Erste NVIDIA GeForce GTX 460 gelistet

Ist die Karte erstmal lieferbar, dann wird auch der Preis mit ziemlicher Sicherheit spürbar sinken (siehe GTX 470 -> nun ab 329€ sofort lieferbar !).

Ich denke, er wird sich für die 460er um die 250€ einpendeln (250$ soll ja NV vorgesehen haben).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ich glaube wohl eher, das der Preis wegen der geringen Abnahme gefallen ist. Denn die meisten Kunden hat NVidia verschlafen und mit Wissen nach ATI geschickt!!! Wenn ich schon alleine auf den MP hier gucke, sehe ich, wieviele GTX470/480 schon wieder verkauft werden. Und wenn es Kiddis gibt, die meinen eine 460ger ist schneller/besser als eine 5870....................dann lasst sie doch.
 
juhuu mal wieder ein Fanboy Thread, hier treffen sich die Kiddys beider seiten!

keiner hat bisher echte Daten einer GTX460, aber hier hauen sich alle die köppe ein, so ein verhalten kenn ich aus dem Kindergarten, und von frühpuertären Kiddys!

wartet ab, dann werden ihr sehen ob die GTX460 Top oder Flop ist, ist sie eine Kastrirte GTX480/470 oder ein neuer Chip ?
Und vorallem was wird sie kosten, ich denke mal sie wird sich bei 199€ einpendeln !

und eine GTX 440 ist ja auch noch geplant, was für ein eigen Chip der GTX460 spricht, der dann runterkastrirt wird zur GTX440, die wird denke ich die Liga GTX260 ereichen, nur mit DX11.
 
Mach mal Vantage Extreme Test, du taktest deine Karte soweit wie es geht, und ich mach das selbe... Mal schauen wer mehr GPU Punkte hat.

Was hat denn 3dmark bitte für ne Aussage?
Richtig gar keine... :banana:
Ausserdem hab ich so oder so mehr Punkte mit PhysX XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer auf die getestete Karte an - bei HT4U zieht sie afaik auch etwas weniger wie eine HD 5850 -
aber ich hab schon Reviews wie das von CB gesehen, wo dem nicht so ist.

Meine Vermutung -> unterschiedlich hohe VCores, um die Ausbeute weiter zu steigern.
@Edgecrusher86
Ich spreche dich nicht alleine an. Ich zitiere dich, aber das gilt auch für die anderen, pauschalen 5830 gleich 5870 Stromgebrauch, Schreiber.
So verbreiten sich also die Halbwahrheiten ohne auch nur zu relativieren. Nicht nur die allgemeine Leier von dem enormen Stromverbrauch, sondern auch das beiläufige, aber trotzdem falsche etwas weniger bei andere Tests.

CombuterBase Test
Eine der wichtigsten Informationen vorweg: Die von uns gezeigte Karte entspricht keinem Referenzdesign – denn dieses gibt es gar nicht. Laut ATi ist die Radeon HD 5830 ein reines „ASIC-Produkt“, sprich, es wird nur die modifizierte RV870-GPU inklusive der technischen Spezifikationen an die Hersteller weitergegeben und diese müssen sich dann daraufhin eine eigene Karte zusammen bauen. Damit sollten die meisten Partnerkarten mit einem unterschiedlichen PCB sowie einem unterschiedlichen Kühler an den Start gehen.
Das hat nicht nur zur Folge, dass die von uns im Test eingesetzte Karte in dieser Form voraussichtlich nie im Handel erscheinen wird, sondern auch, dass wir darüber hinaus nur exakte Angaben über die Performance der Karten machen können. Denn so werden nicht nur die Lautstärke und die Temperaturen unseres Testsamples unterschiedlich von den finalen Varianten sein, sondern es ist genauso möglich, dass die Leistungsaufnahme durch ein effizienteres PCB sowie eine bessere Stromversorgung schwanken wird.

Die nur etwas weniger HT4U Benches :motz:

Ich bin ganz sicher kein AMD Grafikkarten Fan. Klar ich kaufe nur AMD CPU, aber die 5770 ist meine zweite ATI, wobei die 3 Monate 9800SE für mich nicht zählen.

Ich bin kein Fan, siehe ganz unten


:motz: :motz: :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haste recht, [TLR] Snoopy - das sollte man noch erwähnen, dass die CB Karte ein AMD Sample war.

Hab meine Aussage auf der ersten Seite mal etwas revidiert ;)

In Sachen Temperaturen und Verbrauch kann das schon was ausmachen, wie man teils sieht,
wenn man die Werte mit denen von HT4U vergleicht - vor allem mit denen der MSI HD 5830 Twin Frozr II.

Gut - die CB Werte sind darum nicht so wirklich represenativ für andere finale Karten -> nur die Leistungswerte in den getesteten Games.


Ok - kommen wir wieder zurück zum Thema -> GTX 460 (oder GTX 465, je nachdem wie sie nun heißen wird). :wink:


mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich glaube wohl eher, das der Preis wegen der geringen Abnahme gefallen ist. Denn die meisten Kunden hat NVidia verschlafen und mit Wissen nach ATI geschickt!!! Wenn ich schon alleine auf den MP hier gucke, sehe ich, wieviele GTX470/480 schon wieder verkauft werden. Und wenn es Kiddis gibt, die meinen eine 460ger ist schneller/besser als eine 5870....................dann lasst sie doch.

fragt sich nur wer hier das kiddie ist ;)

glauben ist nicht wissen :xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh