$n@kE
Neuling
sind die systemvorraussetzungen so hoch für das maximum
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Originale Sig. von $n@kEOriginal geschrieben von $n@kE
was hat gott damit zu tun
ich hasse spamer
@ Spamer
die gleiche Idee hatte ich auch, als ich vor ca. 2 Wo auf diese Seite gestossen bin. Leider sind die Daten dort basierend auf die älteren Versionen X-BTF und X-Tension und nicht 100zentig zu X2 uptodate, aber eine wertvolle Basis für eine Excel-Datei.Nebenbei entwerfe ich eine Exel-Tabelle, in der die Stationen der einzelnen Sektoren auflistet sind, samit den Gütern, die die Stationen brauchen und anbieten. Ich empfinde das für einen Neueinsteiger, aber auch für Fortgeschrittene als Hilfreich, wenn man weiß, wo man was bekommt und wo man das wieder gut verkaufen kann.
Original geschrieben von $n@kE
was hat gott damit zu tun
Im Egosoft-Forum findet man Fanatiker, die spielen X² anscheinend Tag und Nacht!Original geschrieben von enthes
ihr seit ja schon so weit hab noch nicht mal richtig angefangen 1. Mission
Flieg mal in einen Xenon-Sektor; daß war's dann!Original geschrieben von corsairmicro
Bin auch noch ziemlich am Anfang. Was ich aber nicht verstehe: Es gibt Stationen und Basen , da kann man Ressourcen kaufen und verkaufen, im Weltraum rumfliegen, oder halt der Story folgen. Wars das schon oder gehts erst richtig los ?? Bin halt noch ziemlich neu in dem Spiel !!
Nun ja, diese dicken Kreuzer zu kapern, wird wohl nicht so einfach sein! Dafür muß man X² schon länger spielen und erst mal schauen, wie man am besten "normale" Schiffe kapert! Dazu muß man aber nicht weit fortgeschritten sein!Original geschrieben von $n@kE
muss man zum kapern sehr stark oder weit fortgeschritten sein?
Die spielbare Demo ist da!
X² Schnupperkurs
Die spielbare Demo zu X² steht ab sofort zum Download bereit: http://www.egosoft.com/x/xmain.php?language=49&display=demo
Die Größe liegt bei etwa 140MB.
Selbstverständlich wird die Demo auch über die CDs/DVDs der bekannten Spielezeitschriften zu bekommen sein.
Patch 1.3 im Anmarsch
Bugkiller in der 3. Auflage
Nicht mehr lange und Patch 1.3 wird auf die Spielgemeinde losgelassen.
Wieder konnten wir einige störende Probleme beheben und dank der Unterstützung der Community sind auch einige sehr schwer aufzuspürende Bugs eliminiert worden. Darunter ein Problem, das Spielstände ungültig werden lassen konnte, wenn man sehr lange Namen für sein Eigentum verwendet hat. Solche Spielstände werden mit diesem Patch auch repariert.
Ein anderes Problem, welches viele Spieler beschäftigt hat, sind "doppelte" Menüs, wie sie auftreten, wenn man innerhalb einer Station sein Schiff verlässt. Und dann verfügten einige Xenon Großkampfschiffe ungewollt über eine äußerst effektive Tarnung, sie waren nämlich unsichtbar und konnten auch nicht von Geschossen getroffen werden. 1.3 bringt diese Raumer wieder in die normale Raum-Zeit zurück.
Es gibt noch zahlreiche weitere, kleinere Korrekturen und Verbesserungen und es gibt auch wieder Neues!
Unter anderem wurde die Möglichkeit, eigene Schiffe, die mit einem Sprungantrieb ausgestattet sind, per Befehl springen zu lassen, vollständig in die Kommandokonsole integriert.
Modder aufgepasst!
In der Vergangenheit wurde an den X-Spielen immer wieder die etwas schwierige Mod-Arbeit bemängelt, es war alles Andere als einfach und oftmals konnte nur ein Hex-Editor helfen - doch mit X² wird alles besser - auch der Mod-Support!
der sogenannte Galaxy Editor erlaubt das Erstellen eigener Universen
unser 3DSMax Exporter erlaubt das Erstellen eigener Schiffe und Stationen für Besitzer eines 3DSMax5
Schiffswerte und vieles mehr können manipuliert werden.
ABER GANZ WICHTIG:
Das alles geht nur in einem als modifiziert markierten Universum. Wir haben einen großen Aufwand getrieben um sicherzustellen, dass eigene Modifikationen oder Pakete, die Fans zum Download verbreiten, nicht im offiziellen Universum benutzt werden können. So soll sichergestellt werden, dass man erkennen kann wer seine Credits redlich verdient hat ;-)
Auch Skripte werden aus diesem Grund in offizielle (von EGOSOFT "unterschriebene") und nicht offizielle (Fanskripte) unterteilt.
Mehr dazu gibts demnächst im Forum und natürlich auf der X-CON!