[Kaufberatung] Erste Wasserkühlung (Soft-Tubing) mit Bitte um Hilfe/Korrektur

An die D5 next kannst du aber auch direkt einen DFL anschließen, brauchst keinen Aquaero dafür wenn ich das richtig verstanden habe. Der interne DFL soll aber auch nicht besonder sein. Fängt wohl auch erst ab 60 oder 80l/h an zu "messen". Ansonsten kann ich anstatt der Radiatoren auch einen Mora empfehlen, wenn dir etwas externes nichts ausmacht. Das Teil ist wirklich klasse.

Hab ich auch gelesen. Ich bleib aber für meine erste bei ner internen, deshalb ja das 1000D.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Watercool ist angekommen. Ich bin begeistert! Das macht das Warten auf den Strix-Kühler noch schwerer!

Muss mich aber sowieso noch auf die D5 Next und die HWLabs Radiatoren gedulden, die kommen Anfang Januar mit highflow.nl.

Ein paar kurze Impressionen!

schickes Paket. So würde mein HK-Tube auch aussehen, wenn ich tatsächlich mal einen bestellen sollte.

Ich hab eigentlich die ganze Zeit die schwarzen Streben vor Augen gehabt und dann beim Bestellvorgang doch die Aluvariante genommen.

Passt wirklich super genial zum CPU Block.

schwarz ist zwar ne schöne Farbe, aber ich finde es wird einfach zu oft verwendet und damit wird das ganze eintönig und dunkel. In meinem PC versuche ich es eigentlich weitestgehend zu vermeiden.
Wobei ich diesen Akzent mit Silber und Schwarz auf Deinen Bildern auch recht harmonisch finde

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Freue mich auf den weiteren Fortschritt ;)

Sehr schön! Freue mich auf den weiteren Fortschritt ;)

Ich auch, ich denke ich komm am 25. ein wenig zum Benchen. Das andere Zeug ist inzwischen ja auch da, siehe Hier.

Und Mitte Januar, wenn die Radiatoren und Pumpe kommen, wird dann groß aufgebaut.

Dir übrigens an der Stelle nochmal gant vielen herzlichen Dank für die gutscheintechnische Unterstützung!

Sehr nette Auswahl die du da hast.
Ich habe selber seit Weinachten meine erste Wakü mit 3 360 Alpha Nexxos Radiatoren Watercool Heatkiller Tube 150,Heatkiller IV für Radeon Vega und dem selben Heatkiller IV Pro TR4 im Einsatz.

Die Watercool Komponenten sind echt klasse verarbeitet und kühlen super bin echt schwer Begeistert.

Meine Radeon Vega FE ist von 70 Grad Fön auf 40 Grad mit 100Mhz mehr bumms gekommen.

Mein TR 2950x hält nun den Boost Allcore bei 4066-4091 Mhz und Single Core bis 4390Mhz.
Du wirst es definitiv nicht bereuen.

Mfg Redface

Zuletzt bearbeitet:
@Redface
so schöne WC-Sachen und dann die ALC-Radis. Am Budget scheint es ja nicht zu liegen :hust:
Hast Du mal über HW-Labs nachgedacht ;)?

Ich frag einfach mal hier sind die HW-Labs besser als die von EK?(bezogen auf die 560 Radis)

JA, bezogen auf ALLE Radis ! :)

Naja nu ist zu spät was die Radis angeht @Neo52.
Hatte Tatsache was damit zu tun wo ich bevorzugt meinen Pc bestellt habe die hatten fast nur Alphacool.
Hab dann beim Rest aber doch auf den guten Stoff von Watercool gesetzt.
Obwohl ich nix negatives zu den Alphacool Radiatoren gefunden habe im Gegensatz zum Rest.
Für das erste Setup bin ich jedenfalls mehr als zu frieden.

Mfg Redface

Sorry das ich den Thread gleich nutze @Kalorean.

Könnt ihr mir vllt auf Anhieb sagen was der Unterschied bei HW-Labs von GTR zu GTX Radis ist?

Die GTR Serie ist für sehr hohe Drehzahlen optimiert. GTX Performance ist bereits ab ~600 U/Min. in seinem Element :)

So, die letzten Komponenten trudeln langsam ein.

Es wird spannend. Mal schauen, wann ich dazu komme die Radiatoren zu spülen.

Eine der Schönheiten!

Schade, dass das mit den 480ern vorne im Gehäuse nicht reibungslos funktionieren würde. Das ist der einzige kleine Wermutstropfen.

warte nicht zu lange, wir wollen Fortschritte sehen ;)

sieht wirklich gut aus das gute Stück
daumen.gif

Keiner will mehr Fortschritt sehen als ich, glaub mir das!

Dummerweise hab ich bis Ende nächster Woche extrem viel um die Ohren. Vielleicht schaff ichs bis dahin wenigstens Board soweit fertig vorzubereiten. :hmm:

wie bzw womit säuberst du die radis? und was muss noch gesäubert werden? cpu kühler auch?

Die Radis säuber ich vorm Einbau - zu dem ich hoffentlich nächste Woche komme - mit der hier vielfach vorgeschlagenen CB-Methode.

CPU Block hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Kurze Frage, falls Interesse an stümperhaften Bildern meines noch weit stümperhafteren Zusammenbaus bestehen sollte, wo postete man die denn?

Hier?

Demgegenüber was hier an Worklogs abgeliefert wird wäre das ja wie ein Fiat 500 unter lauter Monstertrucks...

aber vielleicht kann der eine oder andere Rat in Richtung Monstertruck gehen ;)

Ich weiß aber was Du meinst.
Die beiden die ich vorhin genannt habe sollten aber auch für Kleinwagen gehen

Manche mögen den klassischen Fiat 500 :), lass dich nicht einschüchtern, es muss nicht immer bis ins letzte Detail aufgemotzt und geleckt sein.

Sehe ich genauso, letztlich hat jeder irgendwann angefangen, man wächst mit seinen Aufgaben :)

Also gut.

Dann werd ich wohl mal... versuchen und so...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh