[Kaufberatung] Erste Wasserkühlung - passts so?

chillertal

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
16
Ort
Mayrhofen / Zillertal
Ich habe vor, mir zu Weihnachten eine wakü zu leisten, da mich das schon länger interessiert.

gekühlt werden soll
  • Intel C2D E8500 @ 3,6GHz oder mehr
  • Nvidia 8800 GTX
  • später vielleicht Asus Rampage Formula

Ich habe bei aquatuning mal rumgestöbert und folgende Artikel rausgesucht.

Gehäuse Antec One P182
Pumpe Laing DDC 12V Pro
Radiator MagiCool Slim Triple 360
Lüfter Yate Loon D12SL-12
Ausgleichsbehälter Thermaltake Water Tank
CPU Kühler Swiftech Apogee GTX
GPU Kühler EK Waterblocks EK FC8800GTX silber vernickelt
Anschlüsse 2x 8-6mm Anschraubtülle G1/2 Nickel Silber
Anschlüsse 2x 8-6mm Anschraubtülle G1/8 black nickel
Anschlüsse 6x 8-6mm Anschraubtülle G1/4 black nickel
Schlauch 5m PUR 8-6mm glasklar
Preis= 415,93€

Jetzt frag ich mich nur ob der Radiator bei dem Case oben hin passt?
Und könnte ich auch andere Komponenten nehmen, um den Preis etwas zu senken. Es sollte aber auch richtig gut kühlen und halt leise sein.
Bestellt wird definitv bei aquatuning.de.

LG chillertal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlauch und AGB sind Mist...madz sagt dir warum :wink:
 
Ich habe vor, mir zu Weihnachten eine wakü zu leisten, da mich das schon länger interessiert.

gekühlt werden soll
  • Intel C2D E8500 @ 3,6GHz oder mehr
  • Nvidia 8800 GTX
  • später vielleicht Asus Rampage Formula

Ich habe bei aquatuning mal rumgestöbert und folgende Artikel rausgesucht.

Gehäuse Antec One P182
Pumpe Laing DDC 12V Pro lieber eine Aquastream XT! Diese hat bessere Funktionen
Radiator MagiCool Slim Triple 360
Lüfter Yate Loon D12SL-12
Ausgleichsbehälter Thermaltake Water Tank bitte jeden anderen AGB, aber kein TT Produkt.
CPU Kühler Swiftech Apogee GTX Schau dir mal den D-Tek Fuzion V2, Cuplex HD oder OCZ an!
GPU Kühler EK Waterblocks EK FC8800GTX silber vernickelt Für die alte Karte würde ich keinen Kühler merh kaufen. Lieber eineneue Karte und dann die mit Wasser kühlen.
Anschlüsse 2x 8-6mm Anschraubtülle G1/2 Nickel Silber
Anschlüsse 2x 8-6mm Anschraubtülle G1/8 black nickel
Anschlüsse 6x 8-6mm Anschraubtülle G1/4 black nickel
Schlauch 5m PUR 8-6mm glasklar

Der Schlauch ist vollkommen falsch. Lieber 11/8 oder 13/10 Tygon oder Masterkleer mit Tüllen! PUR lässt sich extrem schlecht verlegen, schicker und gleich funktional gehts mit kleinen Kupferrohren :shot:
Preis= 415,93€

Jetzt frag ich mich nur ob der Radiator bei dem Case oben hin passt?
Und könnte ich auch andere Komponenten nehmen, um den Preis etwas zu senken. Dazu gibt es auch die Meisterkuehler.de/Aquatuning.de 12% Aktion. Es sollte aber auch richtig gut kühlen und halt leise sein.
Bestellt wird definitv bei aquatuning.de.

LG chillertal
Siehe oben!
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, der Deckel vom GTX ist nicht der Bringer, da blättert die Beschichtung gern mal ab und dann hat man den Schmodder direkt in der Wakü, wenn´s blöd läuft :fresse:
Also lieber nach einem anderen CPU Kühler umsehen :)

...für die Laing Pumpe sollte es möglichst eh ein größerer AGB sein -> 15er Röhren AGB

die 8800er kann er ja behalten, reicht noch dicke für die meisten Games, aber dann bitte den Kühler bei Ebay, oder hier im Marktplatz für ~30 € abgreifen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und btw: Besorg dir fürs Forum mal ein Firefox Auto-Reload PLugin! Seeeehr praktisch. :asthanos:
 
habe jetzt eure ratschläge befolgt und folgendes in meinem warenkorb hinterlegt
ich habe leider keinen kühler für meine gtx gefunden der mir auch gefällt :( - es sollte schon der silber nickel sein
bei den meisterkühlern habe ich mich auch regestriert und muss sagen auch wieder mal ein gutes forum wo ich mich des öfteren aufhalten werde :bigok:

wenn ich von euch jetzt das ok bekomme dann wird bestellt damit ich nach :xmas: wieder etwas basteln kann
lg chillertal
 

Anhänge

  • wakü aquatuning neu.JPG
    wakü aquatuning neu.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 52
das geht ja schnell hier ;)

jetzt hab ich geändert
ist es so jetzt i.O. für einen profi wie dich Madz?
 

Anhänge

  • wakü aquatuning neu.JPG
    wakü aquatuning neu.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 47
Ich würde an deienr stelle versuchen den GPU Kühlblock gebraucht zu bekommen und nicht mehr neu kaufen wenn du schon die GTX kühlen willst.
Versuchs mal im Marktplatz.
Die Grafikkarte ist schon relativ alt und noch so viel in einen Kühler
für eine Karte zu stecken die vielleicht bald ausgetauscht werden wird
finde ich nicht wirklich das klügste.
Das beste wäre du kaufst dir gleich eine HD4870 + dazugehörigen Kühler.
(aufpassen gibt ganz schön viele Arten der 4870 auf die nicht jeder Kühler passt)
Bei einer 4870 hast du gleich auch noch nen ziemlich guten Leistungssschub wenn man bedenkt das die HD 4850 schon auf
8800Ultra Niveau ist welche übrigens auch eine Überlegung wert wäre.
Denn die HD4850 lässt sich sehr gut GPU-Only kühlen was für grade mal 30€ gut realisierbar ist und
noch dazu mehr Kompatibilität aufweist.

Lange rede Kurzer Sinn.
Wenn du dich nicht von deiner 8800Ulta trennen willst versuch was gebrauchtes zu kriegen.
Neukauf halte ich hier für suboptimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ryuushin

Dein Wort in Gottes Ohr. :bigok:


Die Anschlüsse gibts auch als 10er Bundle, ist ebenfalls billiger. :)
 
wie schon gesagt würd ich den GPU-Block gebraucht kaufen. die gehen für 25-30Eur hier weg. neue graka bringt auch nix. die 4870 wird dann ja auch bald ausgetauscht werden. von daher isset am günstigsten mit nem gebrauchten kühler für die jetzige
 
Glaube nich das das Case besonders gut für Wakü is kauf dir lieber nen Coolermaster HAF 942 da bekommste den Tripple Radi ohne Basteln rein
 
Glaube nich das das Case besonders gut für Wakü is kauf dir lieber nen Coolermaster HAF 942 da bekommste den Tripple Radi ohne Basteln rein

Selbes gilt für das CoolerMaster Cosmos S aber die Optik ist nicht jedermanns Sache.

Das Cooler Master RC-840 eher schlicht gehalten.
Da geht auch ein Tripple in den Deckel glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh