[Kaufberatung] Erste WaKü (CPU + GPU Kühlung)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@VDC
Ganz einfach, wenn was leuchtendes dahinter ist, dann werden die Lichtstrahlen vom Wasser gebrochen und man sieht sie leicht verändert, schwächer durchstrahlen.

Ich kenne mich leider nicht so wirklich mit Chemie aus, um sagen zu können welcher Stoff im Wasser dann dazu führt, dass die Flüssigkeit selbst scheinbar leuchtet, aber genau das will ich erreichen, falls dabei nicht zu viel Wartungsintensität entsteht.

Bitte sinnlose rhetorische Fragen lassen und durch hilfreiche oder interessierte Kommentare ersetzen, danke! :)

- - - Updated - - -

@VDC
Ah und sorry, falls das jetzt beleidigend herübergekommen ist. Ist eher konstruktiv gemeint ;)

Was du meinst ist eher was Richtung UV-alov/ fluoresenz, wenn ich das richtig verstehe und das hält leider nicht ewig und ist auch nicht unbedingt wartungsfreundlich.

Mhh joa... dann lasse ich am besten die Finger davon und hoffe mal, dass nur AC DP Ultra Clear ganz gut aussieht mit Beleuchtung. Ansonsten kann man ja jederzeit was anderes reinkippen, das Zeug soll ja nicht so teuer sein, wie ne neue CPU etc. :fresse:

So jetzt aber nochmal was zu dem Case/Aufbau des ganzen Loops:
Lian Li hat vor paar Stunden ne CAD Datei veröffentlicht und da kann man sehen, dass meine Idee super aufgeht und auch ohne irgend welche Probleme 3x360er Radiatoren hereinpassen. Wer meine Posts alle gelesen hat, der weiß, dass ich einen Ablasshahn in die 2. Kammer legen will. Auch das sollte wunderbar funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt noch mal alles zusammengefasst, was die WaKü in meinem zukünftigen PC angeht.

Kreislauf:

→ AGB
→ Pumpe
→ 0° 20mm
→ 90°
→ Fitting
→ Schlauch
→ Fitting
→ Radiator Unten
→ Fitting
→ Schlauch
→ 2. Kammer
→ Schlauch
→ Fitting
→ Cube → 0° male/male drehbar → Ablasshahn → Fitting → (Schlauch)
→ Fitting
→ Schlauch
→ 1. Kammer
→ Schlauch
→ Fitting
→ 90°
→ 90°
→ GPU Kühler
→ 90°
→ 90°
→ Fitting
→ Schlauch
→ 2. Kammer
→ Schlauch
→ 1. Kammer
→ Schlauch
→ Fitting
→ Radiator top
→ Fitting
→ Schlauch
→ Fitting
→ 45°
→ CPU Kühler
→ 45°
→ Fitting
→ Schlauch
→ 2. Kammer
→ Schlauch
→ 1. Kammer
→ Schlauch
→ Fitting
→ Radiator Seite
→ Fitting
→ Schlauch
→ Fitting
→ AGB

Einkaufsliste:

- AGB (1x): WC Heatkiller Tube 100 D5

- AGB Halterung (1x): Heatkiller Tube Basic Mounting Kit

- AGB Fan Adapter (1x): Heatkiller Tube 120mm Fan Adapter

- Pumpe (1x): WCP D5-Vario

- 0° 20mm (1x): Barrow Verlängerung 20mm

- 90° (6x): Barrow 90° Adapter

- Fitting (15x): Barrow Compression Fitting 13/10

- Schlauch (3m): PrimoChill PrimoFlex Advanced LRT klar

- Radiator (3x): HWLabs Nemesis 360GTS

- Cube (1x): Barrow 3-Way Splitter Cube

- 0° male/male drehbar (1x): Barrow male/male Adapter

- Ablasshahn (1x): Barrow Mini Ball Valve

- 45° (2x): Barrow 45° Adapter

- CPU Kühler (1x): WC Heatkiller IV Pro Acetal HWLuxx Edition

- Kühlflüssigkeit (2x): AC DP Ultra klar

- GPU Kühler (vorhanden): AlC NexXxoS GPX 980 M09

Vielleicht können sich ja hier noch mehr Leute Inspiration holen ;)

Wenn jemand was zu dem Gehäuse wissen will, dann ruhig hier mit in den Thread rein, vielleicht kann ich ja auch mal helfen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Anschlüsse + Adapter + Verlängerungen + Kugelhahn kannst du bei Interesse von mir bekommen. Einiges davon ist im V: Thread drin :wink:

@bundymania
Coole Sache, werde ich drauf zurück kommen, wenn der WaKü Teil vom PC dran ist. Bin aktuell knapp bei Kasse, deshalb wird das allerdings noch ne Weile dauern :hust:

Werde das hier auch interessiert verfolgen da ich gerade auch seit langer Zeit mal wieder ein neues System zusammenstelle.

Und auch schon ähnliche/gleiche Komponenten habe/besorgen will und das erste mal Richtung Wakü unterwegs bin.

Daher auch von mir schon mal ein Danke an dir Beratenden hier. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh