Erste Notebooks mit Geforce Go 8xxx gelistet

obersniggy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
1.796
Ort
Bärlin
Moin,

bei Geizhals bin ich auf folgende Notebooks gestoßen.

klick

klick

Jetzt gibt es also auch bald DX10 für Notebooks!

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mitte Mai isses dann soweit...und das zu einem guten Preis...zumindest das Asus. Das Acer hat zwar die bessere GraKa....aber von denen halte ich nich so viel
 
Ich warte auf ne Go8800 /GTS und Santa Rosa, dann wirds richtig interessant.
Also >6000Punkte will ich schon im 3DMark06 haben.
 
Der T7300 bzw T7100 ist doch definitiv Santa Rosa. Der Unterschied an der CPU soll eh nicht so groß sein (rein von der Leistung her). Ob da zB schon Flashspeicher für Readyboost verbaut ist?
 
gibts eig. schon Benchmarks von den 8tern in Notebooks, habe bis jetzt selbst noch nichts gefunden.
 
Hm, noch habe ich 14 Tage Rückgaberecht - aber ich will ein 8er NB von Nexoc o_O
 
Ich hab mir auch gerade ein Vaio gegönnt mit ner 7400er, behalte dies aber wegen seiner Leichtigkeit und seines guten Displays. Für Cad reicht auch noch die 7er Serie vollkommen aus, für die 8er Serie gibt es ja leider noch nichtmal ein einziges Spiel. Und die Kracher wie Crysis kann man wahrscheinlich eh nur am Desktop mit ner 8600er GTS oder 8800er vernünftig spielen.. In niedrigeren Auflösungen kann man sowas aber wahrscheinlich auch auf dem NB spielen..
Ob denn auch die bessere Variante der 8600er, sprich die 8600er GTS, in Consumer-NBs große Verbreitung finden wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
was nur mir nicht klar ist, man findet notebooks mit 15,4 Zoll und ner höheren Graka wie ne 7600go nirgends, wieso haben die neuen 86 in einem 15,4" nb platz gefunden.
 
naja, 8600go wird wohl vom stromverbrauch auf einem ähnlichem level wie 7600go sein
 
Bei Lahoo jetzt ONE gibt es nen Laptop mit T7100 und ner 8600er mit 512MB für unglaubliche 899€

Vorbeischauen lohnt sich :)
 
Und was muss man für guten Service bei denen zahlen? 2000€ Aufpreis? Oder im Servicefall gleich ein neues Notebook kaufen? :d :d :d Geiz ist eben nicht immer geil
 
link zu dem Lahoo-Book würde mich auch interessierne - auf der Seite finde ich nämlich auch nix
 
danke stalker für das foto
ich würde sagen, nicht nur dubios, sondern ein Grund mehr, sicher nicht bei denen zu kaufen...
 
Würde sagen, die haben da nen zahlendreher drin, sollte wohl ne 7600Go sein.

Ich frag mich nur wann die 88er als Go erhältlich werden?
 
Ich denke schon, dass es sich hier um ein Santa Rosa Book handelt. Der T7100 deutet auf jedenfall hin. Schade nur, dass man auf der one Seite nichts dazu findet. Interessant wäre es, welcher Barebone hier Verwendung findet (Compal, Uniwill, etc.). Ab Mitte Mai werden wohl weitere Books nach und nach auftauchen.
 
Santa Rosa, muss aber nicht zwangsweise mit Go8xxx kommen, es wird bestimmt auch welche mit Go7xxx geben.
 
Wieso nicht bei denen kaufen, klar gibt es negative Meinungen zum Shop aber is doch auch klar, dass die zufriedenen Kunden nicht im Forum schreiben wie toll das Book sei etc. Wäre es denn auf der Page gelistet würde ich mir es glatt mal anschaffen...
 
Davon mal abgesehen das die Go8600 nichtmal schneller wie eine Go7700/7600GT ist...

Also die Go86er Reihen werden wohl eher nichts zum FPS jagen sein, meine Go7900GS ist denen ja weit überlegen. Da kann man nur hoffen das SantaRosa was rausboxst.

Ach und Stalker, hast du dir eigentlich mal angeguckt, wieviele Foren im Internet nen "Anti Lahoo" Thread haben? Da gibts kaum positives... Aber bitte sei so Naiv und glaube dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
aso, ich dachte die G08600 wird besser, wie ne 79er aber dnan habe ich mich wohl getäuscht.

Hm, eig. dann schade. Werde mir dann wohl ne 7900er kaufen im Dell 9400
 
wobei zu beachten is, daß der größte teil der meckerer eh 0 erfahrung mit denen hat und sein halbwissen entweder durch google oder ein paar forenmotzer haben :d

is doch ne einfach rechnung:

wenn du 1000 kunden hast und von denen 10 abkotzen, is das wenig, aber immerhin 1%....

wenn du 1.000.000 kunden hast und und von denen dann 10000 abkotzen, dann sieht das viel aus, ist aber auch nur 1% ^^

aber 10000 machen weitaus mehr wind im netz als 10 ;)
 
moin! weiß zwar nicht was ne go79 so bringt aber ich denke das die 92000pkt (der go8x00 laut zepto review) und die 58000pkt (meiner go7600 in meinem znote 6214w) im aquamark3 schon n unterschied sind, ist immerhin die hälfte mehr! ihr dürft euch nich immer so auf die 3dmark punkte stürzen da der 3d mark fast nur die graka wirklich belastet und die cpu oder der ram da kaum ne auswirkung drauf haben!
greetz

evil
 
Man muss bedenken, dass alles noch nicht 100% optimiert ist und, dass die Benchmarks alle samt, auf DX9 aufsetzen. Wirklich testen, kann man die reale Leistung der Go8x00 somit nicht.

Wirklich abschätzen kann man es erst, wenn DX10 auch DX10 ist , Treiber optimiert sind und es DX10 taugliche Benches gibt.

Grüsse
 
wobei zu beachten is, daß der größte teil der meckerer eh 0 erfahrung mit denen hat
Man muß die heiße Herdplatte nicht anfassen, um zu wissen das es keine angenehme Erfahrung sein wird.
Sagen wir mal so, jeder der dort bestellt und Probleme hat, darf sich nachher nicht beschweren.

Warum das Risiko eingehen, wenn man das gleiche Notebooks auch von anderen Shops erwerben kann, über die es nicht so viele negative Meinungen gibt?
 
wie gesagt: leute, bei denen alles passt, schreien nich in foren rum, daß machen nur leute, bei denen es NICHT passt ^^

hab auch z.b. nie probs mit n o r s k - it gehabt oder so, immer alles fabelhaft und gute preise.
ich mein ja nur, daß man eh nur motzer überall sieht, nicht aber die leute, die zufrieden sind. solche negativmache halt ich immer (nicht nur bei lahoo) für überzogen, unobjektiv und alles in allem nicht wirklich referenzfähig. aber is halt nur meine meinung. mir im endeffekt eh scheissegal, wer was wo bestellt ^^
 
wie gesagt: leute, bei denen alles passt, schreien nich in foren rum, daß machen nur leute, bei denen es NICHT passt ^^

hab auch z.b. nie probs mit n o r s k - it gehabt oder so, immer alles fabelhaft und gute preise.
ich mein ja nur, daß man eh nur motzer überall sieht, nicht aber die leute, die zufrieden sind. solche negativmache halt ich immer (nicht nur bei lahoo) für überzogen, unobjektiv und alles in allem nicht wirklich referenzfähig. aber is halt nur meine meinung. mir im endeffekt eh scheissegal, wer was wo bestellt ^^
naja man muss auch sagen dass es nicht bei jedem zum supportfall kommt...nur wenn es dazu kommt kann man schon kundenreferenzen und das echo in foren als anhaltspunkt nehmen...wird nämlich immer im gewährleistungsfall seitens eines händlers was verbockt, so spiegelt sich dies auch in den bewertungen wieder, die dann immer ähnlich aussehen, kaufpreis, lieferung top...aber service und support dann n flopp...

so unbedeutend sind diese bewertungen meiner meinung nach nicht und vorallem kommen die negativen erfahrungsberichte NICHT von jenen die dort nichts bestellt haben...die wo du meinst raten dann eher davon ab und sagen dass sie gehört haben...man muss auch teils auf den wortlaut achten nach dessen man einen laden abwägt...


für dass, das sie angeblich 200000 zufriedene kunden haben gibt es nur recht wenig kundenfeedback auf deren page...komischerweise aber alle hoch zufrieden (was mich persönlich etwas bedenklich stimmen würde, da nie von nem supportfall oder ähnlichem die rede)
und dann ist die garantie/gewährleistung komisch geregelt...
beispiel
http://www.one.de/shop/notebook-15....g-256mb-geforce-7600go-dvdbrenner-p-2026.html
Gewährleistung: 2 Jahre Gewährleistung mit Pick up und Return Garantie
und unten kann man das service paket m dazupacken...ähm ja und was macht das nun mehr? Die technische hotline?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh