[Kaufberatung] Erste Wakü LianLI 011 Dynamic

Halfdan

Experte
Hallo, ich werde demnchs mit meinem neuen System beginnen und werde auch das erste mal eine Wakü bauen. Gerade da bräuchte ich hilfe bei der Komponentenauswahl.

Gekühlte Komponenten CPU&GPU

CPu wird wohl ein 8700k (evtl auch 9900k..aber denke das lohnt einfach nicht)
GPU eine 2080, weiss aber nicht ob es evtl schlauer wäre erstmal auf eine günstigere zurückzugreifen und die nächste Generation abzuwarten (dann auch noch keine Einbindung in den Loop)

1 Lian Li 011 Dynamic
1 EK-XRES 140 Revo D5 PWM (incl.pump) - Glass
2 EK-CoolStream PE 360 (Triple)
1 EK-Supremacy EVO - Full Nickel
1 GPUblock
Mayhems X1 Blood Red
Glasstubes (wahrscheinlich mach ich es erstmal mit PTEG und baue mir das dann nach und nach zusammen)

Fittings..ja weiss ehrlichgesagt nicht was ich hier bestellen soll.
Habe ich noch etwas vergessen?

Würdet ihr irgendwo zu anderen Komponenten greifen/etwas ändern?
Lüfter fehlen noch, was würdet ihr hier verwenden als 120mm? (sowohl für Gehäuse als auch Radiator)
Gut ins Konzept würden irgendwelche RGB Lüfter mit weissem Ring passen...aber nur wenn das nicht zu grosse Performanceabzüge bringt. KA wie gut slche Lüfter Leistungstechnisch sind..oder ob sie nur fancy aussehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir Barrow Anschlüsse, die sind gut und relativ günstig !
Watercool HK Tube AGB - Quali ist besser als beim EK Modell. Dazu die Aquacomputer D5 PWM Pumpe
Als Wasser Double Protect Ultra
Der Radi bietet nur standard Quali zu nem hohen Preis, wenn du das Beste willst, hol dir einen HWLabs Nemesis GTS, Watercool HTSF oder Aquacomputer Radical 4
GPU Kühler gibt es von Barrow ab ca. 100 € Die dt. Marken sind etwas besser, aber teurer

Was spricht denn gegen die Pumpe/Reservoir das ich gewählt habe? Gefällt mir optisch besser...

Werde dir Auswahl heute Abend mal überarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
An dem Platz kannst du das aber bei deinem Gehäuse nicht montieren. DAs Dynamic ist an der Stelle nach hinten verlagert.

Also der typische Platz für den AGB wäre im O11Dx schon vorn hinter der Vorderscheibe, dort ist einfach noch am meisten Platz und eigentlich ist ja Pumpe/Agb auch n schickes Detail der Wakü welches man typischerweise "präsentiert".
Wenns versteckt hinten rein soll, könnte ich mir vorstellen, dass eine sehr kleine AGB/Pumpen Combo mit Müh und Not über dem Netzteil reingehen könnte wenn man den Festplattenkäfig entfernt.
Ich war aber erlich gesagt froh, dort noch ein wenig Platz zu haben wo man die ganzen Kabel hinzwängen kann.
Wenn du so was planst evtl erstmal das Case besorgen und mal aus der Nähe anschauen alles ausmessen ect.

Hier hast viele Builts auf einen Haufen
Lian Li O11 Dynamic Contest - Wir bewerten eure Systeme - YouTube
Ansonsten einfach mal o11 bei Youtube eingeben da hast mehr als genug Videos zu..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh