HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Besteht denn mehr Interesse daran?
Leider verzeichnen wir bei der ASUS ROG Strix Radeon RX Vega 64 OC Edition ein leichtes Spielenfiepen unter Last. In einem geschlossenen Gehäuse ist dieses jedoch schon nur noch schwer wahrzunehmen.
ja, das würde mich zB durchaus interessieren. gerne auch mal NUR den GraKa-Verbrauch (also nicht das Gesamtsystem).Nein, haben wir bisher nicht. Schaue ich mir aber vielleicht noch an. Leider wird die Arbeit auf dem Schreibtisch nicht weniger. Besteht denn mehr Interesse daran?
Ist der letzte vrm vom kühler überhaupt bedeckt man kann das auf den Bildern nicht er kennen. Da der kühler niedriger ist als das PCB und der letzten vrm sehr weit außen ist.
Ist das Spulenfiepen fps abhängig ? Vom Ton eher hoch oder tief ?
Ernüchternd und etwas abschreckend, hatte die Hoffnung das dort nichts zu hören ist. Bei einer WK ist das bestimmt dann noch deutlicher zu hören. Argh.
ja, das würde mich zB durchaus interessieren. gerne auch mal NUR den GraKa-Verbrauch (also nicht das Gesamtsystem).
in manchen Spielen bei 1080p gerade mal auf Niveau einer stock 980Ti. Alter Schwede ...
verdammt viele interessiert das..... Wen interessieren, gegenüber der Konkurrenz, 100 Watt mehr Verbrauch ... ? ...
Ich finde das Fazit etwas zu negativ gehalten.
So groß die Enttäuschung darüber, dass die GTX1080Ti nicht geschlagen werden konnte...ect.
das aber auch nur, weil es Vega @stock als Vergleich gibt. oder ältere GPU-Generationen.... machen auch die Custom Modelle nur mit UV Sinn. Ein durchschnittlicher Chip packt eigentlich immer 1600/1000 bei geringer VDDC. Dann schauts auch mit dem Stromverbrauch nicht mehr so schlimm aus.
das aber auch nur, weil es Vega @stock als Vergleich gibt. oder ältere GPU-Generationen.
Jeden der seinen Strom selbst bezahlen muss und ob der Rechner 400 oder 500 Watt zieht ist schon ein Unterschied.
Aber wie immer kommt es am Ende natürlich auf den Preis an denn eine GTX1080 bekommt man bereits ab 499Euro.
Solange Vega 64 Modelle nicht mehr kosten heißt es höherer Stromverbrauch bei AMD vs. Nvidia G-Sync Strafgebühr.
verdammt viele interessiert das.
Und diese Personen übertakten gerne den CPU, lassen überall Licht an und und schmeißen für 2 Tiefkühlbrötchen den 500Watt Herd an.
Wenn ich mir 100Watt nicht leisten kann dann muss ich überlegen ob ich überhaupt mir das PC Hobby leisten kann.
Dinge ändern sich mit der Zeit. wann war Fermi nochmal?Komischer Weise aber immer nur bei AMD GPUs. Als seinerzeit die berüchtigten "Thermi" Karten von NVidia kamen, haben deren Jünger die Dinger trotzdem wie die Wilden gekauft und der höhere Stromverbrauch gegenüber der AMD Konkurrenz wurde einfach weggeredet oder ignoriert. ....
vielmehr ist es ein "nicht bezahlen wollen" als ein "nicht leisten können".... Wenn ich mir 100Watt nicht leisten kann dann muss ich überlegen ob ich überhaupt mir das PC Hobby leisten kann.
vielmehr ist es ein "nicht bezahlen wollen" als ein "nicht leisten können".
Jeden der seinen Strom selbst bezahlen muss und ob der Rechner 400 oder 500 Watt zieht ist schon ein Unterschied.
Aber wie immer kommt es am Ende natürlich auf den Preis an denn eine GTX1080 bekommt man bereits ab 499Euro.
Solange Vega 64 Modelle nicht mehr kosten heißt es höherer Stromverbrauch bei AMD vs. Nvidia G-Sync Strafgebühr.
Viele rechnen außerdem beim Jahresverbrauch der Karte nicht mit ein, dass im Winter die 100W nicht durch Öl/Gas/sonstwas geheizt werden müssen
Ps.: UV wäre interessant! Und danke für den guten Artikel!
hapert da ein wenig mit deinem Verständnis. macht ja nix, ändert ja nix."Jeden der seinen Strom selbst bezahlen muss und ob der Rechner 400 oder 500 Watt zieht ist schon ein Unterschied" <---------- Klingt eher nach nicht leisten können
Jupp musst du durch und akzeptietenhapert da ein wenig mit deinem Verständnis. macht ja nix, ändert ja nix.