[Kaufberatung] Erste Wasserkühlung

Du tauscht doch den Deckel der Laing, dann gibts da keine Tüllen mehr, sondern du schraubst nen normalen Anschluss rein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:bigok:

Viel zu teuer, lieber nen Aquaero 5 LT + Kühlkörper + Wassertempsensor, dann kannste das auch richtig einstellen und kannst die NZXT an den Molloch vermachen.

Ich ahbe mich aber entschieden ne Aquaero zu nehmen :d Ich hasse dich zwar dafür, aber du hast schon recht, lieber 1x das richtige kaufen als ein bischen was sparen und dann nicht zufrieden sein :)

Also wenn du in deinem Case Platz hast, würde ich lieber nen größeren AGB nehmen.
Und ann lieber das Laing phobya Aufsatz - set, mit nem größeren AGB ist das befüllen um einiges angenehmer und sieht auch besser aus :P

Und Heatmaster 1 tuts als Lüfter,Pumpensteuerung auch und is n bissl günstiger als der Aquaero.

Zuletzt bearbeitet:
Sers,

ein Anliegen hät ich noch.
Da ich mir wahrscheinlich gleich zur WaKu noch ne Gtx 689 gönnen möchte wollte ich fragen was es da für nen guten Fullcover gibt. Höchstwahrscheinlich hol ich mir die günstigste Referenz oder gibt es da ne vll. eine gute mit besseren und hochwertigeren Teilen?

Mfg
kleinerpc-freak:)

Kauf den Kühler, der dir optisch zusagt, großartige Tempunterschiede gibt es nicht.

Und ja, immer Referenz kaufen, die Mär von den selektierten Chips sollte man getrost ignorieren, da hilft auch meistens ne bessere Spannungsversorgung nix, wenn der Chip dicht macht, macht der dicht (in Lukü/Wakü-Regionen, nicht unter Extrem OC)

Sers,

alles klar dann weiß ich Bescheid.
Na dann kommt noch ne Referenz Gtx 680 dazu und passender Fullcover und dann glaub ich kann ich ja alles so ordern wie ihr es mir empfohlen habt.

Mfg
Kleinerpc-freak

Toi Toi Toi :d

Bei mir steht nächste Woche auch bestellen und am WE dann hoffentlich basteln an :

Schön viele Fotos machen und ins Worklog stellen :d

Und das wird immer schlimmer, je mehr man sich mit dem Wakü-Virus infiziert, irgendwann stehen dann X Kisten mit Waküs rum und X Kisten mit Wakü-Kram. Ist nur nicht sehr regierungsfreundlich :fresse2:

Gleich wird noch hin und her überlegt und keine Wakü angeschafft, also lieber nicht zuviel erzählen.

Sers,

ich wart auch schon geduldig aufs basteln.
Dawei muss ich mich mit meiner Anlage beschäftigen sonst wär das echt hart.
Aber zum Glück kann man damit auch ne Menge Zeit vertreiben ^^.

Mfg

Und man muß ständig in größere Wohnungen ziehen - was daaaas kostet........

Größere Wohnung ... dazu sage ich jetzt mal nichts *g*

@VDC: Gott sei dank bin ich zur Zeit Regierungslos ... kanns also noch ausnutzen :d

@Freak: wenn du geduldig wartest, ists ja noch nicht so schlimm *lach*

@VDC: Gott sei dank bin ich zur Zeit Regierungslos ... kanns also noch ausnutzen :d

Geht mir genauso, bin ausgezogen und hab mir wieder n eigenes Reich gesucht, 70qm reichen erstmal. Das Wohnzimmer ist nach meinen Vorstellungen eingerichtet, 4,50m Wandfläche für den PC-Bereich, Rest für´s Heimkino und Wohlfühlen :-)

Und fast alles fertig und schick, aber die Küche hab ich immer noch nicht tapeziert und gestrichen :-) ... man(n) muss halt Prioritäten setzen ..

Sers,

so nun wird dieser Warenkorb bestellt:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/9f835f6fec3fcf2328ef44b28ed78197

Jetzt heißts nur noch warten bis es endlich da ist.

mfg

---------- Post added at 17:22 ---------- Previous post was at 14:27 ----------

Sers,

beim Anschluss der Laing ans Netzteil (Stromversorgung) und dem 3 Pin an die Lüftersteuerung startet des Ding ja wenn das Netzteil an ist und auf der Lüftersteuerung sehe ich die Drehzahl, richtig?

mfg

beim Anschluss der Laing ans Netzteil (Stromversorgung) und dem 3 Pin an die Lüftersteuerung startet des Ding ja wenn das Netzteil an ist und auf der Lüftersteuerung sehe ich die Drehzahl, richtig?

mfg

Jo theoretisch schon.
Ob das mit dem Drehzahl auslesen immer so klappt weiß ich nicht, kann sein dass man da den Wert noch umrechnen muss.

Das mit dem Drehzahl auslesen klappt, ab niemand weiss, wie man die wirkliche Umdrehungszahl rausbekommt, der Wert ist auch uninteressant, da alle mit dem normalen Ausgabewert "rechnen".

Sers,

so wichtig ist das auch nicht war nur interessehalber.
Boah gestern ja bestellt und heute kann ich es schon fast nimma aushaltn.
Mei o Mei, wenn des noch schlimmer wird muss ich mich dawei einfrieren lassn.:xmas:

mfg

Ich fühle mit dir :d hab heute Mittag bestellt (und dann doch mehr ausgegeben als gewollt) ... jetzt erkläre mir, wie man die Woche überstehen soll :d

Sers,

joa muss schon sagen das mir eigentlich bisher nichts effektives eingefallen ist um die Wartezeit angenehmer zu gestalten.
Wobei Essen ist glaub ich ne gute Ablenkung.:popcorn:

mfg

Du kannst aber schlecht bis Freitag durchfuttern, oder ? :d

Immerhin ist Mittwoch/Donnerstag wieder Fußball :d

Doch, das kann man :shot:

Also ich hab hier sicher noch genügend zum Basteln liegen, aber das erzähl ich euch besser nicht :fresse2:

Doch, das kann man :shot:

Also ich hab hier sicher noch genügend zum Basteln liegen, aber das erzähl ich euch besser nicht :fresse2:

Du bist doch eh die Quelle allen übels ... also hör bloß auf :d

Schlimm wirds dann, sobald man dann anfängt seinen HTPC usw mit Wasser kühlen zu wollen :d

Ich bin unschuldig, ich helf höchstens dabei, dass ihr ne Menge Spass dabei hat :)

Und man kann alles wakühlen ;)
1234566u3t.jpg

Da war sie noch nicht fertig und ists immer noch net, dauert auch noch ein wenig, weil zZ genug anderen Stress

Sers,

endlich!!! das erste von zwei Paketen ist gekommen jetzt fehlt nur noch die GTX 680, dann ist alles komplett und ich kann endlich anfangen.:banana:

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh