[Kaufberatung] Erstes 5.1 System - Bitte um Hilfe!

Habe auch mal angefragt für 700/300/100 + Onkyo 507.

Regulärer Preis wären 786,- €, wenn ich mir das System selbst zusammen stelle. Benutze ich deren Heco Victa Konfigurator komme ich beim selben System auf 859,- €!

Daher denke ich nicht, dass sie unter die 786,- gehen... vielleicht sollten wir auch schnell bestellen bevor sie die Preise erhöhen ;)

EDIT:
Ich merke gerade, dass deren Konfigurator spinnt. Wähle ich dort alle 5 Lautsprecher aus liege ich bei 499,- €. Für den Onkyo 507 hauen sie dann 350,- € drauf.
Daher wäre es im Moment am günstigsten die Lautsprecher über den Knfigurator für 499,- €, Onkyo 507 für 259,- € separat dazu -> 758,- €

Ich kann bei denen ein und das selbe für etliche unterschiedliche Preise bestellen... schon seltsam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also den Sub solltest du dir vielleicht noch überlegen. Ich habe mir im Saturn gestern einige Lautsprecher mit basslastigem Material vorführen lassen. Ich kann nur sagen, dass es nur mit Sub wirklich voll bzw. stimmig klang. Ich wollte eigentlich auch erst den Sub weglassen, aber das Probehören hat mich umgestimmt.
 
Wahrscheinlich hast du recht, aber ich wollte erstmal die Lautsprecher ohne Sub in meinem Wohnzimmer Probehören. Sub kann ja in ein paar Wochen dazu kommen.

Haben die von Hifistudio.de sich schon bei dir gemeldet?
 
Darf man sich als weniger anspruchsvoller Suchender mal einklinken? :angel:

Ich hab aktuell ein Logitech X-230 2.1 System an meinem HTPC hängen und ehrlich gesagt reicht mir der Sound so wie er ist.

Nur war das eigentlich nur als Überganglösung gedacht und ich möchte das Set langsam wieder an meinem Spielerechner hören.

Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz und frage mich, ob günstige 5.1 Sets für unter 150€(z.B. Teufel Concept E 100) ausreichen um einen ähnlichen Sound zu erreichen.
 
Ähnlichen Sound zu was? Das E100 ist 3x mal besser als das Logitech X-230....

@Threadersteller: Ich finde die Teufel System auch nicht schlecht....wann man sich den Preis des Theater 1 anschaut und was man dafür bekommt ist das schon nicht schlecht (Theater 80 sieht auch ganz nett aus).

mfg
 
wegen der receiverfrage:

die aktuelle stiftung warentest hat sich 12 receiver der einstiegsklasse vorgenommen. 1 und 2 platz: denon 1910 + 1610.
der 1610 hat sogar besser abgeschnitten als der onkyo 607.
hier die ergebnisse: klick
 
weil das ein receivertest und kein verstärkertest ist ;)
und die 2 unterscheiden sich dadurch, das der receiver noch ein radio mit an bord hat.
mir ist das radio ziemlich egal, gibt aber auch mit sicherheit personen die das nutzen
 
wegen der receiverfrage:

die aktuelle stiftung warentest hat sich 12 receiver der einstiegsklasse vorgenommen. 1 und 2 platz: denon 1910 + 1610.
der 1610 hat sogar besser abgeschnitten als der onkyo 607.
hier die ergebnisse: klick

Die gute Stiftung Warentest... ;)

Ich habe mir den Test mal genauer angeschaut. Der Denon 1610 hat die Note 1,8, der Onkyo 607 die Note 1,9 erhalten. Beim genauen Hinsehen unterscheiden sich die Receiver vorallem bei dem Punkt "Umwelteigenschaften"! Und da hörts bei mir auf... ich kauf mir keinen Receiver um die Welt zu retten ;)

Wenn wir mal von den "Umwelteigenschaften" absehen, müssten beide also auf ziemlich die gleiche Wertung kommen.

Der 607 kostet jedoch 430,- €, der 507 gerade mal 270,- €! Und der größte Unterschied bei diesen beiden liegt wiederrum darin, dass man beim 607 ein 7.2 System anschließen kann (was icht nicht brauche)...

Es spricht eigentlich immer mehr für den 507. Wie ist das eigentlich mit der Konfiguration der Lautsprecher über den Receiver. Bei Pioneer habe ich mal gesehen, dass das wunderbar über ein Menü auf dem TV funktioniert. Kann das der Onkyo auch?
 
Noch eine Frage zu den Receivern:

Wie sieht es eigentlich mit der Bildqualität aus? Reichen alle drei (Onky 507, Denon 1610, Yamaha 465) das Bild sauber und ohne Verluste weiter? Gibt es in der Hinsicht vielleicht irgendwelche Unterschiede?
 
weil das ein receivertest und kein verstärkertest ist ;)
und die 2 unterscheiden sich dadurch, das der receiver noch ein radio mit an bord hat.
mir ist das radio ziemlich egal, gibt aber auch mit sicherheit personen die das nutzen

Der 600er Onkyo kommt auch noch besser mit Videosignalen zurecht, oder?

Wann würde sich dass denn lohnen? Wenn man nen VHS Rekorder anstöpselt? :confused:

Ah, selbe Frage wie veeega :)
 
Bis jetzt noch nicht. 1007,- würde meine Konfig kosten, da muss was in dreistelliger Höhe gehen ^^

Ich hab Antwort erhalten vom Shop. Die meinen nur, ich solle den Konfigurator benutzen, dadurch würde ich 58,- sparen.....mit Konfigurator waren es natürlich 22,- mehr als bei Zusammenstellung im Warenkorb. Die sollten ihren Konfigurator mal überprüfen :rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mich vielleicht auch einklinken? Habe zur Zeit ein HKTS11 aber irgendwie habe ich mich in den 6 Wochen in denen ich es habe schon dran satt gehört..

Hatte überlegt das schrittweise zu erweitern. Dabei wollte ich mit den vorderen Boxen anfangen. Bin nun auf die Victa 600 bzw. 700 gestoßen, die 600er sehen irgendwie größer bzw. "besser" aus, ist dem so?

Spricht was dagegen das nach und nach zu erweitern?
 
die haben weniger Volumen als die 500er

Für die anderen die sich noch nicht entschieden haben, ich wiederhole mich da gerne die Canton GLE sind immer einen Blich wert grade bei der Bandbreiter der Farben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Canton GLE sind sicherlich sehr gut. Ein System aus 5 Lautsprechern würde allerdings 935,- € kosten. Die Heco Victa würden 499,- €, die Magnat Monitor Supreme 505,- € kosten...

Denke nicht, dass sich für mich der Aufpreis von knapp 430,- € lohnt.


Mehr Kopfschmerzen bereitet mir im Moment eigentlich die Frage des Receivers. War ja eigentlich schon fast beim Onkyo 507. Doch über den Denon 1610 habe ich nun auch viel gutes gelesen. Über den Yamaha 465 eher geteilte Meinungen...

Der Onkyo und der Denon haben ja keinerlei Bildver(schlimm?)besserer. Aber da ich einen Sat-Receiver und die PS3 mit Upscaler habe, brauche ich das auch gar nicht, oder?
 
Hab über den Onkyo 507 folgendes gefunden:
Eine Videoformatumwandlung nimmt auch der Onkyo TX-SR 507 nicht vor. Somit müssten wie beim Yamaha RX-V 465 je verwendetem Videoformat auch Strippen zum Fernseher gezogen werden.

Angeschlossen habe ich sowas noch nie. Was würde das bedeuten für den Anschluss von PS3, Sat-Receiver und DVD-Rekorder (alles HDMI)?
 
Angeschlossen habe ich sowas noch nie. Was würde das bedeuten für den Anschluss von PS3, Sat-Receiver und DVD-Rekorder (alles HDMI)?

Schließ die alle an den Onkyo an und dann von dem aus ein HDMI-Kabel zum TV. Fertig.

Eine Formatumwandlung brauchst Du nur, wenn Du analoge Signale (z.B. Composite) über den AVR auf HDMI umwandeln und ausgeben willst. Ich mache das z.B. mit meiner PS2 so. So muss ich die nicht extra noch an den TV anschließen und der AVR übernimmt die Umwandlung des analogen Signals in ein digitales.
 
Ich überleg auch grad noch mit Victas rum. Habe vor, mir die 700er zu bestellen - sollte mir der Bass allerdings nicht ausreichen, muss ich wohl noch nen Sub mit dazupacken.

Umkehrschluss - wenn ich nen Sub habe, würden mir doch eigentlich auch 500er reichen. Was würdet ihr machen?
 
Ich glaube der Denon AVR-1610 ist der günstigste AVR mit Videoformatumwandlung, aber brauchst Du das überhaupt?
 
Kann mir mal jemand ein paar Beispiele nennen, bei denen ich die Videoformatumwandlung bräuchte? Blick da nicht so ganz durch...

Der Denon hat zudem noch ein OSD, wodurch die Einstellungen leichter sein dürften als mit dem 1-zeiligen Gerätedisplay vom Onkyo (der kein OSD hat).

Und da ich mit den Überlegungen bezüglich des Denon in eine etwas teurer Preisklasse komme, könnte ich auch noch den Pioneer 919 in betracht ziehen... ich werde noch verrückt!

@Banana:
Neee, die haben noch nichts von sich hören lassen.
 
Kann mir mal jemand ein paar Beispiele nennen, bei denen ich die Videoformatumwandlung bräuchte? Blick da nicht so ganz durch...

Der Denon hat zudem noch ein OSD, wodurch die Einstellungen leichter sein dürften als mit dem 1-zeiligen Gerätedisplay vom Onkyo (der kein OSD hat).

Und da ich mit den Überlegungen bezüglich des Denon in eine etwas teurer Preisklasse komme, könnte ich auch noch den Pioneer 919 in betracht ziehen... ich werde noch verrückt!

@Banana:
Neee, die haben noch nichts von sich hören lassen.

Im Grunde brauchst das nur, wenn du noch Video-Zuspieler hast, die nicht über HDMI/Component verfügen, aber deren Video-Signal du durch den einen HDMI am Receiver durchschleifen willst. Im Grunde geht es nur darum, sich Kabelsalat zu ersparen.

€: Ich hab Nachricht von hifistudio.de erhalten, die reparieren ihren Konfigurator. Die würden mir das Set für 949,- versandkostenfrei verkaufen (Victa rosewood 700/200/100/Sub 25A/Onkyo 507).
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde brauchst das nur, wenn du noch Video-Zuspieler hast, die nicht über HDMI/Component verfügen, aber deren Video-Signal du durch den einen HDMI am Receiver durchschleifen willst. Im Grunde geht es nur darum, sich Kabelsalat zu ersparen.

Wie wird denn die Wii angeschlossen? So ein Teil wollte ich mir vielleicht auch noch zulegen...

€: Ich hab Nachricht von hifistudio.de erhalten, die reparieren ihren Konfigurator. Die würden mir das Set für 949,- versandkostenfrei verkaufen (Victa rosewood 700/200/100/Sub 25A/Onkyo 507).

Na das klingt doch sehr fair. Allerdings bin ich etwas abgetriftet vom 507 und tendiere doch eher zum Denon 1610...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh