WaterCoolMaster
Experte
Hallo Leute,
ich habe aktuell einen i3 mit 2/4 Kerne, 8GB Ram, 256GB Boot SSD und ~40TB Speicher auf 6 HDD's verteilt.
Da ich aber gerne mit virtuellen Maschinen arbeite und TrueNas bereits sehr viel Leistung frisst, welches auf dem esxi Host installiert ist,
dachte ich mir einen besseren Server zu kaufen.
Ich haette gerne einen Server welcher ein Rack ist.
Wenns geht sollte dieser auf einem "Server Rack Space" auf Rollen sein, und etwas Platz für mögliche Aufrüstungen bieten.
Ich kenne mich aber leider überhaupt nicht aus, welcher Server sich hierfür am Besten eignen würde.
Ich schreibe hier mal im groben die Anforderungen
~10/20 10Kerne, 20 Threads
~32-64GB ECC Ram
~10 GBit NIC
Platz für ~ 10 Sata HDD's 3.5"
* Wenn es geht nochmals 6 Sata HDD's 2.5"
keine USV
Was brauche ich also
1x Rack Server Beispiel: https://www.ixsystems.com/ix-server-family/
1x Rack Server Space
Ich habe mich hier eine Weile lang umgesehen, und geschaut ob ihr hier einen Guide dafür habt,
habe aber leider nichts gefunden, was auf mich zutrifft.
Preis sollte so nicht mehr wenn es geht wie ungefähr 3.000E sein.
Ist nur für mich zum experimentieren und es lauft keine Bank über diesen Server.
Dennoch würde ich vielleicht gerne etwas Web Hosting darüber machen + ein seriöses privates NAS darauf laufen lassen.
Habt ihr dafuer ein paar Vorschlaege, Ideen oder Meinungen für mich?
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus,
freundliche Gruesse,
WaterCoolMaster
ich habe aktuell einen i3 mit 2/4 Kerne, 8GB Ram, 256GB Boot SSD und ~40TB Speicher auf 6 HDD's verteilt.
Da ich aber gerne mit virtuellen Maschinen arbeite und TrueNas bereits sehr viel Leistung frisst, welches auf dem esxi Host installiert ist,
dachte ich mir einen besseren Server zu kaufen.
Ich haette gerne einen Server welcher ein Rack ist.
Wenns geht sollte dieser auf einem "Server Rack Space" auf Rollen sein, und etwas Platz für mögliche Aufrüstungen bieten.
Ich kenne mich aber leider überhaupt nicht aus, welcher Server sich hierfür am Besten eignen würde.
Ich schreibe hier mal im groben die Anforderungen
~10/20 10Kerne, 20 Threads
~32-64GB ECC Ram
~10 GBit NIC
Platz für ~ 10 Sata HDD's 3.5"
* Wenn es geht nochmals 6 Sata HDD's 2.5"
keine USV
Was brauche ich also
1x Rack Server Beispiel: https://www.ixsystems.com/ix-server-family/
1x Rack Server Space
Ich habe mich hier eine Weile lang umgesehen, und geschaut ob ihr hier einen Guide dafür habt,
habe aber leider nichts gefunden, was auf mich zutrifft.
Preis sollte so nicht mehr wenn es geht wie ungefähr 3.000E sein.
Ist nur für mich zum experimentieren und es lauft keine Bank über diesen Server.
Dennoch würde ich vielleicht gerne etwas Web Hosting darüber machen + ein seriöses privates NAS darauf laufen lassen.
Habt ihr dafuer ein paar Vorschlaege, Ideen oder Meinungen für mich?
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus,
freundliche Gruesse,
WaterCoolMaster