Erste Powercolor X800Pro Erfahrungen

ich komm mit meiner 9500er schon auf 20000 :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na Neider können nur lästern wie Waschweiber :) Werde das morgen mal checken, ist wohl irgendwo der Wurm drinne

Also soviel ist schonmal klar. Der 2001se scheint sich mit der X800Pro ned zu vertragen weil egal ao ich mit default 450/450MHZ oder 550/570MHz laufen lassen komme ich immer auf max. 85.3fps beim CarCase high. Also haut was nicht korrekt hin. NA werd morgen mal den X2 Bench checken was der sagt.

ersma auch von mir noch gratz das du den Mut hast eine so teure und neue karte so zu misshandeln :d.
nuja mag ja sein das die karte den 2001 er 3dmark nicht mag, fakt is aber das sie dafür beim 03 er dafür so richtig fett loslegt.
Wenn du überlegst das eine 9800 Pro im standard takt so an die 5500 points schafft dann finde ich deine 11k und ein paar zerquetschte schon einen echt hammer wert.

Doch leider sind die 3d marks nur zum vergleichen gut und egal ob sie bei dem 01 er wie eine 9800XT abschneidet so wird sie doch jede 9800XT in aktuellen spielen abhängen und das is dass was zählt.
Der rest is unwichtig.

PS:
wenn ich so eine karte hätte dann glaub ich das ich daran bestimmt nicht so rumdoktorn würde. Ich hoffe das sie keine bleibenden schäden bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zombie schrieb:
Also soviel ist schonmal klar. Der 2001se scheint sich mit der X800Pro ned zu vertragen weil egal ao ich mit default 450/450MHZ oder 550/570MHz laufen lassen komme ich immer auf max. 85.3fps beim CarCase high. Also haut was nicht korrekt hin. NA werd morgen mal den X2 Bench checken was der sagt.
ich bleib dabei, da hackt was am treiber! welchen hast den drauf? der Cata 4.5 Beta soll am besten laufen, der final zickt dann wieder

Im moment hab ich den 4.5 final und 4.6beta. Da die GF6800U ja sogar nur 17000 erreicht denke ich ist das eher nen Benchmarkproblem.
Bei X2 habe ich gerade 101,509 fps erreicht. Da in den meisten Tests um die 83 fps steht, denke ich ist der Wert ok ;)

Zuletzt bearbeitet:
so ich habe auch mal gebencht sehr verwunderlich zu meinem vorgänger teilweise in manchen bereichen bei mir schneller in anderen wieder langsamer an was es liegt keine ahnung .. denke mein vorgänger hatte.. das system evt neu installt meins läuft auf dem alten installierten ... ich habe kein mod durchgeführt sondern das ist nur der OC wert aber da evt die gpu höher geht denke ich das evt bei mir der mod funktioniert ..... wer weis werd mich demnächst ran machen :bigok:

3061bench.JPG

Was den Pipemod angeht, man brauch einfach nur die 2 goldenen Punkte 1 und 4 verbinden, wie auf dem Foto meiner Graka :) zu sehen. nix mit abkratzen und man braucht auch kein Bios flashen. Und man braucht viel Glück :). Wenns klappt sind dann 16x1 ansonsten weiterhin 12x1.

Close_Up_Pipes_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
jo ich fahr glei mal in die statd und kauf mir silberleitlack ... gibts da ein bestimmten oder einen x belibigen ... kann ja sein das es da unterschiede gibt ?

und noch was hast du deine standart kühlung benutzt oder ne eigene ?

Ich hab meinen SLL bei Conrad geholt. Ich habe mitbekommen, dass es den auch als Stift geben soll was wesentl. besser wäre.

Hab meine X800 jetzt mal ausgereizt. Maximum ist 570Mhz GPU und 600Mhz Rams. drüber kommen erste Pixelfehler. Puhh...Nervenkitzel.... aber lasse sie erstmal bei 500/500 auf Dauer laufen ;) Jetzt ist erstmal paar Tage Schonzeit. War genug Action.

p.s. Hab nen Twinplex Wakü

Zuletzt bearbeitet:
TurricanM3 schrieb:
Wer auf PS 3.0 achtet outet sich als Noob und die X800 hat ein schlechtes P/L? Was hat dann die 9800XT erst oder gar die 5950?

Haben auch ein schlechtes P/L-Verhältnis gehabt. Aber die Pro geht schon klar, war nur ne bisschen geschockt als ich die ersten Test's gelesen hatte, dass die Karten in manchen Bench's von den alten Karten überholt würden. Jetzt mag ich die Karte auch :p.

Zuletzt bearbeitet:
aber mal erlich die leistung der pro ist voll okay ... wenn ich die mit der alten 5950 ultra vergleich wegen grösse strom lautheit usw :lol: kann ich nur drüber lachen okay die nvidia war nicht laut aber die hier ist lautlos :)

Ich find aber gut das es momentan sehr ausgewogen aussieht. Mit der GF6800GT die auf Ultra Takt und 16 Pipes gehen soll, ist die echt nen heißes Eisen und wenn sie schon zu kaufen wäre wäre evtl. auch wieder schwach geworden und mal wieder zu NV gewechselt. Ich find beide momentan sehr gut.

Jap, hast ja recht *schäm*. Ich glaub ich will einfach nur ne neue Karte und da die Pro immoment so teuer ist hab ich mit 'niedermachen' reagiert anstatt sie zu respektieren :p.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, ich habe mit neuflashen des eigenen sowie das ATI Pro und XT Bios was man auf der Bios Site downloaden kann probiert und hat nix gebracht. Hab leider noch keinen gefunden (bei dem es geht) und der mir mal sein (sapphire) Bios gegeben hat. Ich hab mittlerweile 1-2 Erfolge gelesen bei denen es auch ohne flashen sofort geklappt hat bzw. mit dem eigenen Pro Bios. Zumindest braucht man erst flashen wenn nach dem verbinden und Treiber neu installieren noch keine Änderung ist und das XT Bios braucht man wohl auch nicht. Wenn ich das XT Bios draufflashe wird meine immer noch als Pro erkannt und Treiber findet dann die Installation nicht. Also XT Bios geht garnicht bei mir.

p.s. und der größte witz ist das freikratzen der Punkte. Mit nem Multimeter sind die sofort messbar, also sind leitend.

Zuletzt bearbeitet:
@Noisekiller: Hast du auch schon versucht zu flashen? Wann wird die XT und die XT PE verfügbar sein?

ich hab an meiner noch garnix gemacht nur OC das scheint ja so wie ich das sehe recht gut bei allen powercolor karten und co zu gehen .... wenn man überlegt 100mhz und mehr beim core und ram genauso .... respekt .... 2500punkte alleins nur durch OC das ging vorher nicht so stark ... naja :btt: hm flashen mach ich alles noch hab mir silberleitlack besorgt mal sehen was da dan so geht .. kann jetzt noch nix sagen dazu .... hoffe da geht nix hinüber wer schade :eek: später mehr

so habe den mod wechsel gemacht leider auch bei mir werden nur 12 pipes gezeigt ob ich was falsch gemacht habe weis ich nicht werde nochmal auf die suche gehen nach lösung ....

so hab festgestellt das meine core nicht xt tauglich ist .... na toll hier die core

3061coreatix800pro.JPG

macht ja nix is immer noch schnell genug auch so

übrigens die haben soviel wärmeleitpaste drauf ..... hammer 30min gebraucht um fast alles weg zu bekommen, auf deutsch die haben die gpu absaufen lassen kein witz jetzt habe ich meine paste drauf und das ganze ist gut 2-4 grad kälter wie vorher ... na bitte

übrigens kann das sein das die 14 ( siehe bild ) die aussage angibt wieviel pipes gehen und wieviel nicht ... hab jetzt viele cors gesehen die 0416AA hatten und die gingen alle sogar die die 5 hinten stehen hatten also GA8993.5

3061coreatix800pro1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
macht ihr einfach Leitlack drauf oder wie?
Würde mal dran denken das da nen Lasercut ist und wenn die Leitpaste auf Masse kommt gibts wohl fehler. Ist das nicht wie damals beim AMD wo man erst mit sekundenkleber auffüllen mußte?

keine panik bin ja net blöd wa :) schau auf dem bild ... hab den kühler extra für dich nochmal abgemacht wie du siehst ist das so wie damals beim amd nur das hier die kontakte weiter auseinander sind ....

3061coreatix800pro2-med.JPG

schade das der mod nicht geht .... naja kann man nix machen hätte mich so gefreut aber naja ... :wall: was solls 6monate gibts wieder neue karten :) r460 oder weis der geier :eek:

ps : was kann ich den fürn kühler auf die karte bauen der artic cooler 3 ? oder welcher

Zuletzt bearbeitet:
Das mit deinem 0414AA auf dem Core hat nix mit der Pipeline Anzahl zu tun! Das ist einfach das Produktionsdatum wie auf ner CPU auch angegeben! 04 = Jahr und 14 = Produktionswoche!

Trotz, bei aller Euphorie.....Ich warte lieber auf die XT.....So alles in allem lohnt meiner bescheidenen Meinung nach ein Umstieg von 9800pro /Xt zu x800 PRO nicht ! Definitiv was Preis Leistung im Vergleich angeht nicht. Zudem bei guter Übertaktung auch um die 7900 3dMarks03 und über 50000 AM3 rauskommen. Da sind um die 10000 3dmarks03 net so heftig !
Bei einer x800 XT ist ein Perfomance Sprung klar heftiger !
Wer ne 9800pro /xt hat sollte nicht auf "nur" x800 pro gehen....Besser auf x800XT..
Bei grossem Upgrade von schwacher Gpu (GF4...) ist die x800 pro sicher auch super geil.....Bleibt sicher Ansichtssache

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh