Vorlage für Kaufberatungs-Thread.
Bitte benutzt diese um den Mitgliedern eine leichtere Kaufberatung für euch zu ermöglichen.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Anno1800 COD Warzone Footballmanager 21
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Weiss ich noch nicht sehr wahrscheinlich der hier: MEDION ERAZER X52471 Gaming Monitor (23.6 ", Full-HD, 144 Hz, Schwarz)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
steht unten in der Auflistung maximal 100 Franken mehr.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
so früh wie möglich
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selber bauen
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein
Hallo zusammen da mein Notebook langsam ins alter kommt, muss ich wohl oder übel auf Desktop umsteigen zwecks Aufrüstungsmöglichkeiten.
Möchte damit Anno 1800 auf high spielen und COD Warzone mindestens auf mittel. Sonnst nix besonderes ab und an Netflix usw...
Habe an folgende Komponennten gedacht:
Achtung bin aus der Schweiz Preise also in Franken
cpu Intel I3 10100f Boxed 87.00
Mainboard As Rock B460m HDV 69.00
ram Crucial 16gb ddr4 2666 MT/S DIMM 288 PIN DRx8 unbuffered 58.90
SSD Kingston A2000 500gb 59.50
HDD Seagate Skyhawk 1TB 47.60
Gehäuse MC 203 EVO 28.35
Netzteil LC Power LC 600H 600w 37.90
Laufwerk Asus DRW 24D5MT 21.95
GPU Sehr wahrscheinlich eine gebrauchte gtx 1660 super oder gtx 1650 super ca- 200.00
Gesamt: 610.80 Franken
So passen diese Komponenten zusammen, und reichen die aus?
Ram möchte ich später auf 32gb aufrüsten und sobald die preise irgendwann runterkommen die gtx mit einer rtx Karte ersetzen.
Der Boxed cpu hat ja einen Kühler und Lüfter? Reicht der aus?
Muss ich ins Gehäuse noch weitere Lüfter einbauen?
Danke für eure Meinungen und Ratschläge
ps: Habe die Preise eigentlich schön untereinander geschrieben aber beim Absenden verschiebt es sie immer wieder sorry.
Bitte benutzt diese um den Mitgliedern eine leichtere Kaufberatung für euch zu ermöglichen.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Anno1800 COD Warzone Footballmanager 21
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Weiss ich noch nicht sehr wahrscheinlich der hier: MEDION ERAZER X52471 Gaming Monitor (23.6 ", Full-HD, 144 Hz, Schwarz)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
steht unten in der Auflistung maximal 100 Franken mehr.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
so früh wie möglich
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selber bauen
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein
Hallo zusammen da mein Notebook langsam ins alter kommt, muss ich wohl oder übel auf Desktop umsteigen zwecks Aufrüstungsmöglichkeiten.
Möchte damit Anno 1800 auf high spielen und COD Warzone mindestens auf mittel. Sonnst nix besonderes ab und an Netflix usw...
Habe an folgende Komponennten gedacht:
Achtung bin aus der Schweiz Preise also in Franken
cpu Intel I3 10100f Boxed 87.00
Mainboard As Rock B460m HDV 69.00
ram Crucial 16gb ddr4 2666 MT/S DIMM 288 PIN DRx8 unbuffered 58.90
SSD Kingston A2000 500gb 59.50
HDD Seagate Skyhawk 1TB 47.60
Gehäuse MC 203 EVO 28.35
Netzteil LC Power LC 600H 600w 37.90
Laufwerk Asus DRW 24D5MT 21.95
GPU Sehr wahrscheinlich eine gebrauchte gtx 1660 super oder gtx 1650 super ca- 200.00
Gesamt: 610.80 Franken
So passen diese Komponenten zusammen, und reichen die aus?
Ram möchte ich später auf 32gb aufrüsten und sobald die preise irgendwann runterkommen die gtx mit einer rtx Karte ersetzen.
Der Boxed cpu hat ja einen Kühler und Lüfter? Reicht der aus?
Muss ich ins Gehäuse noch weitere Lüfter einbauen?
Danke für eure Meinungen und Ratschläge
ps: Habe die Preise eigentlich schön untereinander geschrieben aber beim Absenden verschiebt es sie immer wieder sorry.