Erstellung einer Special Windows XP CD

kk mach ich gleich mal :)

[edit]Hast du eigentlich das Service Pack 2 druff? Hab ja wieder das SP1 druff, weil das ja irgendwie voll das Deppensystem sonst ist *g
Falls du es aber druff hast, kann man damit alles abschalten? Also den ganzen Sicherheitsdreck?[/edit]

mfg
jacky :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du wolltest doch noch ne anleitung zur einbindung von programmen machen??

Jepp das stimmt allerdings ist das etwas komplizierter ;)
Kannst ja mal auf dieser Seite gucken. Da steht jetzt sogar alles in Deutsch :)
Ist denk ich alles selbsterklärend ;)

Hi,

echt klasse gemacht :).

Vielleicht solltest du auch noch an die Win2k User denken. Das Integrieren vom Service Pack funktioniert ja genauso wie bei WinXP (bei den Treibern bin ich mir nicht sicher). Allerdings fehlt noch das Boot-Image von Win2k. Wenn du das noch verlinken könntest...

Tipp: Screenshots NICHT als JPG speichern sondern als GIF oder PNG. Vorteil: Bessere Qualität + kleinere Datei.

Danke für das Lob :)
Alles klar werde die Win2k Bootfile noch adden.
Das Service Pack integrieren ist ja gleich ... allerdings nicht die Patches, aber das wäre wieder sehr viel Arbeit und ich hatte mir eigentlich vorgenommen, dass nur für XP zu schreiben da ich es mit 2k selber nicht getestet habe.

mfg
jacky :d

Hallo

den Bootblock kann man auch mit IsoBuster von der Original Win2k cd kopieren.

Hi,

wow hast dir ja echt Mühe gegeben, respekt.
Leider benutze ich kein WinXp sondern Win2k.

Gibs dafür auch so eine Anleitung:)?

Im Prinzip funktioniert das genauso ... nur musst du natürlich anstelle des sp1 das sp4 nehmen und auch andere Updates die für Win2k sind.Hier kannst du unter dem Punkt "Current Hotfixes" sehen welche es momentan für Win2k gibt und in welche Ordner sie gehören um sie zu integrieren.
Vielleicht mache ich ja nochmal eine Anleitung dafür allerdings nur wenn ich mal wieder Lust auf Win2k habe ;)
Solltest du aber auch alleine hinbekommen. Denn sonst ich ja alles gleich!

mfg
jacky :asthanos:

Hmn... der Name der Seite erinnert mich so an meinen Rechner. Heißt genau so :d "Green Machine" *ideendiebsuch* ;)

cu
FuNKeR

Help.
Bei mir wird keine WINNT.BAt bzw. *.SIF erstellt :hmm: Wo ist die Datei? Bzw. warum wird die nicht erstellt? Im i386 Ordner sind sie nicht!
Nochwas muss ich die unattend.txt und *.bat in den i386 Ordner kopieren?

Also wenn du meine *.SIF Datei genommen hast sollte da eigentlich keine *.txt sein. Nimm nochmal meine WINNT.SIF und öffne die mit dem Tool "setupmgr.exe" (müsste glaub ich so heissen) und wähle vorhandende Datei und dann wählst du die Datei aus.
Also eigentlich müsste das so gehen. Hab das Microsoft Prog leider grad nicht aufm PC deswegen kann ich es nicht testen. Wenn du noch Probleme haben solltest dann schreib mir ne PM dann teste ich es nochmal selber.

mfg

Ach jo, ich seh grade, dass du in deinem ersten Post HTML benutzt. Dat wird hier nix :(
Musst du wohl auf vB umschreiben. Aber... hattest du das nicht schon mal so? :hmm:

cu
FuNKeR

Hmpf wer hat das denn wieder ausgestellt :(
Ohne HTML geht nur nich das Inhaltsverzeichnis :(
Muss ich wohl nochmal nen Admin drauf ansprechen.

mfg

Hier gibts von MS die Anleitung zum Ausschalten der SP2 Firewall

http://www.microsoft.com/downloads/...E1-61FA-447A-BDCD-499F73A637D1&displaylang=en

Deploying Windows Firewall Settings for Microsoft® Windows® XP with Service Pack 2

Windows XP Service Pack 2 provides Windows Firewall, an enhanced firewall that is enabled by default. This white paper describes the methods used to deploy Windows Firewall settings in a managed environment.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin mal gespannt. Ich hab die gaaaanzen einzelnen Schritte befolgt und dann lese ich (sinngemäß): Vergiss das alles und benutz einfach nur XPCREATE :-[

Dann hätte ich mir davon ja einiges sparen können, oder?

Und en bessere Reihenfolge wäre gut. Außerdem sind deine Downloads nicht wirklich verfügbar.

cu
FuNKeR

Nein im Prinzip ist das schon ok was du vorher gemacht hast. Das einzige was du mit XPCREATE dir hättest sparen können ist der SATA/RAID Treiber. Und ok das Service Pack integriert er natürlich auch aber das ist ja nicht soviel Arbeit. Sicher den RAID Treiber mit XPCREATE einzubinden ist natürlich leichter. Ich werde das noch überarbeiten tut mir leid. Hatte nur nicht soviel Zeit, weil ich bissel Probs mit meiner Graka hatte .. inzwischen ist die auch schrott :(
Sobald ich Zeit habe ändere ich das ab :)

mfg

Joa, ist ja nicht so wild. XPCREATE ist jetzt fertig. Nu werd ich das mal noch brennen, wenn ich die BOOT-Datei noch zum Download finde, weil sonst ist Asche.

Da fällt mir ein: Ich hab ausnahmsweise mal gar keinen Rechner, um das zu testen :-[ Der einzige ist der meiner Freundin und den hab ich grade in liebevoller Handarbeit zusammengeprökelt, damit auch alles supi ist.

Daran probier ich die CD sicher nicht aus ;)

cu
FuNKeR

Nimm doch Virtual Machine von Microsoft. Damit kannst du nen zweiten Rechner simulieren. Allerdings kann man da nur prüfen ob die Updates korrekt installiert werden. Treiber natürlich nicht wegen Emulation. Also bevor es nicht richtig funktioniert würde ich das mal probieren :)
Geht der Link zur XP Bootdatei nicht?

mfg

Ich hab jetzt damit angefangen und hab noch ein paar fragen:

- Ich hab das SP1a in die Kopie von der XP CD integriert, den Ordner kann ich bei XP-Create dann als "ORginal-CD" angeben, oder?
- Kann ich auch einfach das Bootfile nehmen und meinen Ordner OHNE XPCREATE brennen?

1. ja du kannst die version mit dem integrierten sp1a als Quelle angeben. Denk aber daran die Updates alle in den Ordnern von XPCREATE zu lassen. Denn wenn ein neues Update kommt muss trotzdem wieder alle integrieren. Denn wenn du nur das neuste integrieren wollen würdest, dann wären die anderen Updates zwar auf der CD, es sei denn du nimmst eine nur mit dem sp1a, aber er würde die SVCPACK.INF überschreiben und nur das neue Update eintragen, d.h. es wären zwar alle Updates auf der CD aber nicht in der SVCPACK.INF eingetragen! Also am Besten die Updates nicht löschen, damit du nicht alle neu laden musst.

2. Ja klar kannst du ohne das XPCREATE brennen, mach ich auch nicht, weil der die CD dann "XPCREATE" nennt. Kannst einfach an dem Punkt wo der das ISO erstellt abbrechen. Im CDROOT Ordner ist dann deine fertige Windows CD.

mfg

So hab mir mal ne CD mit WinXP + SP2 + SATA + NF Driver +ATI Graka Driver zusammen gestellt :d
Werde das morgen auf nen neuen PC denn ich grad fertiggebaut habe testen. Hoffe das funzt, weil der PC ist für nen Kumpel.
Nochwas: Muss man bei ATI Grakas auch die XP Driver suchen und löschen?

Nein bei ATI nicht, weil XP nur ganz alte Treiber hat .. also für echt alte ;)
Sag mal Bescheid ob du der ATI-Treiber richtig läuft?

mfg

Gut.
Wollte heute installieren, dann kam aber "BOOT FAILED - CODE: 4"
Also er konnte nicht von der CD booten :( Was stimmt da nicht? Die boot.bin?

Also den Fehler hatte ich noch nicht. Wenn dann hatte ich irgendnen Fehler von wegen WINNT.SIF. Ich würde mal stark auf die Bootdatei tippen. Hast du denn alles genauso gemacht wie ich es geschrieben habe? Also auch mit Nero gebrannt und alles so eingestellt wie auf den Screens zu sehen war?

mfg

Performer schrieb:
OT: Kann man doch unter Verwaltung - Dienste selber deaktivieren. :)

Da hast du Recht nur ich fand es schon irgendwie komisch, dass er direkt nachm Update angefangen hat irgendwelche Updates runterzuladen. Ich mach das lieber gern selber ;) Ich weiss man kanns ausstellen aber naja wär schon nett wenn mich dat ding vorher trotzdem fragt. Ist ja bei dem SP1 auch so....

mfg

kommen noch neuerungen ?
was mit dem sp2 ?

und es gibt schon wieder neue winxp patches ^^

spz:d

Ja wenn ich mal wieder die Zeit finde bestimmt. Aber inzwischen gibt es auch viele neue deutsche Seiten wo alles sehr gut beschrieben. Da steht das auch schon mit den Programm integrieren.
Zum SP2 ... das ändere ich erst sobald SP2 Final ist, weil ich es selber nicht druff habe und somit auch noch nicht getestet habe.
Mit den Patches schreibe ich den nächsten Tagen noch wie man diese manuell runterladen kann. Dann kann man die auch einfach in die CD integrieren und ich muss nicht jedes Update posten. Denn ich denke, dass müsstet ihr ja auch so hinkriegen ;)

mfg
jacky :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh