Erster Laptop

War jetzt mal auf der Herstellerseite der Festplatte (Fujitsu) und habe dort nach Treibern gesucht - ebenfalls ohne Erfolg.
Ich weiß in Sachen "SCSI/RAID Host Controller" nicht weiter.


Mal eine neue Frage xD

Wenn ich jetzt zusätzlich Vista installieren will, was ja den AHCI Mode unterstützt und wofür ich den AHCI Mode aktivieren könnte (vielleicht muss ich es auch, weil Vista nur damit läuft - ich weiß es nicht), würde dies im BIOS und somit für alle OSs geschehen!? Läuft XP dann überhaupt noch???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach du scheiße ey... was ein Heck-meck.
Ich steig ehhh gleich auf Windows7 um. Vista wird gerade mal umgangen.


Wie kann ich meinem Prozessor sagen, wenn ich im Energiemodus "Maximale Leistung" bin, dass er den Multiplikator auf 9,5x, statt 9x setzen soll? Scheint zumindest möglich sein, der 9,5er.

 
Hey, wie ich in deinem Profil sehe, hast du ja dann allein die Lösung gefunden, wie du den Multi von 9 ( x 266 = 24000 MHz) auf 9,5 ( x 266 = 2530 MHz) umstellen kannst. Da hast du quasi deinen P8600 zu einem P9500 gemacht.

Würde mich interessieren, wie du's nun angestellt hast? Sicher nicht im BIOS, sondern mit einem Tool, korrekt?

Gruß,
Phil
 
Ich will ein zusätzliches Betriebssystem auf mein Laptop installieren und zwar Windows7 RC1 (x64). Ich habe dafür ursprünglich bei der Installation von Windows XP Festplattenspeicher für ein weiteres OS freigelassen. Jetzt habe ich die HDD neu Partitioniert, aber konnte zwei freie Festplattenspeicher nicht zusammenfügen, was ja eigentlich funktioniert!? So siehts aus:

myabce.jpg


Wo liegt das Problem und wie kann ich die zwei unpartitionierten Bereiche zusammenfügen und als D:\-Partition um darauf Win7 zu installieren?

:grrr:
 
Wo liegt das Problem und wie kann ich die zwei unpartitionierten Bereiche zusammenfügen und als D:\-Partition um darauf Win7 zu installieren?

:grrr:
Ich glaube, das Problem hatte ich auch mal, als ich auf den Laptop des Bruders meiner Freundin neben Vista später noch XP installieren wollte.
Da habe ich mit dem Vista-Tool zwei Partitionen verkleinert, konnte aber die beiden gewonnen "Freiräume" nicht zu einem ausreichend großen zusammenfügen. Das suckt dann schon, wenn man eigentlich genug Platz hätte, aber nicht weiß, wie man ihn richtig ordnen kann.
Es sind ja auch keine zwei Festplatten oder so, das ist ja klar, dass das dann nicht geht.
Kurzum: Ich hab's nicht hinbekommen. Man sollte ja sowieso immer erst das ältere Betriebssystem installieren. Wer weiß, was da noch alles auf mich zugekommen wäre...
 
Ich will ein zusätzliches Betriebssystem auf mein Laptop installieren und zwar Windows7 RC1 (x64). Ich habe dafür ursprünglich bei der Installation von Windows XP Festplattenspeicher für ein weiteres OS freigelassen. Jetzt habe ich die HDD neu Partitioniert, aber konnte zwei freie Festplattenspeicher nicht zusammenfügen, was ja eigentlich funktioniert!? So siehts aus:


Wo liegt das Problem und wie kann ich die zwei unpartitionierten Bereiche zusammenfügen und als D:\-Partition um darauf Win7 zu installieren?

:grrr:


Du könntest die 10,26gb nehmen die würde reichen, aber so ist das alle nischt
da sind ja nur primäre(auch für media und sonstiges) das ist net gut.
Mach mit gparted (auf puppylinux cd) oder auch im Win 7 setup, alle bis auf
XP platt (backup der dateien) dann eine primäre Partition von 30GB für Win7,
dann erstellste eine erweitere primäre Partition (aus dem rest) und darin erstellste dann zwei logische Partition für Media und Sonstiges..

> info > http://de.wikipedia.org/wiki/Partition_(Festplatte)

Greetz
 
oder du nimmst ne Vista/XP CD, bootest von der und löschst da beide partitionen und erstellst aus dem ungenutzen Speicher deine neue Partition.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh