Erstellung einer Special Windows XP CD

Die Treiberdateien sind in C:\XP-CD\$OEM$\$1\SATA
Der i386 Order (und die anderen natürlich sind ich C:\XP-CD\

MfG

Wiildsau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

erstmal lob für die klasse anleitung!!

nur was muss sich machen, dass der von cd startet, windows setup lädt und ich dann die partition auswählen kann und sie bei bedarf auch formatieren kann.

mfg

also das von cd starten aknnst du wie in der anleitung erklärt mit nero lösen in dem du der cd einen boot block gibts. windows setup startet erst nach dem du die platte ausgewählt und formatiert hast ( unabhangig ob du das nun selber machst oder automatisch erledigen lässt)
das verändert man in der antwort datei wie windest du hier.

http://www.unattended.blue-tree.de/winntsif.php

Ich hab mir jetzt alle XP-Updates von der MS HP gesaugt aber ich erkenne da keinen Unterschied zwischen denen. Woher weiß ich jetzt was wohin gehört ?

vorne ist das gut erklärt, du siehst das an den icons. schau mal auf der ersten seite hier.

allerdings wie du in meinem letzten posting gelesen hast macht das programm das mitlerweile alleine wenn du es noch mal downloadest

das meine ich ja.
Bei mir sind alle Icons gleich...
Wie ist das gemeint mit nochmal downloaden?
Habe es mir gestern von dem Link hier dl'ed.

Noch eine Frage zum Schluss: Bei mir sagt er dass die Boot Datei fehlt. Wie geht dass weg?^^

lade dir doch XP create nochmal runter, der hat auch ne boot image und läd alle richtigen updates runter und packt die auch in die richtigen verzeichnisse.

Bei mir hat das XP Create kein boot image (der ordner boot ist leer!).
Und kannst du mir den Link von der Ver posten die alles in die richtigen Verzeichnisse packt.
Ich hab nur das aus dem Link im ersten Post genommen.

ja das ist auch richtig.

http://greenmachine.msfnhosting.com/XPCREATE

das ist die richtige addresse und die steht auch vorne, du musst es auch richtig installieren und nicht einfach entpacken, ich weiß ja nicht was du da geamcht hast, bei mir geht´s. aber vieleicht verstehe ich dich auch falsch, kannst du mir dein prob noch einmal ausführlich schilder?

Also ich habe mir das Prog runtergeladen, entpackt und dann die xpcreate.cmd ausgeführt um die Ordner zu bekommen. Danach habe ich wie im ersten Post erklärt alles in die richtigen Ordner reingetan. Dabei habe ich 2 Probleme:
1. Bei mir schauen alle WUpdates gleich aus und nicht wie auf Seite 1 erklärt verschieden.
2. Bei mir fehlt die Bootdatei im Ordner BOOT, daher wird das Prog gleich nach ausführen abgebrochen.
btw danke für die hilfe :)

Hi,@all,also ich bin ja noch recht neu hier und bin mehr am lesen wie schreiben,ich hab das jetzt schon 3x versucht so eine XP-cd wo das servicepack und alle die sachen drin sind zu erstellen aber es klappt nicht,das einzige was geht ist das sp1 in winXP-cd zu integrieren,ich habe ein shuttle-barebone SN85G4 und da muss man dann die S-Ata-treiber mit reinpacken also den Siltreiber 35.12 welche man in dem 31.12 findet(steckt) da gibt es ja so viele zur auswahl wenn ich den treiber öffne da weis ich nimmer was ich da reinmachen soll,aber man muss ja einen angeben,kann mir jemand so eine cd machen??und wie man da die audiotreiber und so mitreinmacht habe kich leider auch nie geschafft :motz: :grrr: :motz: :grrr: :motz: :wall: :wall: ,ich hab das echt schon aufgegeben,da sitzt man den ganzen tag dran und nix geht nach dem 3x mal hab ich die lust verloren,derweil wären die s-ata-treiber verdammt wichtig damit ich nicht immer die kiste aufmachen muss um ein diskettenlaufwerk anzuschliessen :motz:

Leute bitte helft mir mal :(
Bin dem ganzen Tag am probieren und hab kein Bock mher :(

hi death sorry das ich dir erst jetzt anworte, ich habe bald prüfung und bin im lern stress.

hast du dsl wenn ja zip ich meine ordner und schicke sie dir samt boot image und samt patches vor sortiert.

@ice

ich würde michmal hier anmelden

http://www.unattended.blue-tree.de/board/

hier ist regere betribe in diesem bereich und hier kannst du auch viel nachlesen.

ja ich hab dsl, aber wie willst du sie mir schicken?
Danke für deine tolle Hilfe ! :)

schick mir mal deine e-mail als PN dann schick ich dir den kram

wow ist 168MB groß geworden die datei, haste zugriff auf einen ftp?

hm leider nein.
Hast du eine Volumen- bzw. Zeitflatrate oder eine richtige ?
Wenn du eine richtige hast kannst es mir ja mal nachts gepackt über icq schicken ^^

ich schau mal ich glaub ich krich nen ftp zum laufen, muss aber erst mit meinem bruder reden. ich melde mich bald mal.

wenn ich s vergessen habe (mein bruder ist im urlaub) dann schick mir mal bei zeiten ne pn. ich hab ne scheiß gedächtnis

WINNT.SIF und WINNT.BAT

Ich bin gerade dabei, alles nach Anleitung zu machen. Nun steht hier "...jetzt müsst ihr nur noch die WINNT.SIF und die vom SetupMgr erstellten WINNT.bat in den "i386" Ordner kopieren. "
Ich habe weder eine Datei WINNT.SIF, noch eine vom SetupMgr erstellte WINNT.BAT. Kann es sein, daß einige Dateien umbenannt werden müssen? Falls ja, welche in welche?

kannste vll nen prog schreiben was mit ner gui das einem etwas vereinfacht =) ?

oder kannst du ein paar datei uploaden die man nur noch anpassen muss ? weil finde das alles recht komplex usw :-/

wirst du es auch mit dem sp2 testen ?

spz:d

ist nicht nötig. sp2 wird in den entsprechenden ordner gelegt , genau wie sp1 alles andere bleibt gleich.

Jepp so ist. Habs schon selber ausprobiert und funktioniert einwandfrei :)

mfg
jacky :coolblue:

Geht sowas auch mit Windows 2000 ?
Hätte gerne eine Windows 2000 CD mit allen aktuellen Updates, also IE6SP1, DirectX 9.0c, .NET Framework usw.

Keine Lust immer alles über Windows Update runterzuladen :(

ja das geht, es unterscheiden sich aber ein paar sachen , frag aber bitte nicht welche, es ist teilweise schon so kompliziert genug,

ich gehe mal davon aus dsa du gute englisch kentnisse besitzt, dann kannst du dich bei msfn um schauen, da gibt es viele infos dazu.

edit:
hab dir mal den link raus gesucht:
http://www.msfn.org/board/index.php?c=9

im großen und ganzen ist aber das meiste ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier jemanden gefunden, der bietet jeweils alle aktuellen Updates zu Win200 und WinXP als .exe kostenlos zum download an. Quasi als Pre-SP ;)
Falls das interessiert.

Greets, Puschel_1

puschel_1 schrieb:
Ich hab hier jemanden gefunden, der bietet jeweils alle aktuellen Updates zu Win200 und WinXP als .exe kostenlos zum download an. Quasi als Pre-SP ;)
Falls das interessiert.

Greets, Puschel_1

hey cool danke aber davon gibt es ja nun genug wie sand am meer ^^

winfuture
winboard
ct heise
winhelpline
usw

spz:d

Ja nicht schlecht danke. Aber das ist noch nicht aktualisiert. Da steht ja noch Pre-SP2 ... wobei es nachm SP2 auch noch keine Updates gab.
btw empfehle ich jedem mal diese Seite zu besuchen http://nuhi.msfn.org ... einfach geil was man alles rauswerfen kann. Meine CD ist nur noch 270MB groß :fresse:

mfg
jacky :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh