Erster Eindruck X2 Die Bedrohung

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Habs es jetzt endlich auch erster Eindruck wow, spiel es mit 1280x1024 Bumpmaps an, Schatten an, Partikel Effekte an, Antialiasing an, wenn ich den Benchmark laufen lasse ruckelt es nicht, aber im Spiel wenn ich in Nebel fliege schon ein bischen hab aber erst kurz rein geschnuppert, also kann noch nicht sagen ob es so auch spielbar ist wenn ich in eine richtige Schlacht komme.:d achja ich hab ne Radeon 9700 Pro drin
 
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@Dusauber Danke für den Link . Das stimmt mich froh. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass mein NF7-S doch nen Hau hat. Habe gestern mein 8KRAI mit der TI4200 bestückt, WinXp und alle Treiber neu, dann X2 installiert und das läuft bedeutend besser. Prozzi Barton 2600+ und 2*256MB BH5 RAM @166MHz; 2-2-2-6. Framerate liegt laut Fraps immer um 30. Dann werde ich die CPU mal auf 11,5*200 setzen und dann schauen. Aber sobald was passiert gehts auch schon mal auf 18Frames runter aber wirklich ruckeln tut es nicht. Selbst die Radeon7500:fresse: die dann auf Probe das auch ertragen mußte, schaffte das ganz gut Und alles auf Default eingestellt.
 
Original geschrieben von $n@kE
was hat gott damit zu tun
Originale Sig. von $n@kE
ich hasse spamer
schildbacktotopic.gif
@ Spamer
:fresse:
 
-Genau wieder zum Thema! Wie weit seid ihr? Momenan tucker ich noch mit meinem geschenkten Frachter durch die Gegend und vergrößer mein Bargeld. Ein paar Upgrades hat der Ofen auch schon bekommen. 3*1MW Schilde:fresse: , ein Handelscomputer und mehr Speed.
Nebenbei entwerfe ich eine Exel-Tabelle, in der die Stationen der einzelnen Sektoren auflistet sind, samit den Gütern, die die Stationen brauchen und anbieten. Ich empfinde das für einen Neueinsteiger, aber auch für Fortgeschrittene als Hilfreich, wenn man weiß, wo man was bekommt und wo man das wieder gut verkaufen kann.

Jemand hier, der mir dabei helfen möchte?

Eine Sektorkarte des Universums soll dann auch bald entstehen.

So long. Essen ist fertig.
 
Bargeld ist doch am Anfang einfach zu besorgen:
In der "Abholmission" (2. Mission) fliegt man mit dem geliehenen Express NACH DEM PIRATENANGRIFF zum Ausrüstungsdock und verscherbelt, was am Schiff nicht niet und nagelfest ist -> macht mit ~ €400.000,- Credits schon mal ein gutes Startkapital! ;)
Ich hab' den M5 komplett (maximal) ausgerüstet und der Merkur ist auch schon ganz gut dabei...

Ich muss aber zugeben, dass ich in der Zwischenzeit noch einmal komplett angefangen habe! :)
 
Nebenbei entwerfe ich eine Exel-Tabelle, in der die Stationen der einzelnen Sektoren auflistet sind, samit den Gütern, die die Stationen brauchen und anbieten. Ich empfinde das für einen Neueinsteiger, aber auch für Fortgeschrittene als Hilfreich, wenn man weiß, wo man was bekommt und wo man das wieder gut verkaufen kann.
die gleiche Idee hatte ich auch, als ich vor ca. 2 Wo auf diese Seite gestossen bin. Leider sind die Daten dort basierend auf die älteren Versionen X-BTF und X-Tension und nicht 100zentig zu X2 uptodate, aber eine wertvolle Basis für eine Excel-Datei.
Das was mich gerade im Spiel interessiert, nehm ich in die Excel-Datei auf.
 
Die Seite kenne ich auch. Nee, ich fliege von Sektor zu Sektor (also wenn ich da hin muß natürlich) und katoligisiere den. Bin immer noch auf der Suche nach dem Schnäppchen- und Verkaufspreisfinder.:fresse: :d Wegen Zeitmangel ist erst "Heimat des Lichts" fertig, obwohl ich schon in mehreren Systemen war. Naja, muß jetzt meine Discoverer aufrüsten und dann gehts zum Goner Tempel.
 
Auch wenn ich nicht oft spiele, und Trantor von den Kaahk platt gemacht wurde, macht mir das Spiel mit der Story bis jetzt viel Spass! :)
Jo, den Passagierfrachter hatte ich auch ausgeschlachtet! :d Die M5 ist auch bestens ausgerüstet, genau wie die Merkur, außer Laderaumerweiterung und Waffen! Die Hülle reparieren war auch nicht gerade billig! Eine Fab habe ich auch noch nicht, plane aber eine bei den Boronen zu bauen, bzw. mach mich grad mit der M5 und der Merkur auf den Weg dahin! ;)
Die Story läßt mir jetzt Zeit Geld zu verdienen! Denn als nächstes muß ich zu den Paraniden was bestimmtes holen, und um überhaupt da andocken zu dürfen, müssen erstmal einige Piraten dran glauben, was ich eigendlich noch nicht vor hatte, denn wie in X-Tension spiele ich erstmal nach dem Motto: Ich lasse die in Ruhe, also lassen die mich in Ruhe! ;) Ich hoffe die nehmen mir das nicht übel, wenn ich ein paar von denen grillen muß! :d
Aber von der Discoverer muß man sich auch trennen, denn man bekommt sogar einen Sprungantrieb von Elena Kho’s schönen Tochter :d, umsonst installiert! ;) Man muß da aber mit 'nem Schiff aufkreuzen in dem man so einen Sprungantrieb auch einbauen kann, also keine M5!
Mein Plan: Wenn ich genug Kohle hab, fliege ich einfach so zu den Paras, verschaffe mir mit Abschüssen respekt und einlaß, und hole mir dann den Perseus. Leider hat der 'nen kleinen Laderaum, aber ein Händlerschiff wird das ja eh nicht! ;) Da kommt dann der Sprungantrieb rein, und spiele dann die Story weiter!

Ich hoffe mal, ich habe nicht zuviel verraten! Auf der Seite die ich da gelinkt habe, wird auch die Story beschrieben, aber ich lese die selber auch nicht, bzw. nur wenn ich mal nicht weiter kommen sollte! ;)

Edit/
@Stratotanker
Schnäppchen- und Verkaufspreisfinder gibt's bei den....! Wo wohl? :d
Trantor kannste von Deiner Liste wieder streichen! :d
Wenn man die Kaahk komplett vernichten kann, würde ich mich, im späteren Spielverlauf, in diesem Sektor breit machen: "Dusaubers Trantor"! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dusauber. Du hast dir ja schon einen richtig schönen Plan zusammengestellt. Meine Gerätschaften wird es wohl, äh wie war das bei X-BTF?, bei den Teladi geben. :d Also die Paranid Perseus ist von den Leistungsdaten wirklich der beste Kompromiss. Aber so einen Split Drachen und einen Paranid Nemesis will ich auch haben.;) Die beiden find ich einfach syper stylisch.

Wo läßt sich die Hülle der Merkur wieder instand setzen? Die Mama der schicken Saya hat doch gesagt wo das ging, aber da habe ich grade nicht zugehört.:wall: :heul:

Als nächste Sektoren wollte ich Argon Prime und Linie der Energie katalogisieren.

BTW: Habe mir die Tips der PCGames Hardware mal angesehen und das Spiel braucht wirklich nen starken Prozzi. Habe meinen Barton 2500+ auf 10,5*200 laufen, dazu 1GB RAM auf Epox 8KRAI und die TI4200 @250/500 Das reicht für gute 35Frames im Game und keine Ruckler. Mal sehen was es bringt, wenn die TI4200 auf TI4400 und TI4600 Niveau rennt.
 
ihr seit ja schon so weit hab noch nicht mal richtig angefangen 1. Mission :d
 
Original geschrieben von enthes
ihr seit ja schon so weit hab noch nicht mal richtig angefangen 1. Mission :d
Im Egosoft-Forum findet man Fanatiker, die spielen X² anscheinend Tag und Nacht! :haha:

@Stratotanker,
In der Raumpier kann man sich die Hülle reparieren lassen, danach fliegt der nicht mehr so lahm! ;)

Mit gefallen eigendlich die Schiffe der Split am besten, aber da kann man nicht so viele Schilde installieren, z.B. zwei 125er ist doppelt so gut als nur ein 125er! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch noch ziemlich am Anfang. Was ich aber nicht verstehe: Es gibt Stationen und Basen , da kann man Ressourcen kaufen und verkaufen, im Weltraum rumfliegen, oder halt der Story folgen. Wars das schon oder gehts erst richtig los ?? Bin halt noch ziemlich neu in dem Spiel !! :)
 
du kannst dir aussuchen ob du mit der story weitermachst oder einfach nur just for fun spielst
 
Original geschrieben von corsairmicro
Bin auch noch ziemlich am Anfang. Was ich aber nicht verstehe: Es gibt Stationen und Basen , da kann man Ressourcen kaufen und verkaufen, im Weltraum rumfliegen, oder halt der Story folgen. Wars das schon oder gehts erst richtig los ?? Bin halt noch ziemlich neu in dem Spiel !! :)
Flieg mal in einen Xenon-Sektor; daß war's dann! :lol:

Kannst Fabriken kaufen, und dazu Schiffe die selbständig Ressourcen kaufen und verkaufen, kannst Piraten jagen und deren Schiffe kapern, oder kannst selber Pitat werden, kannst Dir auch zum Ziel machen, eine Rasse komplett zu vernichten, oder, oder, oder...!
Auf jeder Station gibbet ein schwarzes Brett, da gibbet manchmal interessante Jobs!
Wie das Spiel abläuft, wenn Du nicht die Story spielst, weiß ich nicht; weiß auch nicht, ob dann irgendwann die Kaahk aktiviert werden!

Wenn man mal so eine M1 oder M2 oder ein TL fliegen will, braucht man sehr viel Geld! Man kann aber auch so ein Teil kapern! :d
 
Kann ich auch richtig DICKE Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer mit richtig vielen Kanonentürmen und Raketenwerfern fliegen und alles kaputtmachen ?? :fresse: :fresse:
 
hoffentlich

dann kann man ja am ende alles ausrotten auser seinen eigenen basen/schiffen
aber dann kann man leider auch kein geld mehr verdiehnen
denn ohne käufer is nix los im portmonae
 
Meine Merkur habe ich jetzt auf 80% Rumpf hochbekommen. Ist wirklich saumäßig teuer. Kann aber momentan nicht X2 spielen. Mein Weibchen ist da und mit der zu spielen ist schöner.:d Aber Sonntag Abend gehts wieder rund.

Für alle, die noch mehr Hilfe brauchen.
Den Link hat Dusauber mal gepostet. Ich machs halt nochmal, damit der nicht unter geht.

http://www.lloth-syndikat.de/tips.html
 
Original geschrieben von $n@kE
muss man zum kapern sehr stark oder weit fortgeschritten sein?
Nun ja, diese dicken Kreuzer zu kapern, wird wohl nicht so einfach sein! Dafür muß man X² schon länger spielen und erst mal schauen, wie man am besten "normale" Schiffe kapert! Dazu muß man aber nicht weit fortgeschritten sein!
Die schwerfälligen Piraten-Transporter sind relativ einfach zu kapern, zumindest war's für mich in X-Tension einfach! Man muß halt immer die Schilde unten halten, also bis kurz vor der Zerstörung des Schiffs. Und das so lange, bis der Pilot aussteigt. Welche Laser dazu am besten geeignet sind muß man erst mal probieren. Mit den "fetten" Laser fliegt das Schiff nach dem zweiten oder dritten Schuß direkt in die Luft; also war mal wieder nix, das mit dem kapern! :( :d Manchmal wollen die Piloten überhaupt nicht aussteigen!
Wie gut das kapern in X² geht, weiß ich auch noch nicht!

X-News! ( von heute! ;) )

Die spielbare Demo ist da!
X² Schnupperkurs
Die spielbare Demo zu X² steht ab sofort zum Download bereit: http://www.egosoft.com/x/xmain.php?language=49&display=demo

Die Größe liegt bei etwa 140MB.
Selbstverständlich wird die Demo auch über die CDs/DVDs der bekannten Spielezeitschriften zu bekommen sein.
Patch 1.3 im Anmarsch
Bugkiller in der 3. Auflage
Nicht mehr lange und Patch 1.3 wird auf die Spielgemeinde losgelassen.
Wieder konnten wir einige störende Probleme beheben und dank der Unterstützung der Community sind auch einige sehr schwer aufzuspürende Bugs eliminiert worden. Darunter ein Problem, das Spielstände ungültig werden lassen konnte, wenn man sehr lange Namen für sein Eigentum verwendet hat. Solche Spielstände werden mit diesem Patch auch repariert.
Ein anderes Problem, welches viele Spieler beschäftigt hat, sind "doppelte" Menüs, wie sie auftreten, wenn man innerhalb einer Station sein Schiff verlässt. Und dann verfügten einige Xenon Großkampfschiffe ungewollt über eine äußerst effektive Tarnung, sie waren nämlich unsichtbar und konnten auch nicht von Geschossen getroffen werden. 1.3 bringt diese Raumer wieder in die normale Raum-Zeit zurück.
Es gibt noch zahlreiche weitere, kleinere Korrekturen und Verbesserungen und es gibt auch wieder Neues!
Unter anderem wurde die Möglichkeit, eigene Schiffe, die mit einem Sprungantrieb ausgestattet sind, per Befehl springen zu lassen, vollständig in die Kommandokonsole integriert.



Modder aufgepasst!
In der Vergangenheit wurde an den X-Spielen immer wieder die etwas schwierige Mod-Arbeit bemängelt, es war alles Andere als einfach und oftmals konnte nur ein Hex-Editor helfen - doch mit X² wird alles besser - auch der Mod-Support!


der sogenannte Galaxy Editor erlaubt das Erstellen eigener Universen
unser 3DSMax Exporter erlaubt das Erstellen eigener Schiffe und Stationen für Besitzer eines 3DSMax5
Schiffswerte und vieles mehr können manipuliert werden.

ABER GANZ WICHTIG:
Das alles geht nur in einem als modifiziert markierten Universum. Wir haben einen großen Aufwand getrieben um sicherzustellen, dass eigene Modifikationen oder Pakete, die Fans zum Download verbreiten, nicht im offiziellen Universum benutzt werden können. So soll sichergestellt werden, dass man erkennen kann wer seine Credits redlich verdient hat ;-)
Auch Skripte werden aus diesem Grund in offizielle (von EGOSOFT "unterschriebene") und nicht offizielle (Fanskripte) unterteilt.
Mehr dazu gibts demnächst im Forum und natürlich auf der X-CON!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stratotanker,
Ich finde Dein katalogisieren hält nur auf und man kommt deswegen nicht vorran! In dem Link von mir, gibt's ja auch schon jede Menge Infos zu Fabs usw.
Wie machst Du das eigendlich? Wenn ich in einen Sektor fliege, den ich noch nicht kenne, schmeiße ich erst mal einen Nav-Sat raus, und nehme den wieder auf. Somit sind alle Gebäude in diesem Sektor direkt registriert!

Weiß jemand was ein "Erweiterter Satellit" ist? Das Teil ist mir neu, und hab grad 'ne Fab gefunden, in der die hergestellt werden, aber zuvor so ein Teil noch nirgendwo entdeckt, weiß also gar nicht wofür die nützlich sind und wo man die verkaufen kann! :confused:

Edit/
Ähm..., M6, M2, M1 und TL kapern geht doch (noch) nicht!
Und der erweiterter Satellit ist ein besserer Nav-Sat!

Edit/
Auch wenn sich hier wohl nicht allzuviele für X² interessieren, poste ich trotzdem mal was interessantes, weil kurios! :d
Fliegt mal in Stationen rum! Manchmal fliegen da herrenlose Pakete rum! :d
Klappe auf, und vorsichtig ranfliegen, bis es geschluckt wird. Mit F1 und den Nummernblock, läßt sich gut feststellen, ob genügend Platz vorhanden ist.
Ich hab mir eben so ein Paket in den Laderaum geholt. Danach war mein Diskoverer voll mit Energiezellen. Ich glaub in dem Paket waren mehr drin, als ich aufnehmen konnte. Was da drin ist, kann man nicht feststellen. Da kann auch Schmuggelware drin sein. Also viel Spass beim Ü-Eier sammeln! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
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