Erster Vapochill LightSpeed Test

Kamu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
2.796
Ort
haljô
Hi ihr,

wollt eigentlich nurmal darauf hinweisen,nicht zuletzt weil ich ja mehr oder minder dazugehör :bigok:

Kommentare und Meinungen würd ich auch gern hören...und ähm,achja viel Spaß beim lesen


->Vapochill LightSpeed Test<-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs schon gelesen, ganz net!
 
Ein Bekannter von mir hat's auch getestet. Muß sau laut sein das Ding, oder?
 
das lauteste daran ist ja der kompressor, oder?

hatte leider nie das vergnügen, mir so ein teil anzusehen, geschweige denn, selbst zu testen - aber die-temps um den gefrierpunkt herum machen einem schon den mund wässrig :d

obwohl die installation nicht gerade schnell erledigt ist, aber das ist's dann ja auch wert :rolleyes:
 
mhmm
mach II gt bringt bei momentanen cpus bessere temps als vapo ls.
vapo soll angeblich für über 200watt ausgelegt sein *wers glaubt*
das einzige gute an der vapo ls ist der eva. von nem typ aus xtremesystem.org geklaut ^^ baker hieß glaub oder so.
vergleich vapo ls und mach II gt:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?s=&threadid=33671
ist viel besser als dieser test hier, wie ich finde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mach II gt bringt bei momentanen cpus bessere temps als vapo ls.

Also die Gradzahlen des Tests zwischen Mach 2GT und Vapochill LS halte ich für sehr fragwürdig. Wobei das auf deren Seite ja mal nicht wirklich einen Test darstellt. Die Evaporatorangaben von nVentiv sind meistens sehr zweifelhaft.

@ DoNut

das lauteste daran ist ja der kompressor, oder?

Jep.
 
wow geiles teil *auchhabenwill* habt ihr eine für mich über hab kein geld bin schüler und ganz arm dran ^.^
auch sehr schön geschrieben und anschaulich RESPEKT :drool:
 
Ich weiß eben nur, daß die Lüfter von dem Ding, und damit die Gesamtlautstärke, deutlich z.B. über ner Prom liegt.

@mar: Richtig, sie haben den Baker-Eva "geklaut". Womit das Ding von vorn bis hinten abgekupfert wäre ;)
 
setzt mal nen pressi drunter würde mich interressieren wat da bei rauskommt ^.^
 
duKee schrieb:
Vapo LS: Porsche
Mach 2 GT: Getunter Golf GTI

Aus dem Porsche ist auch noch was rauszuholen. ;)

Größer Hub + Turbo, neue Auspuffanlage, andere Elektronik. :asthanos:

Was Schade ist, ist die Tatsache, das beide das Preisniveau von einem Porsche haben. (Auf den Hardware-Bereich gezogen.)

Einen Haken hat die Sache immer. :d
 
duKee schrieb:
Vapo LS: Porsche
Mach 2 GT: Getunter Golf GTI
eher: LS: nachbau eines Golf GTI ;)

sind schon beides nette Geräte keine frage...da entscheiden letztendlich nur persönliche vorlieben...
 
eine mach II gt bekommt man auch für lau.
mach II st kaufen oder prommy mach I mit r404 (am besten mit r507, gibts leider net in DE, aber für schweizer oder öschis interessant) befüllen lassen, kapillarrohr anpassen lassen un fertig.

duKee schrieb:
Vapo LS: Porsche
Mach 2 GT: Getunter Golf GTI
Ganz sicher nicht.
vapo ls sieht besser aus durch eva usw.
aber leitungsmäßig hinkt sie hinter her.
wenn mir jmd ne vapo ls ausleiht, sponsort oder sonst was review ich gerne mach II gt gegen machII gt (r507) gegen vapo ls.
mfg martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab doch bisher noch nicht einen Test, wo die Vapo mal vor dem Mach GT war, oder?

Das stand bisher immer so da... und ich finde es auch fair, wenn sie den Scheiß nur nachbauen und kopieren...
 
//mAr schrieb:
eine mach II gt bekommt man auch für lau.
mach II st kaufen oder prommy mach I mit r404 (am besten mit r507, gibts leider net in DE, aber für schweizer oder öschis interessant) befüllen lassen, kapillarrohr anpassen lassen un fertig.


Ganz sicher nicht.
vapo ls sieht besser aus durch eva usw.
aber leitungsmäßig hinkt sie hinter her.
wenn mir jmd ne vapo ls ausleiht, sponsort oder sonst was review ich gerne mach II gt gegen machII gt (r507) gegen vapo ls.
mfg martin

so war das auch nicht gemeint. hatte das eher auf die bauteile der beiden kompressorkühlungen bezogen. natürlich sind sie leistungsmäßig beide hervorragende kompressorkühlungen.
 
ich wäre sehr an einem direkten vergleichtest beider interresiert lässt sich dat einränken?
 
Gab's doch schon, bei Kaltmacher.de gibt's auch bald einen direkten Vergleich, VapoLS im Vergleich zu Mach2 GT und Mach1.

Das Komische ist, daß die Vapo trotz besserem Eva und stärkerem Kompressor keine besseren On-Die Temps bringt.
 
danke radical werde ich mir mal ansehen
 
@ //mAr

Also so weit ich weiß kommt in die Mach 2GT R134a, zumindest nach den Angaben die nventiv.com dem guten burnout hat zukommen lassen.

@ Radical_53

Joe, da bin ich ja mal gespannt, wie der Test bei Kaltmacher.de aussehen wird.
 
wie siehts eigentlich aus habt ihr mal nen pressi druntergemacht?
 
wie siehts eigentlich aus habt ihr mal nen pressi druntergemacht?

Nein haben wir nicht, jedoch hatte ich mal einen 2,8GHz Prescott in meiner alten Vapochill PE Einheit. Mehr als 3,6GHz war aber auch nicht damit zu schaffen, somit denke ich wären mit der LE Einheit auch nicht mehr als 4GHz zu schaffen gewesen.

Außerdem waren die Leistungswerte des Prozessors nicht gerade das Gelbe vom Ei, kombiniert mit einer höllichen Verlustwärme.
 
sagt mal was sind das eigentlich für schöne Kühlkörper auf den Spannungswandlern ?
und wo bekomm ich die ?
 
Agent500 schrieb:
@ //mAr

Also so weit ich weiß kommt in die Mach 2GT R134a, zumindest nach den Angaben die nventiv.com dem guten burnout hat zukommen lassen.
jap so isses...aber wer sagt denn man kann dem Kompressor kein R404 oder R507 zukommen lassen? Hab ich bei meiner PE ja auch machen lassen!
 
@ Katao

Das sind ganz alte Speicherkühler die es mal so zu kaufen gab, lange Zeit bevor Revoltec, Titan, etc. Speicherkühler für Grafikkarten auf den Markt gebracht hat und pc-cooling.de höchsten 100 Artikel hatte.

Aber tatsächlich haben die Jungs noch welche davon auf Lager.
Nicht ohne Grund ist das Symbolbild noch ne Geforce 2GTS von Asus.
Hier der Link. 5,50€.
Speicherkühler

@ burnout

aber wer sagt denn man kann dem Kompressor kein R404 oder R507 zukommen lassen?

Verschiedene Kälte und Klimatechniker hier in der Umgebung haben davon abgeraten, da sie meinten durch die Druckerhöhung würde die Lebenszeit des Kompressors enorm verkürzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh