Hey liebe Community,
Ich habe vor mich an einer Wasserkühlung zu versuchen. Gekühlt wird ein I7 8700K und eine GTX 980ti. Gerade bei meiner ersten Kühlung ist mir vor allem wichtig, dass weder Korrosion noch Ablagerungen entstehen (so weit es eben geht). Ich habe mir zu der Wasserkühlung kein Preislimit gesetzt, aber schon ein Paar merkmale, die eingebracht werden sollen.
1. klare Schläuche, also keine Hardtubes
2. 13/10er Schläuche um sie auch in die 2. Kammer meines Gehäuses verlegen zu können für einen Ablasshahn
3. leichte Farbe (sollte sich vorrangig nicht im Kreislauf absetzen über einen Wartungsinterval von etwa einem Jahr)
Meine bisher geplanten Komponente:
CPU Kühler
- EKWB Supremacy EVO Acrylglas / Kupfer
GPU Kühler
- Alphacool NeXXoS GPX 980 M09
Radiatoren
- Alphacool NeXXoS XT45 360mm
- 2x Alphacool NeXXoS XT45 240mm X-Flow
Pumpe
- Alphacool Eispumpe VPP755
AGB
- Alphacool Eisbecher D5 150mm Plexi
Rest
- Alphacool Eiszapfen Temteratursensor Plug
- 2x Alphacool Eiszapfen L-Verbinder
- Alphacool Eiszapfen 2 Wege Kugelhahn
- Alphacool Eiszapfen Verschlussschraube
- Alphacool HF Anschlussterminal 5-Fach
- 10x Alphacool Eiszapfen Anschraubtülle 13/10
- 6x Alphacool Eiszapfen Anschraubtülle 13/10 90°
Noch unklar
- Schlauch (durchsichtig, klar)
- Kühlgemisch (besonders wichtig für mich!)
Gebaut wird da ganze in dem brandneuen PC-O11 Dynamic von Lian Li. Was haltet ihr von dem Loop und habe ich jetzt schon etwas falsch gemacht? Viele Tipps und und Verbesserungsvoschläge würde ich sehr begrüßen ^^
LG
AExeq
Ich habe vor mich an einer Wasserkühlung zu versuchen. Gekühlt wird ein I7 8700K und eine GTX 980ti. Gerade bei meiner ersten Kühlung ist mir vor allem wichtig, dass weder Korrosion noch Ablagerungen entstehen (so weit es eben geht). Ich habe mir zu der Wasserkühlung kein Preislimit gesetzt, aber schon ein Paar merkmale, die eingebracht werden sollen.
1. klare Schläuche, also keine Hardtubes
2. 13/10er Schläuche um sie auch in die 2. Kammer meines Gehäuses verlegen zu können für einen Ablasshahn
3. leichte Farbe (sollte sich vorrangig nicht im Kreislauf absetzen über einen Wartungsinterval von etwa einem Jahr)
Meine bisher geplanten Komponente:
CPU Kühler
- EKWB Supremacy EVO Acrylglas / Kupfer
GPU Kühler
- Alphacool NeXXoS GPX 980 M09
Radiatoren
- Alphacool NeXXoS XT45 360mm
- 2x Alphacool NeXXoS XT45 240mm X-Flow
Pumpe
- Alphacool Eispumpe VPP755
AGB
- Alphacool Eisbecher D5 150mm Plexi
Rest
- Alphacool Eiszapfen Temteratursensor Plug
- 2x Alphacool Eiszapfen L-Verbinder
- Alphacool Eiszapfen 2 Wege Kugelhahn
- Alphacool Eiszapfen Verschlussschraube
- Alphacool HF Anschlussterminal 5-Fach
- 10x Alphacool Eiszapfen Anschraubtülle 13/10
- 6x Alphacool Eiszapfen Anschraubtülle 13/10 90°
Noch unklar
- Schlauch (durchsichtig, klar)
- Kühlgemisch (besonders wichtig für mich!)
Gebaut wird da ganze in dem brandneuen PC-O11 Dynamic von Lian Li. Was haltet ihr von dem Loop und habe ich jetzt schon etwas falsch gemacht? Viele Tipps und und Verbesserungsvoschläge würde ich sehr begrüßen ^^
LG
AExeq