Erster Build - High End 4090er - H9 Flow

SpeshNN

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2024
Beiträge
4
Hallo Zusammen, ich beschäftige mich mit meinem aller ersten selbst gebauten PC. Ich habe bisher überhaupt keine Erfahrungen damit und habe die Kisten immer Fix Fertig im Laden gekauft, doch damit soll nun Schluss sein. Ich habe gehofft ich bekomme hier ein paar Inputs oder Tipps was ich noch besser machen könnte bei meinem Build. Oder ob dieser so überhaupt passen würde. Folgendes habe ich vor: Einsatz: Gaming PC im Streaming Duall Setup für - FPS Shooter wie CS/Valorant und CO. Folgende Kompenenten habe ich mir zusammen gesucht:

Case: NZXT H9 Flow
CPU: Intel CPU CORE I9-14900K, Grafikkarte
MSI GeForce RTX 4090 Suprim X 24G, Mainboard
Asus Rog Maximus Z790 Dark Hero
CPU Kühler: Asus Rog Ryujin 360 ARGB
SSD: 2x Samsung 990 Pro
Lüfter: 10x Be Qiuet Light Wings 120mm
Power: be qiuet Dark Power Pro 12 (1200W)
Ram: Corsair Dominator Platinum RGB 2 x 32GB, 6400 MHz, DDR5-RAM, DIMM

Habe ich etwas vergessen für den Build oder passt etwas gar nicht zusammen? Habe mir Wochen lang Zeit genommen um mich Schlau zu lesen, bin gespannt ob es was gebracht hat und ich so meinen ersten Build bauen könnte. Ein wenig bedenken habe ich wegen dem Platz, und ob ich noch irgendwelche Splitter für Lüfter oder so benötige :S :d


Lieber Gruss aus der Schweiz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht aus als hättest du den Build schlicht nach dem Motto "Teurer muss besser sein" zusammengestellt.

Und für Gaming grundsätzlich ist der 7800X3D von AMD als CPU so ziemlich die Toplösung anstatt Intel. Wenn man das beherzigt und nach guter Passung bzw. Notwendigkeit kauft, wird der Build mal eben 30% günstiger im Ganzen, ohne auch nur einen einzigen Frame pro Sekunde an Gamingleistung einzubüßen.
 
Teurer ist nicht immer besser, aber immer teurer.