Erste Llano-Preise bekannt - Flaggschiff für unter 150 Dollar (Update 2)

Für einen HTPC zur Wiedergabe von HD Filmen würde ich den einem Intel vorziehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meld doch das nächste mal Patent auf deine Beiträge an :d.

Mal ne andere Frage,

ist eigentlich schon bekannt ob bestehende AM2/3/+ Kühler mit Sockel FM1 kompatibel sind?

Na dann hoff ich mal dass die kompatibel sein werden.
hatte vor mir ne kleine Llano-Kiste zu basteln und die sollte dann schön silent werkeln.
Gibts eigentlich schon benchmarks wie der stärkste llano sich in sc2 versucht, am besten bei 1680*1050?

Bei anandtech schafft der mobile(!) Ableger A8-3500M(1.5/2.4GHz, 444MHz GPU) 16fps bei 1600x900 und Detailstufe "Ultra". Der vorerst stärkste Desktop-LLano wird 2.9GHz und 600MHz GPU bieten. Spannend wird da nur die Wärmeentwicklung und somit die leise Kühlbarkeit bei 100W TDP.

das hört sich doch ganz brauchbar an. und 100W wird man schon gescheit leise gekühlt bekommen. Immerhin sitzt ja keine dedizierte Graka mit im gehäuse die auch mal gern ein Paar Watt TDP rauswirft.
Ich denke ein brauchbares case mit nem mugen 2 o. ä. wird schon ausreichen. dazu ne ssd und leises nt und fertig is die laube

anand hat doch auch schon die desktop-apu 3850 getestet. SC2 ist eines der Spiele die etwas schlecht laufen aufgrund der hohen anforderungen an die CPU. Insgesamt kann sich die Grafikleistung für ne IGP aber wirklich sehen lassen.

Ich werd mir den 3800 holen, hat die gleiche GPU (400 stream-dingers) wie das top-modell, aber nur 2,4/2,7GHz, kommt aber mit 65W aus. Das kühlt man auch in nem kleinen Gehäuse locker weg, vor allem da sonst nix mehr im Rechner steckt das großartig Hitze erzeugt.

Hmm sieht aber trotzdem noch brauchbar aus, solange man nicht die ultra-settings nutzt und RAm mit mehr bandbreite nutzt als anand es getan hat.
Bin auf die ersten Tests von Luxx-Usern gespannt.

Mal ne andere Frage,

ist eigentlich schon bekannt ob bestehende AM2/3/+ Kühler mit Sockel FM1 kompatibel sind?

Hier im Mainboardforum gefunden:

http://www.hardwareluxx.de/community/f12/amd-fusion-mainboards-lynx-plattform-news-reviews-bilder-sockel-fm1-807154.html schrieb:
Kühler-Kompatibilität: "Existing Socket-AM3 coolers will work on FM1 motherboards." (Quelle: Anandtech)

Ist mittlerweile auch von anderen Seiten bestätigt, es steht also die volle Kühler-Auswahl zur Verfügung.

Laut diesem Shop ab dem 28. Juni. Ein weiterer spricht vom 29. und wieder ein anderer von "mindestens 2 Wochen". Suchs dir aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angeblich ab Ende Juni, persönlich rechne ich aber nicht vor Mitte Juli damit, vor allem da auch die entsprechenden MBs noch fehlen

/edit meint ich soll nen Thread wirklich bis ganz ans Ende lesen bevor ich antworte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh