Erstellung einer Special Windows XP CD

Das kannst du aber auch alles mit nLite machen. Du musst keine Unattended Installation machen.
Auf der nLite Seite gibt es auch nur die Runtimes ... allerdings wüsste ich nicht was gegen Framework spricht??
Macht doch keine Probleme oder sonst was.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jacky

Vielen dank dafür, selbst ich hab es geschafft mir eine CD nach meinen Wünschen zu brennen und die Installation läuft ohne Fehler durch. Super Sache das Progi...

Gruss,

Micha

Bedank dich lieber beim Autor ;)
Habe mein XP mittlerweile auf 200MB geschrumpft mit allen Updates, Framework und MediaPlayer 10.
Einfach geil :)

ja hast schon recht aber ohne Deinen Thread hier wär ich gar net drauf gekommen...
Hab schon überlegt ob ich dem was "Donate"!

wozu kann man die Priorität einstellen? was ist das? :hmm:

Hmm ja kannst dem Programm mehr Rechenleistung zur Verfügung stellen.
Zu hohe Werte sind allerdings nicht empfehlenswert, weil die Maus dann nicht mehr richtig funktioniert.
Ich würde es auf normal lassen.

Ja sobald ich ma endlich bissel Geld bekomme, würde ich auch mal überlegen den bei seiner klasse Arbeit zu unterstützen.

Noch ein Tipp: www.german-nlite.de

Ist ein seeehr gutes deutsches nLite Hilfe-Forum. Solltest ma vorbeischauen wenn du Probleme hast.

Naja, ein 10er sollte reichen, wenn man sich mal überlegt wieviele Leute das Programm allein hier schon nutzen....ich habs eben mal gemacht. Wer so etwas der Allgemeinheit zur Verfügung stellt muss auch wirklich mal motiviert werden. Ansonsten eben jeder so wie er kann...

Find ich echt gut von dir. Dann haben wir auch noch lange was von dem Programm.
Was ich noch für WinXP 64 vermisse is die Funktion um das Sprachpaket direkt zu integrieren.
Allerdings fehlt mir auch noch ein Treiber für meinen Drucker (Canon *grmL*).
Ob da jemals einer kommt.

Ne hast schon richtig gelesen ;)
Das hab ich nicht drin, weil ich das selber gar nicht mache.

Da müsstest du woanders mal gucken.

Hier ist vielleicht noch etwas interessantes für die N-Lite CD-Erstellung.

Jepp die Anleitung ist super. Da guck ich auch immer wegen den ganzen Komponenten, weil es Dinge gibt die mir nix sagen :/
Aber so hab ich ne mega schlanke WinVersion gebastelt und sie läuft perfekt.
Ist gerade mal 200mb groß ;)

Hab auch schon mehrfach versucht, ein "schlankes Windows" zu erstellen. Leider funktionierte das bisher nicht korrekt :heul:

Kann es sein, dass es Probleme mit Windows CD's gibt, die bereits das Servicepack 2 enthalten???

Wenn ich Zeit habe, werde ich nochmal einen Test anhand Deiner plus der o.g. Anleitung machen. Rohlinge kosten ja nichts mehr ;)

hab keine CD Rohlinge mehr...

kann mir jemand erklären wie ich Windows so aufne DVD brenne, dass die auch bootet?

krieg das nicht gebacken...

Bei mir geht gar nix:
Ich habe ne OEM CD und stell dann alles nach der Reihenfolge ein und wenn er dann das IMAGE schreiben willl bleibt er immer wo hängen. Jetzt schon weit am Anfang bei 3-4strichen und davor ungefähr bei der hälfte.
Woran liegt das?
Kann es sein das man da am besten nichts verändern sollte bei den Einstellungen, damit das IMAGE auch ohne Probleme erstellt werden kann?

WOW - super anleitung, vielen dank - das werd ich aufjedenfall mal machen!!
gruß johndoe

von mir auch besten dank für die anleitung werde mich dransetzen sobald ich zu hause bin

Hi,
sehr geiles programm nur irgentwie hab ich ne andere version is klar... aber dort komm ich nicht so gut mit kla

bei 1.7 Treiber integrieren
kann ich gar keine treiber integrieren weil ich irgentwie .inf datein habe?
dachte da kann man zb. WinRar / Winzip etc einbinden? oder geht das mit dem programm nicht? oder wo muss sowas hin?

mfg

Hm da kannste nur Treiber per INF integrieren.
Bei dem anderen Zeug kenn ich mich auch nicht so aus.
Da musst du mal auf www.german-nlite.de gucken. Da gibts so Silent Pakete von WinRAR die man mit nLite einbinden kann ...

Gleich mal gebookmarkt...

Das hört sich ja alles super an, aber wird wohl in der Praxis Probs machen, denke ich.

Fragen:

1. Können auch inoffizielle Service Packs von z.B. WinUpdate eingespielt werden?

2. Kann man auch einfach mehrere, soviele SATA Treiber wie beliebig einspielen, sodass man dann später bei Installationen praktisch für keine SATA Pladde und Board Kombo was installieren muss? Ist das zu empfehlen?

3. Was hast Du alles für Komponenten ausgewählt, welche entfernt werden können, um auf deine 200MB zu kommen? Klar, es hängt davon ab, was man braucht, aber eine kleine Lister davon wäre doch super.

4. Welche Systemreiber für welche Komponentem kann man installieren? Alle? d.h Mainboard(auch Sound, und Hersteller Tools, wie AI Booster?..), Soundkarten, Grakas, Drucker, Scanner, Mäuse? Verstehe ich nicht ganz, da man doch beim installieren dieser Treiber normal auch diverse Einstellungen vornimmt, was so aber natürlich entfällt?!

5. Gibt es denn nun Probleme mit Windows CP CDs mit schon integriertem SP2?

6. Wird nLite noch geupdatet?

Albatroner
Danke!

Also schlagt mich bitte nicht, immo is leider die Sufu weg und ich will nich 8 Seiten durchsuchen, ich scheiter schon bei der Integration der Treiber, also jetzt mal für GANZ blöde!

Die Treiber die ich runterlade sind .exe, klar, aber woher krieg ich die Verknüpfungen zu .inf Dateien?Muss ich die erst Installieren und finde die dann im Zielorder oder was?

Also erstmal zu Albatroner:

1. Nein das geht nicht aber auf German-nLite gibt es doch genug nLite-taugliche Update Packs (Hotfixes, Optionales Updatepack, Java Pack, Framework, WM10 Pack usw.) ... was willstn da noch noch integrieren ;)

2. Jepp kannst du ... moment es gab da sogar mal ne Seite zum nem kompletten Treiberpaket für nLite für alle mögliche Kombis. Musst du mal im Forum gucken.

3. Ich kann dir meine aktuelle Session.inf anhängen wenn du willst.

4. Du kannst alle Treiber integrieren wo du ne *.inf auswählen kannst.
Da fällt mir spontan die nForce Treiber, Forceware, Catalyst ... u.a. Monitortreiber, Druckertreiber usw.
Da ich jedoch keine Treiber integriere kann ich dazu nicht viel sagen.
Ich lasse meine Installation lediglich Unattended laufen und werfe vorher halt unnützes Zeug raus. Dann noch bissel Tweaks per nLite aktivieren ...

5. Hmm ich denke wenn du schon eine WinXP mit SP2 hast, wird das schon gehen. Ich glaub nur die WinXP mit SP1 haben Probs gemacht wenn man dann nachträglich das SP2 integrieren wollte.

6. Klar nLite wird andauerend geupdatet ... die richtige Seite lautet ja www.nliteos.com ... die vom Author.

@Heimwerkerking: Ja teilweise kannst du die ja entpacken oder beim Catalyst zum Beispiel den Installer starten und dann fragt er nachm Verzeichnis. Da weiter und dann das Setup abbrechen und im ausgewählten Ordner findest du die *.inf Dateien.

Wiegesagt ich adde ma meine Settings bei nLite.

Anhänge

• Letzte Session.zip
    5,3 KB · Aufrufe: 83
halllo, irgendwie kann ich bon nliteos.com die nlite downloaden..

Kann mir jemand ein anderen link geben? Danke

Hi,

weis einer ob Windows XP Home SP2 die SATA Festplatten so erkennt bei der installation oder auch noch eine diskette braucht? Hab ein MSI K8N Diamond und wollte die SATA Platte an den NV Sata anschluss machen.

MFG: AeroxRacer :p

Ich würde mal auf JA tippen ....

Habe gerade zufällig diesen Beitrag hier gefunden und find das Programm sehr interessant. Ist es Freeware? Konnte ich auf der Webseite leider nichts zu finden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh