Erstellung einer Special Windows XP CD

Hallöchen!!
Ich habe versucht nach Deiner Beschreibung auch eine DVD zu erstellen, bin dann aber über die Ordner "FILECD bzw. SPACKS usw." gestolpert. Kannst Du mir bitte sagen ob ich diese Ordner selbst anlegen soll.

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beiden Ordner beziehen sich ja nur auf das XPCREATE. Also wenn du dir das Programm gezogen hast und entpackt hast müssten die Ordner automatisch erstellt werden.
FILESCD steht für deine speziellen Ordner $OEM$ mit z.b. aktuellen Treibern. Den Ordner kopiert er dann automatisch mit auf die CD.
In den Ordner SPACKS muss das aktuelle Service Pack rein. Das integriert der dann auch automatisch.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

mfg
jacky :coolblue:

Hey Jacky!!
Vielleicht bin doch zu blöd?! Ich habe die zip Datei runter geladen und extrahiert und in dem Ordner XPCREATE befinden sich folgenden Dateien:
Datei : "Boot" in der befindet sich: XPCTBOOT.BIN
CDBURN.exe
CDIMAGE.exe
COMPRESS.exe
EXPAND.exe
FILECASE.exe
INITOOL.exe
MAKECAB.exe
QCHAIN.exe
XPCREATE.cab
XPCREATE.cmd
XPCREATE.ini

und die ganzen Ordner die Du beschreibst finde ich nicht, wie z.B. :
SVC-DAS ; SVC-EXE usw. usw. !!

Habe ich vielleicht eine falsche Datei runtergeladen? Ich bin dabei deinem Link gefolgt. Die Datei ist 235 KB groß.

Was mache ich falsch??
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

mjg
Lucky

Wie hast du das Archiv entpackt? Mit WinZip? Das habe ich benutzt. Also du sollst nicht die Dateien markieren und in den Ordner ziehen sondern einfach auf Extrahieren.
Also bei mir erstellt der die Ordner immer. Falls es bei dir trotzdem nicht klappt musst du die wohl oder übel selbst erstellen.

mfg

Hey Jacky!!
Vielen Dank für die Hilfe!! Habe es mit rar entpackt und siehe da, alle Dateien da.
Habe sie fertiggestellt und gebrannt. Probieren werde ich sie später.

Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe! Hast Du suppi geschrieben.

mfg

Lucky

Also dieses Tool hab ich schon ausprobiert aber irgendwie bekomme ich dann beim während des Setups beim Kopieren Fehler.
Naja die 100MB die man spart sind ja nicht so wichtig.
Andere Frage ... hat irgendeiner geschafft den scheiss ATI Omega Treiber in die CD zu integrieren?
Ich bekomme den einfach nicht integriert. Der Catalyst geht aber den mag ich nicht ;)
Falls einer das geschafft haben sollte dann soll er sich doch mal hier melden ;)

mfg

Zu dem Thema hab ich auch kürzlich was verfasst. Könnt ihr hier nachlesen!

Vielleicht hilfts dem einen oder anderen noch ein wenig weiter um die eigene CD zu perfektionieren. (Das Doc und Pdf ist aktueller aber immer noch nicht fertig. ( 120 Seiten :d ))

Hast du echt gut geschrieben :)
Aber eins weiss ich leider immernoch nicht. Wie integriere ich den ATI Omega Treiber ? :(
Das ist echt das einzige was noch fehlt.

mfg

hab gerad mal geschaut aber.

REG ADD %KEY%\005 /VE /D "Omega Driversv2.5.36b" /f
REG ADD %KEY%\005 /V 1 /D "%CDROM%\Drivers\ATI\Omega\Setup.exe -s -f1\"%CDROM%\Drivers\ATI\Omega\setup.iss"" /f

So installiert man die Omega Treiber! STammt aus einer Batchdatei die über die cmdlines.txt aufgerufen wird...

--------
edit
--------
Err, wenn ich mich recht errinnere muss das setup einmal durchlaufen werden, sprich einmal durch die optionen klicken. Mit den Angaben erstellt das Setup die setup.iss im Win oder System32 Verzeichnis, weiss nicht so genau. Die Datei muss dann auf die CD kopiert und in der Befehlszeile wie in dem Beispiel mit angegeben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hm das wusste ich auch schon. Allerdings gibt es ein Problem undzwar fragt der einen dann ob der Treiber wirklich installiert werden soll wegen fehlender WHQL. Zumindestens war das bei mir so.
Außerdem hab ich gedacht man könnte den Omega einfach wie die anderen Treiber per $OEM$\$1\drivers installieren.
Eigentlich müsste es ja gehen, weil beim Omega ja der Treiber und Control Panel in dem einen Ordner 2KXP_INF oder wie der heisst zusammengepackt ist.
Also nicht wie beim originalen Catalyst wobei ich es da ja auch geschafft habe, dass er den Treiber und Control Panel installiert.
Warum will der Omega denn nicht so funktionieren?

Edit: Kann man den Omega nicht irgendwie in die Drivers.cab integrieren? Das wäre ja auch ne Lösung. Geht mir nämlich tierisch auf die Nerven, dass der nicht so will wie ich das will :d

Edit2: Ich weiss man muss das Setup mit dem Schalter "-R" starten. Aber trotzdem hat der mich dann gefragt :(

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also für das Ignorieren der Meldungen von nicht signierten Treibern gibt es die Option DriverSigningPolicy=Ignore in der Winnt.sif. Dadurch werden alle Treiber installiert ohne die Warnmeldung.

Das mit den Einträgen und dem nutzen von REG.exe ist nur um die Treiber nach dem ersten Login über den RunOnceEx Eintrag in der Registry zu installieren und durch die CDROM Variable brauch die Software nicht kopiert werden. Spart Zeit. braucht aber noch ein paar zeilen mehr um die cdrom variable zu bestimmen.

Geht natürlich auch alles über das OEM Verzeichnis.

Den Treiber integrieren kann man auch. Hab bis jetzt aber nur nVidia Karten genutzt. Ansonsten müsste das ähnlich laufen. Für nVidia ist die nv40.inf, nv40.dll oder so zuständig. Die werden einfach ausgetauscht. Bei Ati dürften die Treiber mit Ati beginnen, oder mit ... r420 (ich weiss gerad nicht wie der chip heisst.).

Dateien austauschen und es müsste klappen.

--------
edit
--------
Windows 2000 / XP / 2003 Server / XP MCE /

Den Unattended Modus gibt es bei jeder NT Variante! Unterscheiden tun sich die Konfigurationen eigentlich nur in der Versionsangabe in der SVCPack.inf. Dort werden die Updates die installiert werden sollen eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man irgendwie machen, das man den key nicht eingeben muss aber den Namen eingeben muss?

Und das mit den treibern geht bei mir leider auch nicht ... :(

Updates gehn.

die einträge für den Namen in der winnt.sif löschen und den key drinlassen!

dann müsste das setup nach dem namen fragen, der key steht ja noch in der winnt.sif und das setup wird sich den dann auch von da holen...

@ toreach Habe ein prob mit der Treiber anbiendung bei windows 2000
Habe 3 Cd Gebrannt aber Keiner installed ohne vorher die Raid Treiber Per Diskette zu installieren.

Könntest du mir Helfen????
Habe das Abit Ic7-G und will Sound, Lan,IAA Raid, Chipset Treiber einbinden.
Zudem sollen die Nvidia Treiber die ich immer per hand installiere dazukommen.
Mit den anderem teil bin ich klargekommen nur mit dem Treiber einbinden nicht.

Thx schonmal im voraus

Hast Du Dir mal das Doc oder Pdf von hier angeschaut? Unten im ersten Beitrag.

Ansonsten schau mal auf http://unattended.blue-tree.de. Dort ist alles auch ganz gut beschrieben.

Hab hier gerad zu tun weil mein Rechner spinnt... Sag einfach ob Dir die Links reichen...

toreach schrieb:
Hast Du Dir mal das Doc oder Pdf von hier angeschaut? Unten im ersten Beitrag.

Ansonsten schau mal auf http://unattended.blue-tree.de. Dort ist alles auch ganz gut beschrieben.

Hab hier gerad zu tun weil mein Rechner spinnt... Sag einfach ob Dir die Links reichen...

jo thx der erste link ist ja wohl mal hammer ^^
den zweiten kannte ich ja schon ist ja nur die deutsche fassung vom msfn tutorial nää ^^

spz:d

hi ich hab da auch nen problem mit den omega treibern.

ich hab die (nunendlich, hätte ich mal eher im thread lesen sollen) entpackt weiß aber nicht welche dateien ich davon brauche.

Zivi schrieb:
hi ich hab da auch nen problem mit den omega treibern.

ich hab die (nunendlich, hätte ich mal eher im thread lesen sollen) entpackt weiß aber nicht welche dateien ich davon brauche.

wieso geht der ati aber nicht der omega treiber ? außer ein paar tweaks ist doch da nichts anders oder ?

ich muss ganz ehrlich sagen um den original ati hab ich mich gedrückt weil da control panel und treiber getrennt waren wenn ich das richtig gesehen hab

Zivi schrieb:
ich muss ganz ehrlich sagen um den original ati hab ich mich gedrückt weil da control panel und treiber getrennt waren wenn ich das richtig gesehen hab

na gibt ihn doch als eine große datei =) (ca.20mb)

? wie meinst du das

also ich wollte den direkt in den OemPnPDriversPath kram rein packen und den nicht später installieren lassen.

oder wie meinst du das?

Aber das komische ist. Das man den Driver Teil vom originalen Catalyst per WINNT.SIF integrieren kann. CP muss man dann per Silent Install draufmachen.
Nur beim Omega isses ja so, dass der 2KXP Ordner ... also da wo alles drinne ist ... Treiber, CP usw. sich nicht wie beim originalen Catalyst integrieren lässt.
Finde das halt bisschen scheisse. Und wenn ich den Silent installiere dann kommen halt diese Abfragen :/
Habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden :(

mfg

Zivi schrieb:
? wie meinst du das

also ich wollte den direkt in den OemPnPDriversPath kram rein packen und den nicht später installieren lassen.

oder wie meinst du das?

aso ja na davon hab ich noch ned so die ahnung wollte nur sagen das es ihn doch als ein installer datei gibt und ned so wie du meintest nur als zwei datei installer also getrennt ^^

was für ne ba frage kommt denn da bei dir jacky?

Ja ob ich den Treiber wirklich installieren will.
Habe aber grad nochma was gesucht und glaub auch was interessantes gefunden :)
Undzwar ist das Problem ja das der unsignierte Treiber per WINNT.SIF ignoriert aber man da wohl was umstellen.

Undzwar öffnet man im i386 Ordner auf der CD die Datei "HIVESFT.INF" und ersetzt unter [AddReg] die Zeile "HKLM,"SOFTWARE\Microsoft\Driver Signing",,0x00000010" durch "HKLM,"SOFTWARE\Microsoft\Driver Signing","Policy",0x00000001,00".

Ich habe es noch nicht ausprobiert aber werde ich vielleicht morgen oder so.

mfg

dass wäre ja was. hört sich gut an.

ich schlage mich gerade mit den doofen sehr verschiedenen flaggen der installer rum, würg.

wie flaggen? von welchen installern?

Ah mir fällt grad was ein. ich mach jez ein image und teste mal die CD. Dann kann ich direkt Bescheid geben obs geklappt hat oder nicht.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh