reneisonfire
Neuling
Moin,
ich möchte mir gerne einen HTPC zusammenstellen, mit dem man auch ein paar Spiele spielen kann. (FIFA, Need for Speed, aber keine Shooter oder ähnliches.)
Da dies mein erster HTPC ist, habe ich nicht viel Ahnung von der Marterie. Es Wäre also toll, wenn mir von euch jemand helfen könnte.
Kaufberatungsmaske:
HD/SD-Wiedergabe: 100 % HD-Material (mkv's, Blu-Rays)
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: benötige ich ebenfalls nicht
Aktuelle Ausstattung: LCD, Stereo Standboxen (wird aber beim Umzug auf 5.1 umgestellt)
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [ ] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur (Logitech K400); Gamepad
Vorhandene Hardware: Gehäuse (Silverstone GD05), Netzteil (SilverStone ST50F-P); Tastatur/Maus, RAM DDR3 1333mhz 8gb
Geplante Anschaffungen: wie gesagt, zum Umzug wird auf 5.1 umgestellt
Preis: so günstig wie möglich, und gerne auch stromsparend.
Ich habe leider gar keine AHnung wie ich hier kalkulieren muss. Die Spiele sollten schon ok aussehen und vernünftig laufen, möchte aber keine Shooter drauf spielen.
Vorraussetzungen: Micro atx, Blu-Ray Laufwerk, 2xHDD , 1xSSD,
Habe schon einige Foren durchstöbert, aber zum Thema gaming gab es irgendwie noch keine passende HTPC-Beratung.
Schonmal vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
ich möchte mir gerne einen HTPC zusammenstellen, mit dem man auch ein paar Spiele spielen kann. (FIFA, Need for Speed, aber keine Shooter oder ähnliches.)
Da dies mein erster HTPC ist, habe ich nicht viel Ahnung von der Marterie. Es Wäre also toll, wenn mir von euch jemand helfen könnte.
Kaufberatungsmaske:
HD/SD-Wiedergabe: 100 % HD-Material (mkv's, Blu-Rays)
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: benötige ich ebenfalls nicht
Aktuelle Ausstattung: LCD, Stereo Standboxen (wird aber beim Umzug auf 5.1 umgestellt)
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [ ] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur (Logitech K400); Gamepad
Vorhandene Hardware: Gehäuse (Silverstone GD05), Netzteil (SilverStone ST50F-P); Tastatur/Maus, RAM DDR3 1333mhz 8gb
Geplante Anschaffungen: wie gesagt, zum Umzug wird auf 5.1 umgestellt
Preis: so günstig wie möglich, und gerne auch stromsparend.
Ich habe leider gar keine AHnung wie ich hier kalkulieren muss. Die Spiele sollten schon ok aussehen und vernünftig laufen, möchte aber keine Shooter drauf spielen.
Vorraussetzungen: Micro atx, Blu-Ray Laufwerk, 2xHDD , 1xSSD,
Habe schon einige Foren durchstöbert, aber zum Thema gaming gab es irgendwie noch keine passende HTPC-Beratung.
Schonmal vielen Dank für die Hilfe im Voraus.