Erster Kühler für NVIDIA GTX280

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat echt nichts mit der Höhe zu tun.. man könnte den Plexiblock ja auch oben aufsetzen und dann zwei der Löcher einfach mit nem Gewindestopfen zumachen... soviel Aufwand wäre das nicht! und am Durchflusswiderstand würd sich auch nix ändern... vllt müsste man das Design etwas abändern, aber das ist ja wohl das kleinste problem, oder?
 
Ging ja jetzt auch erstmal ums Prinzip, dass das nix mit der Bauhöhe zu tun hat ;) dass ac da keine beidseitige anschlüsse bietet

Sicher wäre es möglich 2 Löcher in die Edelstahlblende zu bohren und dort noch ein Plexiglas-Anschlußstück draufzubappen. Aber mal ehrlich. Wie scheisse würde das dann aussehen.
Dann lieber einen Tauschdeckel aus Plexiglas oder Delrin. Damit schaut der Kühler dann aber auch wie ein EK aus.
 
naja, er ist vil flacher und DAS macht ne Menge aus.. ich hatte schon 2x nen EK kühler... und will nen anderen haben.. die Teile sind viel zu klotzig...

Ich sagte ja, Design etwas abändern!, dann sollte das kein problem sein. Vllt könnte man es ja sogar so machne, dass 2 Versionen angeboten werden, eine mit oben und unten dem Anschluss und eine mit nur unten drunter. Das is aber vermutlich zu aufwendig.
 
Ich geh mal von aus, dass hier aufgrund der wirtschaftlichkeit gespart wurde :) Der Preis is ja so standard bei den Kühlern und Auslässe an beiden seiten hätten das ganze dann für AC eben etwas teurer gemacht ;) Mag vlt 1,- EUR nur sein, aber bei ner gewissen Menge rechnet sich das auch :)
 
dafür wäre ich aber bereit auch 2,5€ mehr zu zahlen, und DAS is es worauf es letztnedlich ankommt.. darauf dass der Konzern NOCHMEHR gewinn macht^^
 
Für eine Single Karte ein sehr schöner Kühler, auch wenn der Preis etwas hoch geraten ist, aber der Materialeinsatz muss eben auch bezahlt werden.

Wer SLI oder gar 3 way SLI möchte muss halt zum EK greifen ;) aber das ist sicher nicht die Masse an Käufern, da 1100€ für 2 Karten doch seeehr viel Holz ist.
 
Ich muss Ja sozusagen SLI bauen, da ich den PC für jemand anderes bauen muss. Das ist damit ja dann nicht möglich:fire: Hat jemand schon ne alternative für die GTX 280 und 260:confused:
 
Watercool bringt bald Kühler, ebenso wie EK.
 
Hast du schon Termine? Bin gespannt auf die EK Kühler:hail:

edit: Wie heißt der EK Mann nochmal hier aus dem Forum, würd den gerne ne PN schreiben
 
Gibt es schon genauere Infos zu den Watercool Kühlern...?

Btw, werden die GTX280 auch auf die GTX260 Karten passen, oder besitzten diese ein anderes Layout...?

BTW², meint ihr, es wird Non-Referenz Layout Karten von der GT200 Serie geben...?
 
AC hat vor ner Weile ne Studie veröffentlicht die zumindest SLI / CF ohne Probleme möglich macht.
Das ganze nennt sich Xconnect und ist hier nachzulesen.

Falls das schon mal erwähnt worden sein soll - schande über mich, war zu faul zu suchen :)
 
jep, hatte Shoggy hier auch mal vorgestellt, fand aber nicht sooo großen Anklang
 
Von welchem Herrsteller ist der Kühler auf der EVGA Karte!? Sieht nach EK aus aber ist doch nicht EK!? Und Innovatek stellt ja nicht mehr für EVGA her!?
 
Du willst doch nicht etwas die völlig überzoeen teure Fertigkarte kaufen? :hmm:
 
@patrick171:
Das ist der 2. Kühler aus der EVGA Selbstproduktion bzw. beauftragte Kühler. Wo genau er hergestellt wird/ von welcher Firma kann ich dir nicht sagen, aber er ist VGA exklusive.
 
Du willst doch nicht etwas die völlig überzoeen teure Fertigkarte kaufen? :hmm:

Niemals^^ ich habe ne EVGA 8800GT unter Wasser und die wird so schnell den Rechner nicht verlassen. Ich frage nur aus Interesse weil ich den Kühler keinen Hersteller zuordnen konnte. AquaComputer, DangerDen und Watercool konnte man ja ausschließen. Der Kühler sah stark nach EK aus aber Eddy hat ja erst vor nen paar Tagen nach Karten gefragt also kann es auch kein EK sein.
 
was ist denn an 700€+ überteuert? ;)

Nichts - wenn man von einem >600€ Preis für eine "normale" Karte ausgeht ...

Dummerweise kostet die 280 im Moment um die 500€ ( und das mit einem Kühler ) - würde bedeuten, dass der Kühler über 200€ kostet ( wobei die Karte mit 680MHz läuft und eine 10J. Garantie bei einer Registrierung hat - womit sich der Preis etwas relativiert ).

Was machen eigentlich die 260er Kühler ?
 
Nichts - wenn man von einem >600€ Preis für eine "normale" Karte ausgeht ...
Die Karte kostet 480€, nur fürs montieren ~120€ nehmen ist viel zu teuer.
 
@Madz
Habe ich doch im zweiten Satz geschrieben - "kostet die 280 im Moment um die 500€"
 
Watercool schrieb:
Die Entwicklung des HEATKILLER® GPU-X² G200 ist bereits abgeschlossen, die einzelnen Komponenten werden zur Zeit gefertigt. Der Kühler basiert auf einem modifiziertem GPU-X² Layout und wird 89,95€ kosten. Vorgestellt wird der Kühler in der kommenden Woche, zu diesem Zeitpunkt ist er dann auch erhältlich.

cu
rico

Asum Watercool-Forum
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh