Erster Eindruck X2 Die Bedrohung

enthes

Neuling
bin mir noch nicht sicher ob ich es mir Kaufen soll, wie ist euer erster Eindruck von dem Spiel :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Spiel nciht und will hier nur ein wenig rum spamen ;)

Also ich habe mir den Benchmark mal angesehen, und die Grafik hat mich schon überzeugt.

Wenn du sicher geht willst, warte doch noch ein wenig, habe gelesen, das bald die Demo rauskommen soll.

Martin

Wenn die Preise wieder etwas zurück gehen, dann werd' ich auf jeden Fall zuschlagen: X² ist einer der Gründe für meine GraKa-Wahl...;)

habs mir gekauft
find es geil obwohl doch noch ein paar bugs drinn sind aber die gibt es ja in jedem spiel.
bin gerade dabei eine 2 fabrik zu kaufen damit ich mir irgendwann einen m6 kaufen kann.
der spieleinstieg find ich fehlt noch ein bischen da man nach der dritten mission geld verdienen soll damit man sich bessere schiffe kaufen kann.
da kann man entweder kapern bis man 500000 cr hat oder handeln hab gehandelt hat ewig gedauert aber wenn man erst mal eine fabrik hat kommt man schnell zu einem m3 und damit ist man eigentlich schon recht sicher unterwegs sovern man 2 25 mw schilde hat.

das hört sich ja nach X-beyond an das hab ich durch gezockt hat Spaß gemacht jetzt hab ich mir schon Legacy of Kain Defiance zugelegt da muß wohl x² noch warten :d

hm, des kann ich dir nur empfehlen. Ich hatte es erst auf Englisch, da war des nicht so beeindruckend, aber jetzt auf Deutsch ist des Spiel um einiges besser.
ICh habe es zwar noch ned so oft gespielt, aber der erste Eindruck ist gut!

Mein Nick verrät schon, daß ich X-Fan bin! ;)
Was sagt die Split-Polizei, nachdem die mein Schiff nach illegaler Ware gescannt haben? "Du sauber, können weiter fliegen"! :d

Original geschrieben von MacDuncan
X² ist einer der Gründe für meine GraKa-Wahl...;)
Ebenso! :d
Im neuen X²-Universum fühlt man sich mit 'ner fetten GraKa erst so richtig wohl! ;)

Muß X² aber noch installieren, weil ich heute das BS neu aufgesetzt habe! Aber hatte es schon angespielt. Das man, wie in X-BTF, eine Story hat, gefällt mir sehr gut!

jetzt werde ich richtig scharf auf X² :d aber ein bisschen warte ich noch biss es billiger is.

Hab das Spiel jetzt seit einer Woche. Saugt im Mom meine ganze Computerverweilzeit auf. Echt hammermäßig das Game.

@Dusauber

Irgendwie kam mir Dein Nick bekannt vor, als ich im Ego-Forum unterwegs war.

Echt superb das Spiel
So muss ein Weltraumsimulation spiel aussehen

stimmt so muss es sein. frelancer war ja auch super, aber x² übertrifft alles..

@Corello

Das EgoSoft-Forum war, vor vielen Jahren, das erste Forum, in dem ich mich registriert hatte! ;)

Ich muß jetzt wieder ins X-Universum! :d
Mal gucken wie ich die doofen Minen am zerstörten Tor wegbekomme. Muß mir ein paar "Moskitos" besorgen! ;)

Was denn? Sprechen wir vom gleichen X2?

Ich find' es grottenschlecht... die Spielsteuerung ist fürchterlich (es sei denn, man hat Lust darauf, seine Tastatur auswenig zu lernen) und die Zwischensequenzen sind unter aller Würde.

Allein die Einleitung hat mich fast um den Verstand gebracht - die Figuren sind so mies animiert, die sehen aus wie Augsburger Puppenkiste... keine Lippensynchronisation, stakelige Bewegungen... die sind ja wohl die absolute Netzhautpeitsche!!!

Hab zwar gelesen dass der Frustfaktor zurück geht, wenn man sich erst einmal eingearbeitet hat - aber ist das heutzutage noch zeitgemäß? Was ist mir intuitiv leicht bedienbarer Steuerung? Die Schiffe fliegen sich so komfortabel wie ne Kuh! :hmm:

marxx

@ marxx das es so grottenschlecht ist kann ich mir nicht vorstellen wenn ich mir die Grafik anschaue. In den Tests hat es ja auch nicht so schlecht abgeschnitten. :hmm:

Schlechte Zwischensequenzen? Na und, besser als keine!
Und an der Steuerung hab ich nix dran auszusetzen! Wahrscheinlich weil ich schon so lange die X-Serie kenne und spiele.
Die Schiffe fliegen sehr gut, wenn man die richtig aufgerüstet hat, und steuern lassen die sich mit dem Sidewinder auch sehr gut!
Klar, eine schwerfällige TL fiegt nu mal wie 'ne Kuh, und kann man nicht mit einem leichtem, wendingem und pfeilschnellem M5 vergleichen!

@marxxx:

Das war auch eine der Hauptgründe warum ich anfangs keine Lust mehr auf X² hatte. Habe damals aber die englische Version gespielt und ich muss ehrlich sagen, ich fand sie etwas komisch.

Jetzt habe ich mich mal überall umgeschaut, und gesehen das X² der absolute Kracher sein soll (also die Deutsche Version :) ). Habe schon lange sowas gesucht wie Privateer 2 (kennt ihr das noch :d).

Werde mir das Spiel auf jeden Fall zulegen. Oder was meint ihr ?? Endlich mal eine richtige Weltraum Handels Simulation rausgekommen ?

@ corsairmicro wenn du schon lange so was gesucht hast dann is X-Beyond the Frontier wohl total an dir vorbeigegangen das war nämlich auch schon eine richtige Weltraum Handels Simulation, und ich finde sogar eine sehr gute :d

Dann hab ich wohl alles verpennt :fresse: . Aber egal, wenn ihr sagt X² ist gut, dann hau ich mir das jetzt mal rein.....

ich werde es mir auch genehmigen aber erst wenn ich mit Defiance durch bin :d

@ marxx
die story spielt in x 2 keine große rolle.
die ist sowas von nebensächlich ( hab sie mal durchgespielt)
wer nur auf die story scharf ist braucht sich x 2 garnicht zu kaufen da ist freelancer die bessere wahl.

x2 ist das beste das mir je untergekommen ist weil:
1. das wirtschaftssystem ist echt geil alles hat irgendwo einen einfluss
2. große kampfschiffe
3. man kann das spiel wochenlang spielen und es wird nicht langweilig weil man immer was neues ausprobieren kann. wenn man zb jetzt irre viel geld hat ist das nach einer schlacht mit den xenon schnell wieder weg.

ach und das mit der tastatur.
die maus ist am computer nebensächlich, ich benutze sie zwar auch sehr oft aber sie ist nicht notwendig und wenn ich mir jetzt x2 anschaue mit den vielen funktionen brauch ich mindestens 2 hände auf der tastatur damit's flutscht :) insofern ist die maus bei so einem spiel recht unsinnig.

das dieses spiel nicht jedem gefällt war mir von anfang an schon klar,
weil die meisten einfach nur noch derb in der gegen herumballern.
strategie-lans sind echt selten geworden.

x-ou wird noch geiler;)

hab schon einen konder ;)
jetzt kauf ich mir noch einen orca.
um es gleich zu sagen ich cheate nicht bei solchen spielen cheatet man einfach nicht. ich hasse allgemein cheaterei weil man dadurch eigentlich nicht mehr viel vom spiel hat.
mein trick: fabriken kaufen zum laufen bringen und die kiste die ganze nacht laufen lassen. das dumme ist nur manchmal machen die meinen konder futsch, weil ich zu faul bin noch 5 125mw schilde zu kaufen:)

hm was mich am spiel abfuckt, einmal kann ich zb kein tutorial durchspielen, irgendwo bleibt der so gesehn immer hängen, sprich es passiert nicht das, was passieren soll, und man driftet im raum bis in alle ewigkeit..
was mich auch genervt hat, war als ich ne raumstation angeflogen habe, habe ich ~20min verzweifelt nach dem eingang gesucht habe und dann entnervt aufgegeben habe ( kein navcomp an bord...)...

Wenn Du den Eingang nicht findest, einfach mal "Shift + D", dann dockt der per Autopilot an!

´schon. aber es ist super das man die story machen kann, oder einfach zum fun anderweitig weiterspielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh