Erster Vapochill LightSpeed Test

Agent500 schrieb:
Verschiedene Kälte und Klimatechniker hier in der Umgebung haben davon abgeraten, da sie meinten durch die Druckerhöhung würde die Lebenszeit des Kompressors enorm verkürzt.
bei der SE haben die von Asetech es sogar im Forum gesagt, das man es machen kann. PE geht auch, aber da konnten sie keine konkreten Werte nennen wieviele G R404 da rein müssen.

bzw sie verkaufen es sogar so...eine XE ist ja der R134a Kompressor der SE nur mit R404
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andere Kältemittel nehmen aber sehr viele... und: Zum Teil ist auch das der einzige Unterschied zwischen verschiedenen Modellen der Hersteller.
 
meine meinung:

Mach II GT > Vapo LS

allein schon wegen den bessren o/cs, die mit der GT erreicht wurden.
ob da wer wo abgekupfert hat oder nicht, spielt für die leistung keine rolle. desweiteren solltet ihr euch mal die jeweilige firmengeschichte der beiden konkurenten anschauen ;)
 
ich favorisiere auch die mach 2 gt ;)
 
lohnt sich n kompressor an sich mehr für intel oder amd?
 
lohnt sich für beide ;)

ohne phase change kriegst du sowohl intel als auch amd nicht auf die maximal möglichen taktraten ohne LN2 / trockeneis
 
ach ich hab so viel geld ich hol mir gleich ln2 und schau mal was sich so machn lässt*lol* :d man ich will ne kompressorkühlung *heul* :(
 
jepp flüssiger stickstoff eben drum deswegen fluxx ich ja so rum
 
Revoltec748 schrieb:
jepp flüssiger stickstoff eben drum deswegen fluxx ich ja so rum
und das hohlst du dir für deinen 24/7 rechner...wow fett
 
genau,schmier es dir am besten in die haare, gibt nen coolen look...

spam ohne sinn muss doch irgendwann bestraft werden
 
das war doch nur ein spaß leude nehmt dat doch nicht immer so auf die harte! spaßverderber :d Bei welchen temp bewegen sich Vapochill und Mach 2 welche schafft da bessere werte?
 
Na, mehr Power hat sie nicht... es kommt nur, trotz eigentlich schlechterem Eva, mehr davon bei der CPU an.

Die Vapo LS scheint schlecht "abgestimmt" zu sein, weil sie technisch gesehen halt ein Stück besser sein sollte, was sie praktisch aber eben nicht ist.
 
Also heute müsste bei XtremeResources der Vergleichstest von bowman released werde.Der Test wird das Maß aller Dinge sein und sagen was nun besser ist.LS oder MachII GT...

Btw. auf Kaltmacher.de wird definitv kein Vergleichtest erscheinen,da nVentiv Pleite ist und keine GT Testsamples ausliefern kann...
 
GT besser, aber die überlasten den Komp mit dem R404, irgendsowas hab ich im hinterkopf...

wobei der vergleich nun wirklich für die Füsse ist ;)
 
GT hat ja den selbe Kompressor wie des normale MachI/MachII(ST).
Der NL11F ist nur für R134a ausgelegt und wie gesagt hat ihn ja nV mit R404a befüllt.
Anscheind hat des GT auch en bissl zum Ruin beigetragen!Scheint ne sehr hohe Ausfallrate gehabt zu haben und wurde mit der Zeit myteriöserweise schwächer...
 
die LS ist doch ein R507 komp, oder?

ich denk in erster linie haben die exorbitanten preise beigetragen, und die tatsache das Asetek einfach bekannter war/ist
 
Jo des LS hat den Danfoss FR8,5CL.Ist ein R404a/R507 Kompressor.Der läuft innerhalb der Spezifikationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du nen link zum datenblatt von dem FR8? find bei danfoss selber nur den FR6CLX
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh