Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum soll man sich jetzt was kaufen, was in einem Jahr eventuell schon zu schwach sein könnte?
Außerdem Argumentierst du zuerst, dass AMD nicht so gut sei wie Intel, wo es um einen 3700X, 3900X oder 9700K ging
und jetzt schlägst du einen 3600 vor?!
Hey schön das du wieder dabei bist.icht umsonst schlägt Intel mit der höheren Takt/IPC-Kombination selbst bei nur 6 Kernen ohne HT (9600K) jeden noch so großen Ryzen beim Gaming, einschließlich solcher Core-Monster wie dem 3950X.
@dimi0815
Da wo Intel schneller ist, werden schlicht nicht alle Ressourcen genutzt.
Wenn die Software mit mehr Kerne skaliert, gewinnt AMD ohne wenn und aber.
Da hilft auch keine Intel only Software.
Was du sagst ist schon richtig, ABER du darfst nicht vergessen das es schon jetzt Spiele gibt wo man 8 Kerne oder Threads brauch.
Zudem sucht ICENICE64 einen PC für ~2000€ da muss man doch kein AMD 3600 oder 9700K kaufen.
Doch das tut sie, nur musst eben drauf achten, dass diese nicht von Intel gesponsert werden.Nur leben wor nicht in einer Fantasiewelt, wo Software perfekt mit allen vorhandenen Kernen skaliert, sondern in der Realität.
Und in ebendieser Realität skalieren nur absolute Ausnahmen bei den Spielen überhaupt spürbar über 6 Kerne hinaus und Takt bringt bei anhaltend mangelnder Parallelisierbarkeit deutlich mehr als Kerne. Dagegen gibt es auch kein magisches Heilmittel in Form von Programmcode. Weder jetzt noch in Zukunft.
Doch das tut sie, nur musst eben drauf achten, dass diese nicht von Intel gesponsert werden.
Wieso sollte Intel in so einer Zeit höher skalieren wenn sie nicht genug Kerne haben?
Außerdem waren wir bei "Vegas, Premiere, AE oder Resolve kein valider Grund ist, einen AMD zu empfehlen"
Ich bin dann mal raus.
Mittlerweile würde ich schon sagen, dass Intel da hinterher hinkt. Seit Ryzen3000 hat sich die Performance sehr stark verändert, vor allem der Unterschied R2000/3000 bei Premiere ist nicht zu verachten und kann nicht mehr mit Zen1(+) verglichen werden. Erst recht, wenn man das mit dem Preis und Verbrauch in Relation setzt.Ich sagte, dass Videoschnitt mit der üblichen Standardsoftware wie Vegas, Premiere, AE oder Resolve kein valider Grund ist, einen AMD zu empfehlen; und zwar aus dem Grund, dass die oft so hochgelobte "Anwendungsleistung" von AMD hier zum Trugschluss führt, die CPUs wären in der Videobearbeitung allgemein flotter als Intel. Das ist nicht pauschal der Fall.
Wenn du noch einen Monat warten kannst, wäre der B550 eine ernste Alternative. Der soll im Juni raus kommen, bietet immerhin PCIe4 über die CPU und du bist nicht auf den verkorksten Amd-Chipsatz mit Lüfter angewiesen.Ich habe gerade gelesen, dass die neuen AMD 4000 CPU's nicht mehr auf den 400 Chipsets laufen werden... Sollte ich lieber das Prime X570 Pro statt das Prime X470 Pro kaufen, damit ich später die CPU aufrüsten kann?