Erster OC (I5-760) Werte Okay ?

Blay

Neuling
Hallo Leute, ich habe gestern zum ersten mal meine CPU übertaktet.

Mein System:
Mainboard:Asus P7P55D Sockel 1156
CPU: I5-760
Kühler: Coolmaster Evo 212

Nun habe ich meine Cpu auf 3,7 Ghz und läuft Stabil unter Volllast (Prime95,Linx,Intelburn) bei Max 72 Grad, aber im Schnitt sind es 68 Grad.
Den Cpu VCore habe ich auf 1.192v und er läuft seit 12 Stunden im dauer Test stabil.

Ich frage mich nun ist die Temp für diese werte okay? Habe sorge das ich die Wärmeleitpaste nicht richtig aufgetragen habe denn ein Core bleibt IMMER unter 70 Grad bzw. 4 Grad Kühler als die anderen 3 Cores.

Könnte das auf falsch aufgetrage Paste hinweisen?

Ich ahbe den BCLK auf 177 und den Multi auf Auto gelassen, oder sollte ich eher über den Multiplikator Takten ? und wenn ja, was hat dies für vorteile?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie gesagt ist mein erstes OC.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den i5 760 kann man nicht über den Multiplikator übertakten.
Dass die einzelnen Cores unterschiedliche Temperaturen haben, ist völlig normal. Zumindest solange die im 2 Grad Bereich liegen.
Wenn du maximal 72 Grad hast und ein Core bleibt unter 70 Grad ist das überhaupt kein Grund zur Panik. Und es bedeutet vorallem nicht, dass du die Wärmeleitpaste falsch aufgetragen hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh