So...
ich hab mir jetzt mal einen Warenkorb zusammen gestellt, es fehlen aber noch Zusätze, Tüllen und andere kleinigkeiten.
Da kann ich mich aber nicht entscheiden bzw. bin ich mir nicht sicher was da so zu gebrauchen ist. Besonders beim Wasser und den Zusätzen.
Auch bin ich mir bei dem AGB & Pumpe etwas unsicher. Gibt es da besseres fürs Enthoo Primo ?
Hier mal der aktuelle Warenkorb:
Warenkorb | Aquatuning Germany
Da ich den Aquaero 6 nutzen möchte ist halt auch die Frage ob ich lieber eine Aquastream nehmen soll !? Die könnte ich dann mit einbinden.
Schlauch:
Den Alphacool HF Schlauch kann ich überhaupt nicht empfehlen. ist bei mir nach ~6 Monate schon total vertrübt gewesen. Man sah es sogar, trotz dass der Schlauch
sowieso schon matt ist. Nimm hier lieber Primochill Advanced LRT 16/10 bzw 13/10. Je nach Geschmack eben dicke oder dünnere Variante. Bin kein Fan von 16er Schläuchen.
Zum Radiator:
Ich würde an deiner Stelle 2 Radiatoren nehmen die etwas dünner ausfallen. Kann die NexXxoS ST30 nur empfehlen.
Wenn du einen dicken 60mm Radiator verbaust, musst du dir bewusst sein, dass die erst den Vorteil bei hohen Lüfterdrehzahlen ausspielen können.
Wenn die Lüfter also langsam drehen sollen, kühlt ein dünnerer ST30 Radiator genauso gut oder sogar besser, weil die Luft besser durch kommt.
Tipp: 2x NexXxoS ST30 480. 1x oben und 1x unten. Alle Lüfter reinblasend und vorne und hinten dann rausblasen für den Druckausgleich.
Die e-Loops würde ich noch gegen Noctua NF-F12 tauschen. Die e-Loops sind ohne Shrouds etwas lauter als die Noctuas.
Hatte beide hier inzwischen und mir gefallen die Noctuas einfach besser vom Klang bzw Geräuschentwicklung.
Pumpe:
Ich kann dir die Laing DDC310 nur empfehlen. Dazu ein Röhren AGB von AC zum aufsetzen oder einen Plexideckel und Cape Corp o.Ä. als AGB dann seperat.
Blöcke:
Wenn dir die Heatkiller Blocks optisch gefallen, nimm die ruhig.
Alternative sind die von EKWB. Supremacy Evo auf die CPU und für die Grakas die EK-FC TitanX (je nach Graka-Hersteller).
Fittinge:
Da kommt es auf den Preis an. Die von Bitspower gefallen mir optisch sehr gut, ich persönlich bin aber nicht bereit teilweise 15 Euro pro Anschluss zu zahlen.
Ich habe diese hier im System überall:
13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - kompakt - black matt | 13/10mm | Anschraubtüllen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Sind alle dicht und optisch schlicht (reimt sich sogar
). Preislich auch noch zu verschmerzen.
Beim Aquaero kann ich dir leider nicht helfen.