Erste Preise der X800 XL für den AGP Port gesichtet !

n_J

Neuling
Hi,

Habe gerade mal ein wenig auf Geizhals gesurft,und prompt sind mir die ersten Preise für die AGP Version der X800 XL ins Auge gesprungen ;)

X800 XL AGP

Alerrdings finde ich die Preise noch zu hoch.Da wird noch was am Preis gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollt mir eigentlich die X800XL für AGP kaufen, aber wenn die Preise so bleiben kann ich mir ja gleich ne X800pro VIVO kaufen und die dann flashen. Die pro kann man sicher höher takten :(

mfg Bubba

@ Mentor

kommt auf das Spiel drauf an. Aber im Grunde sind die beiden Karten gleich schnell ;)

mfg Bubba

Zuletzt bearbeitet:
Da ich eh vor einem Grafikkarten wechsel stehe.

Überlege ich mir grad, soll ich jetzt die 6800GT oder die X800XL nehmen.

WElche soll ich nehmen????

Ich rate dir zur 6800 GT, die gibts mittlerweile so ab 330€ und lässt sich ziemlich sicher @Ultra océn!

Pennywise09 schrieb:
Was meinst Du warum die Überschrift

Erste Preise der X800 XL für den AGP Port gesichtet

heisst ?

Oh, man.:wall:
Darf man nicht 2 Karten miteinander Vergleichen? Ich nehme doch Bezug zur AGP Version und habe nur gesagt das die PCI-E Version deutlich billiger ist. Ist das soooo schlimm. :confused:

Naja, es geht ja in diesem Post um die ersten X800 XL AGP Karten.

PCI gibt es ja schon nen paar mehr aber passt schon ;) ;) ;) ;) :fresse:

OliverM84 schrieb:
Ich rate dir zur 6800 GT, die gibts mittlerweile so ab 330€ und lässt sich ziemlich sicher @Ultra océn!

WO hast du bitte RICHTIGE 6800Gts mit 256 MB gefunden ? das die Asus mit 128 nur 300 kostet ist allen klar, aber grosse 6800er kosten doch alle noch um die 400 EUR. Von da her würd ich auf Jeden FAll eine X800Xl nehmen, da deutlich billiger, genau so schnell und leiser ;)

ok.. dann sieht die Sache anderst aus. Man lernt immer dazu :) ;) .
Da legt jeder auf andere Sachen wert, von der Geschwindigkeit schenken sich beide Karten nix.
Ait hat kein Shader 3.0.. sind in der Regel aber leiser. Zumal man 3.0 eh noch nicht braucht!

Aber dafür hat man mit der 6800GT die Möglichkeit SLI zu nutzen. Das ist ein gar nicht so unwichtiger Punkt, wenn man sein Sys noch recht lange behalten möchte.
Hier ist nämlich auch eine echte 6800GT für PCI-E zum ähnlichen Preis erhältlich
http://www.geizhals.at/deutschland/a129184.html

Jo Hulk, allerdings geht es ja eigentlich um AGP Karten hier und da spielt SLI keine Rolle. Bei gleicher Geschwindigkeit würde ich anhand des Preises und der Features entscheiden. Da der Preis wohl aufs gleiche rauskommt, hat meiner Meinung nach die 6800GT durch PS 3.0 die Nase vorn. Es wird 2005 noch eine Reihe von Spielen herauskommen die PS 3.0 benutzen. Allein als ich den Unterschied von Splinter Cell 3 gesehen habe...

Ok ist nicht das beste Beispiel, weil SC3 nur PS 1.1 und PS 3.0 unterstützt. Einen Pfad für PS 2.x gibt es das leider nicht, weil es wohl zu aufwendig wäre für alle 3 Versionen einen Pfad zu entwickeln. Durchaus logisch und von daher ist die "Gefahr" gross, dass das kein Einzelfall bleibt.

Was die Lautstärke angeht, kann man zur Zeit nur sagen, dass es sowohl laute als auch leise 6800GT gibt. Genauso verhält es sich bei den X800XL (PCIe Versionen, die sich aber von der Kühlung her nicht grossartig von den AGP Versionen unterscheiden werden).

Jo, hast recht mit AGP.
Dann mal btt.
@n_j
Ob der Preis sich noch stark ändern wird ist abzuwarten. Die Hersteller wollen ja auch PCI-E pushen und müssen doch imho bei AGP auch einen Brückenchip verwenden. Das lassen die sich natürlich extra bezahlen.

Wenn ATI PCI-E noch mehr hätte pushen wollen hätten Sie die Karten gar nicht mehr für AGP gefertigt,so daß der Kunde gezwungen wäre auf PCI-E zu wechseln .

Na also ich glaube bis 300 Euro fallen die Preise noch sobald die Karte richtig verfügbar ist,aber lassen wir uns überraschen.

Aber wie mein Vorredner schon sagte bei dem Preis kann man ja dann auch gleich eine X800 Pro Vivo nehmen und sich die 16 Pipes freischalten.

Zuletzt bearbeitet:
Also sorry.. wenn ich mir vor nem halben bis ganzen Jahr einen neuen PC gekauft habe mit AGP Port, dann rüst ich doch nie und nimmer jetzt auf PCI Express um. Vor allem weil es immoment fakto NULL bringt !! :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh