[Kaufberatung] Erste Wasserkühlung

So hier mal ein screenshot vom Warenkorb
nur leider sind 2 komponenten nicht lieferbar was kann man denn alternativ nehmen ?
EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal(nicht lagernd) (Art.Nr.: 10141)
+
EK-Backplate LGA 775 (Art.Nr.: 16072)
und
Swiftech MCR320 360mm Radiator(nicht lagernd) (Art.Nr.: 35111)

die scheinen vergriffen zu sein?

zu den mainboard kühlern finde ich nur das KLICK

wobei ich nun nicht wüsste wo der 2. schmale Heatkiller hin müsste und die NB ist ja auf meinem board nur "geklammert"

ah hier hab ich auch mal geschaut http://www.mips-computer.de und den ASUS P5W DH Freezer Set für 114,90 € ich denke das überspannt den bogen ein wenig, dann könnte man das ja mal nachrüsten oder ?

Schaut sehr gut aus.

Nimm noch ein paar Winkel mit dazu dann sollte es passen.

Wasserzusatz von ATU für knapp 10€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wollte eigentlich ganz ohne winkel auskommen ;) denke nicht das ich welche brauchen werde in meinem Chieftec riesen ist genug platz. das passt schon.

Ich habe aber noch 2 Y kabel eingepackt für die 3 Radi lüfter, damit ich sie an meiner lüftersteuerung anklemmen kann.

hier nun das endergebnis, so werde ich es heute bestellen:

Warenkorb Screen

es sei denn man könnte noch irgendwo was effektiv dran sparen *fg* :fresse:

Kauf dir lieber Tygon oer Masterkleer Schlauch, so kommst du mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne Winkel aus. MIt PVC kann das schwer werden.

6 Meter :eek:

Was hast du vor?

natürlich plane ich auch das ganze stück für stück zu erweitern.

sagt mal gibt es irgendwo einen thread wo jemand seinen einbau der wakü in ein Chieftec Bigtower dokumentiert hat? ich kann da nix finden.

Ich hatte auch mal ein CS 901. Du musst ein Loch in den Deckel sägen und die Pumpe stellst du an den Platz des unteren Laufwerkskäfigs oder entfernst diesen gleich komplett.

okay also keine bilder, alles klar dat bekomm ich schon hin.

Ich habe soeben bestellt... nur haben die mir trozallem die versandkosten berechnet, die sollten mal ihren Shop richtig einstellen....

He hab auch nen cs 901 big.meine wakü ist gestern "fertig" geworden. Laufwerkskäfige raus! Und die platten entkoppelt nach oben in die 5.25er. Passt soweit alles sehr gut. Will trotzdem nen lianli. :)

He hab auch nen cs 901 big.meine wakü ist gestern "fertig" geworden. Laufwerkskäfige raus! Und die platten entkoppelt nach oben in die 5.25er. Passt soweit alles sehr gut. Will trotzdem nen lianli. :)

hey womit und wie hast du die platten denn da eingesetzt ? mit omas einmach gummis ? ^^
Hinzugefügter Post:
ROFL hier das kam als antwort auf meine anfrage wegen den 9€ nochwas extra

Sehr geehrter Herr XXXXXX!

Wie aus ihrer Bestellbesätigung zu entnehmen ist, übernehmen wir die Versandkosten!

Allerdings ist die Zahlugnsweise PayPal für uns sehr viel Aufwendiger als Vorkasse oder Nachname. Daher fällt zur Bearbeitung dieser Zahlung eine Logistikpaushclae von, ich glaube 2%, an. Diese fehlt uns natürlich jetzt zum Versand

Mit freundlichen Grüßen / Best regards, Christian Schultze

Schade das ich davon nirgends was gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal das auch nicht der wahre Grund ist. Die "Logistikpauschale" sind einfach die hohen Paypal Gebühren, die auf den Kunden umgelegt werden.

Als ich mal was bei AT bestellt habe, hatte ich auch zunächst an Paypal gedacht, habe aber dann normal überwiesen, weil ich das irgendwo gelesen hatte mit der Sondergebühr.

heyho ich mal wieder, heute kamen alle teile an, nur dann ist mir aufgefallen das da schon ne baclplate beim CPU kühler bei ist... braucht noch wer eine ? ^^

also irgendwas klötert da im radiator, ist das schlimm ?

ne soweit bin ich noch nicht leider... kommt mir so vor als ob da orgendwas drin is. oder am rahmen....

das da was in den leitungen hängt will ich nicht hoffen

nene noch nix, wie spühl ich das denn am besten aus ?
muss mir erst mal ne gute schablone für den Radi suchen.

Füll den Radi mit Essigessenz, 2 Stunden einwirken lassen und sehr gut mit Leitungswasser ausspülen.

Ich hab den einfach bis zum Rand mit Essigreiniger gefüllt, dann 2h gewartet und dann ca 4 Mal mit dest Wasser durchgespült, wenn dann am Ende kein Dreck mehr rauskommt, dann ist der Radi sauber. Wenn noch welcher rauskommt, dann nochmal alles wiederholen.

hmm mist ich habe hier nur noch Gurkenaufguß 3 fach konzentriert von kühne *LOL*

geht das auch ? ^^

Nein, du solltest schon Essigessenz nehmen

hm doof *zum nachbarn geh*

/edit

doll keine sau hat was oder is keiner da ^^
okayyy dann muss ich dat erstmal besorgen

ich frag mich grad wieich das da reinfüllen sollt ohne das ganze teil einzusauen

Zuletzt bearbeitet:
Stück Schlauch auf den Anschluss, Trichter auf den Schlauch und Essig marsch.

läuft, ich dacht da geht mehr rein das kam ja ruckzuck auf der anderen seite wieder raus :X
ich hoffe das läuft nicht an wenn was da irgendwie ran kommt aussen

Zuletzt bearbeitet:
Muss man halt langsam machen;) Bei mir war auch ein wenig Essigessenz auf dem Lack und es ist nicht angelaufen.

hehe danke für die erleichternde antwort ;)

man man wenn ich das nun alles so sehe... werde ich das teil heute nimmer zum laufen bringen, wenn ich überall lese 24 stunden dichtheits test, so lange ohne rechner?... das geht ja mal garnicht!

Bei mir haben 4h auch gereicht;) 24h ist schon krass. Aber dann kann man halt wirklich sicher gehen.

Lass sie einfach mal ohne Hardware laufen dann siehst du sofort obs dicht ist oder nicht. 24h son Quatsch wenn's nach 5 Minuten nicht rinnt rinnt'sspäter auch nicht mehr..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh