Erster selbstbau-PC: Stimmt meine Zusammenstellung?

@KODIAX1337

Darf an sich nicht gut sein bzw. macht kein sinn.

Wenn die Grafikkarte läuft /heiß wird, saugen die radiatorlüfter die hitze der gpu/mb/ram mit ein bzw. sollte schlechter sein.
Nur die seiten lüfter bringend en 1nen Lüfter effektiv was der Oben is.
Bzw die unteren 2 bringen quasi auch kaum was , da die überwioegend durch die gpu verdeckt werden bzw. die gpu/mb kühlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@KODIAX1337 Ich habe die AIO nachdem ich die Bilder hier gepostet habe noch auf die rechte Seite verschoben, daran die LL120 Lüfer angeschraubt und die mitgelieferten (Nicht RGB) Lüfter oben als Auslass angebracht.

Radi rechts hast du optisch sehr gut gelöst, auch die Verkabelung ist sehr dezent auf dem Bild. ich würde mir an deiner Stelle noch 4 LL holen und die oben und hinten hinpacken, das ist zwar mehr als genug, würde aber imho eine optisch sehr ansprechende Rahmung deines SystemKerns abgeben.

Und eine Sache noch zu den Lüftern auf dem Radi, nur als Gedankenanstoß. So wie du sie jetzt verbaut hast, sieht das optisch zwar besser aus, du schiebst Dir allerdings die erwärmte Gehäuseluft durch den Radi damit. Was das effektiv macht, kann ich dir nicht exakt sagen. Wenn Du etwas Zeit und Muse haben solltest, kannst ja mal stresstesten und mit gedrehten Lüftern gegenschauen.

Dachte ich gerade, wenn die Profis hier aber sagen: Ist Quark, lass das so. Das andere wäre nur minimal anders. Dann ignorier mich einfach.

LG

Kalorean
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und oben die AIO dran und die 3 Lüfter oben durch die AIO raus blasen lassen.

Das wäre auch ne Option.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh