Erste Tests : Xeon DP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FlaskMPEG und Xmpeg sind SMP fähig. Selbst wenn ich keine Audiobearbeitung mache und nur die Videospur umwandle, habe ich eine CPU Last von 80-85%. Nicht perfekt, aber schon ganz ordentlich.
Wenn jetzt noch die Audiospur zum OGG gewandelt wird, sind es 95%. Das reicht bereits auf meinem Sys für fast doppelte Echtzeitgeschwindigkeit, bei höchsten Qualitätseinstellungen.
Da bringt ein Dualsystem echt Vorteile. :)

hmmm, es ist also nicht zum rippen gedacht??????? :-(
warum ist dann auf dem screenshot links irgend ne datei und rechts als output divx 5.03???^^

egal trotzdem thx für link :-)

Holly du verwechselst rippen mit encoden.

Rippen is eigentlich nur der Vorgang ne kopiergeschützte DVD @Hdd oder so zu ziehen.

Wenn du die @DivX umwandelst is dat encoden. ;)

PS: Flask SUCKZ da es einfach schon zu alt ist. :d Ich nehm nur Xmpeg und Virtual Duv zum "schneiden" der Videofile da mein alter Movieschnippler unter 2k nemmer funzt. :(

Aber da bringt jedes Mhz mehr Power hehehe :d

@czerkasov:

Wie kann ich anstatt Mp3 den Audiostream bei ner DivX File in OGG encoden?:hmm:

Ogg is deutlich besser daher wäre ich für ne Erklärung echt dankbar. :)

Mit Xmpeg hab ichs noch ned probiert, da ich wieder zu Flask gewechselt bin. Erstens ists schneller, zweitens gibt es da ab und an noch neue Versionen. Von Xmpeg war zwar ne Version 5 angekündigt, allerdings schon für letzten September...
Eigentlich müsste es ja reichen, wenn Du den Codec installiert hast. Flask/X bietet Dir ja dann eine Auswahl aller verfügbarer Audio-Codecs an. Ich hab z.B. den Ogg aus dem Nimo Codec Pack drauf und kann unter Flask dann einfach OGG mit allen möglichen Bitraten, auch Variable, auswählen.

Soweit ich weiß basiert XMpeg auf der Flask-Engine :d

Ist also nur FlaskMpeg mit einem anderen Skin...

@dbode
Na, jetzt muss ich aber langsam mal klugscheißen: Vor einem Doppelpunkt ist normalerweise keine Leerstelle! ;)

hmmm danke mito......
ich kann also nicht direkt von ner dvd mit dem proggi ins divx oder so....
hab zwar auch grad keine dvd da, aber von ner gamestar dvd mit *.vob dateien gings problemlos, nur divx5.03 kann ich irgendwie nicht machen...
da steht immer: could not read log file oder so ein shit^^..
dann dachte ich nehmen wir mal xvid, bloß da fand ich die einstellungsmöglichkeiten und die qualität net so toll, obwohl ich schon sehr gute xvid movies gesehen habe....hmmmm soll ich nen neuen thread mit dem thema öffnen??? ^^
ich eröffne es ins sonstiges forum, kk???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh