erste WaKü Komponenten hilfe

winniwinter

Semiprofi
Morgen,

also ich hab mir vor ca 1-2 Wochen ein neues System gegönnt und wollte jedesmal noch ne WaKü dazu haben, jedoch hat mich der Preis und die arbeiten am Case (habe zwei linke Hände) immer abgeschreckt. Aber diesmal soll es klappen.
Das System das gekühlt werden soll:
NB von Asus P5W DH Deluxe
GPU von Sapphire X1900XT
CPU E6400

Das System soll leiser werden wie es jetzt ist, jedoch will ich auch ocen können. Also die CPU sollte wenns klappt schon die 3,2ghz schaffen können mit der Kühlung. Ausserdem is halt der Lüfter der X1900XT einfach zuu laut!
Gibt es denn Für ca. 250-300€ was?

Verbaut soll das ganze zuerst mal in meinem alten Chieftec Big Tower CS901.
Da ich noch nie ne WaKü eingebaut habe, dachte ich vorerst mal an diese Komponenten:

Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V ca 70€
Radiator: Cooltek 360mm Maxistream ca 50€
CPU: Alphacool NexXxos XP Bold Sockel ca 40€
Graka: Watercool HK GPU-X Rev2.5 X1800/X1900 ca 50€
NB: Cape GP 42-X2 mit Halterung 40€
AGB: Cape Coolplex 25 extern 30€

Gesamt bisher: 280€
jedoch ist das ganze Zubehör noch nicht dabei. Habt ihr alternativ noch andere Vorschläge, oder muss ich einfach mit mehr geld rechnen? :mad:
Bin für jeden Vorschlag offen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Laing Pro tuts auch, und anstatt den Inno würd ich zu nem Heatkiller GPU-X greifen. Dieses ALU-Kupfer Gemisch in einem Kühler ist meiner Meinung nach blanker schwachsinn.

Die Pro geht für 70 Euro über die Theke, der GPU-X für 65 Euro. 45 Euro gespart, wofür du dir dann zb. nen Cooltek Triple kaufen kannst.

Sry for OT

Aber woher bekommst du den Cooltek Maxisstream 360 ? ICh hab den schon überall gesucht aber net gefunden ... bei K&M gibts den ja leider niht mehr ! Ein Link wäre net schlecht.. kann auch über PN sein. Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh