[Kaufberatung] Erste Wasserkühlung

Ich lass es immer eine halbe Stunde laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles klar das lässt hoffen... der radi weicht noch ein, dann werde ich gleich mal alles aussm tower werfen und nen loch innen deckel hauen... kann ja mitm notebook online gehn...

krass wie abhängig man is o_O ^^

vielen dank für all die schnellen antworten hier, ihr seid echt klasse.

na klasse problem...
die schlauchanschlüsse passen nicht in den Koolance cpu kühler ich kann den nicht ganz reindrehen FUCK was nun, eisensäge ??

Wie meinen? Sind die Gewinde zu lang?

ja genau so scheint es mir kann aber auch sein das ich es dann noch mitm schraubenschlüssel anziehen muss ich weis es nicht
das ist mir nicht geheuer. ich mess das gleich nochmal mit einer schieblere aus

Die Koolance Kühler sind für Koolance Anschlüsse konzipiert. Wenn du nornale Anschlüsse verwenden willst, brauchst du Distanzringe.

ja klasse ich dacht dabei helft ihr mir beim kauf, das konnte ich nicht wissen :( also werde ich nun zur eisensäge greifen müssen =/

Oder du wartest zwei Tage und bestellst due Distanzringe.
ja klasse ich dacht dabei helft ihr mir beim kauf, das konnte ich nicht wissen
Entschuldigung, ich habe daran auch nicht gedacht. Koolance Kühler sind die einzigen mir dieser Besonderheit.

ahwatt ich hab alles da.. hab was abgesägt gewinde nachgefeilt nun passt es 100 pro :)

nun kommt dat loch innen deckel vom tower ;)

macht nichts madz bin ja schon sehr dankbar das ihr mit so helft bei meinen dummen fragen...
Hinzugefügter Post:
lol ich bin kurz vorm nervenzusammenbruch, die helden haben mir nen falschen kühler für meine GTX zugeschickt es ist einer für die gts...

wieder graka zusammen bauen omg ich geh kaputt

Zuletzt bearbeitet:
und nun habe ich den gpu kühler wieder drauf, aber die temp steigt nun im sekundenstakt

als die gpu diode bei 81 grad war habe ich lieber wieder schnell ausgemacht.

nun brauche ich wohl schnell ne idee, ich hab ne denk blokade bin echt im eimer....

ek supreme hat nen festen ein und auslass. hast du ihn richtig angeschlossen ? wenn ja, dann nimm den kühler dennoch nochmal herunter und schau dir den abdruck der wäremleitpaste mal genauer an. ist er überall gleichmässig ? wenn nein, dann neu auftragen und mal schauen, dass du den kühler fest genug anpresst/aufschraubst. ek sind oft ein wenig "krumm". hast du alles richtig entlüftet ? wie sind deine wassertemperaturen ? .. einfach mal die temps mit thermometer im agb nachmessen. rüttel und wackel mal an deinem radiator, damit die luft herausgeht. ist denn noch luft in den schläuchen ? läuft die pumpe einwandfrei ?

Danke für deine antwort, aber leider hast du da was verstanden... ich konnte den EK nicht verwenden da die mir einen lüfter für die GTS geschickt haben und nicht wie bestellt für eine GTX, bei der GTX sind rechts ja immer so kleine mini teile immer in einer 3er reihe und bei der GTX sind die 3er reihen alle untereinander und bei der GTS wohl die erste reihe nach links gerückt....

ich habe also das problem mit dem originalen kühlkörper :( ich denke da muss wieder nen dickerer batzen auf die GPU... denn ich hatte die dicke schicht wärmeleitpaste schon abgerubbelt und ne dünne schicht arctic silver aufgetrgen, kann das sein das der nun keinen kontakt mehr hat?

sry habe fast nicht geschlafen heute nacht ;)

es soll so dünn wie möglich und so dick wie nötig aufgetragen werden. das siehst du eigentlich am besten, wenn du den kühler anpresst und dir dann den abdruck nochmals genauer anschaust. je nach dem wie krumm dein kühler ist, kann das durchaus auch ein wenig mehr sein

da haben wir beide was gemeinstam... ich war so derbe deprimiert gestern.

okay also muss ich die grafikkarte nochmal auseinanderfummeln das ist echt ein schlimmer akt :(

ich denke dann werde ich hier mal bald feierabend machen in der firma.....

und klasse Aqua Tuning ruft mich auch nicht an :(

Aquatuning muss man (leider) selber anrufen. Die habens da nicht so mit.

ich finde da nur ne nummer für reseller... oder bin ich zu blind ?

:fresse: verdammt ^^

also konnte gestern alles soweit klären mit denen am telefon.

Sehr geehrter Herr Xxxxxxx,
wir schicken Ihnen den GTX Zusatz (Acetal) per Maxibrief nach müsste in den nächsten Tagen bei Ihnen ankommen. Sie brauchen Ihren GPU-Kühler somit nicht an uns zurückschicken.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards, Dorothee Regehr

besser kanns net laufen denke ich...

ich merke aber das es sau eng ist in meinem tower hmmm ich poste nochma nen bild hinterher... da herrscht caos pur ^^

Wenn Geld ne Rolle spielt würd ich auch mal nen Blick auf GPU-Only Kühler empfehlen. Da kannst du einiges einsparen und die lassen sich auch wieder-verwenden.

Aber wenns hauptsächlich um Optik geht, finden die meisten Full-Cover Kühler halt hübscher.

optik is mir eigentlich nicht sooo wichtig... aber der rest muss ja auch gekühlt werden anner Graka?

naja habe nun das richtige teil für den EK zugeschickt bekommen.... nun sehe ich aber das nicht wirklich genug wärmeleitpads dabei sind, sollte ich die alten abpulen ? oder ganz ohne und erstmal normal mit paste machen und dann einmal anpressen ?
paste müsste doch besser sein als diese dummen pads oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh