[Kaufberatung] Erster PC für 10 Jährige Tochter

Mir erschließt sich die Liste nicht.
So viele gute Empfehlungen und dann so so Käse?
Was an der Konfig ist Käse? Was die guten vorschläge angeht, vielleicht hab ich das "minimale" falsch interpretiert, die Leistung der Konfig sollte doch absolut ausreichend sein oder nicht?

Das ist wohl wahr. Die 6700xt kostet genauso viel momentan wie die 6750xt.
CPU wird sich langweilen bei einer 6700 xt.
13600k ist schon gut mit Z Board , jedoch bei neuaufbau mit DDR4 naja.
Dann fehlen noch Komponenten wie CPU Kühler u.s.w.

Also im großen und ganzen zu deiner Liste:
Nein
:sneaky:

Das mit dem Minimum hast du falsch verstanden.
Die Komponenten sind bei 1000€ schon ausreichend ausgewählt. (Mein persöhnliches Minimum damit man paar Jahre ruhe hat)
Das nächste upgrade sollte dabei auch wieder eine Grafikkarte sein, solltest du auf die 6750xt gehen hätte ich jetzt
ca. 5 Jahre und länger geschätzt, womit deine Tochter erstmal Ruhe hat.

PS: schau dir doch mal das Video an (Das wäre so ein offizieles Minimum) :giggle::

Ok, also wäre z.b. diese Graka die bessere Variante?

Du würdest eher auf DDR 5 gehen? Macht das wirklich so einen unterschied?

Also CPU Kühler wollte ich diesen nehmen, denn hatte ich vergessen anzugeben, sorry.

Oder was wäre die Empfehlung?
Welche Komponenten fehlen noch?

Ok dann hab ich dein Minimum tatsächlich falsch interpretiert, heißt dein Vorschlag

würde reichen damit alles flüssig läuft und das auch noch die nächsten Jahre!?
Bin bei den AMD Systemen überhaupt nicht im Thema, die CPU ist ja deutlich günstiger wie die I5 in meiner Konfig, ist die denn von der Leistung nicht deutlich schwächer?

Der Preis sieht super aus, aber ist das auch von den Komponenten was? Was fehlt ist natürlich das Basteln :-)

Danke für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh