[Kaufberatung] erster HTPC

ostfriesengott

Neuling
Hallo zusammen,
mein erster HTPC fürs Wohnzimmer soll her.

Was ich damit möchte: HD-Material (1080p, geht auch mit 24p? -> Toshiba 42z3030) ) ansehen (x.264/h2.64 plus Blueray) und ab und an im Netz surfen. Das System soll möglichst leise (und natürlich stromsparend) sein.

Board: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
HDs: 2x WD 500 AACS Caviar GP im Raid-Verbund
CPU: Athlon X2 BE-2400
Speicher: 4GB, 2x 2GB DDR2-800 DualChannel von MDT
Gehäuse: Origen AE S14V schwarz
Software: Vista
Laufwerk: Blueray-Laufwerk

Frage: Reicht das aus für ruckelfreie HD/Blueray-Wiedergabe?

Und wie wird das Ganze nun möglichst leise, was noch fehlen sind Netzteil und CPU-Lüfter. Welche passen in das Gehäuse? Passt das Board mit der CPU überhaupt darein? Später soll dann noch eine TV-Karte hinzukommen, für digitales Kabelfernsehen mit CI-Modul.

Vielen Dank und beste Grüße vom Ostfriesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reicht aus. aber die hdds brauchst nicht ins raid setzen.

sonst brauchst noch power dvd ultimate. der prozessor könnte höchstens bei großen files schlapp machen.. also 1080p mkv files weil die graka beschleunigung nicht immer funktioniert

Hm, soll jetzt nicht auch ein Nachfolger vom X2 BE-2400 rauskommen?
Und welchen Kühler könnt ihr oderdu empfehlen?

bald kommen 4050e, 4450e und 4850e raus, was die nachfolger von den BE's sein soll glaub ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh