gleiche Karte nochmal unter anderem Namen zu bringen und damit Kaeufer zu einem Kauf animieren der unnoetig ist.
Wann begreifen endlich mal alle, dass Aufrüster nur einen sehr kleinen Teil des Marktes ausmachen? Mal davon abgesehen kann der Umstieg von einer HD 7870 auf eine RX 580 mit 50-100% mehr Performance auf jeden Fall lohnenswert sein.Ach, der geneigte Kunde mit seiner HD7870 wollte keine RX400er, aber ne minimal veränderte RX500er mit sehr wahrscheinlich höheren Anfangspreis soll er kaufen?
Ach, der geneigte Kunde mit seiner HD7870 wollte keine RX400er, aber ne minimal veränderte RX500er mit sehr wahrscheinlich höheren Anfangspreis soll er kaufen? Welchen Grund sollte er da haben? Etwa etwas weniger Verbrauch? So etwa 20-30 Watt weniger?
Sollte kein Grund sein, dieser Aussage nach:
11,77% mehr Takt und nur 6,94% mehr Leistung.
NVIDIA hat mit dem G92 das Rebranding eingeführt, welcher über 4 Generationen Bestand hielt (GeForce-8/9/100/200-Serie; G92A1, G92A2, G92B1, G92B2), und in bis zu Kepler 2 fortgeführt, also nicht lange zurückliegend, als sei es erst gestern gewesen.
Für wen lohnt sich eine solche Grafikkarte ? Gefühlt ist doch auch die 480 erst grade rausgekommen, und dann kommt demnächst Vega.
Ich rege mich nicht auf, finds nur schade dass sie keinen schnelleren RAM verbauen. Wahrscheinlich um Vega keine Kundschaft abzugraben...