Erstes Custom-Design: ASUS ROG Strix Radeon Vega 64 OC Edition im Test

Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, da ich jetzt keine Zeit mehr hatte, den kompletten Thread zu lesen, aber:


Der Youtuber JayzTwoCents spricht in seinem Video über einen Fehler in Verbindung mit Treiberversion 17.9, der dafür sorgt, dass das Boost-Potenzial nicht ausgeschöpft wird - dies sei auch nach Kommunikation mit dem Hersteller von Asus selbst bestätigt worden. Ist euch diesbezüglich irgendetwas bekannt? Sollte das stimmen, wären ja eventuell Nachtests mit einer älteren Treiberversion interessant, denn der Boost landet in euren Tests ja offenbar seltenst beim angegebenen Maximum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uns gegenüber hat ASUS nichts dergleichen erwähnt und auch von den Kollegen, die die Karte ebenfalls haben, ist mir nichts dahingehend bekannt.
 
Kleine Information: Undervolting Tests zur ASUS ROG Strix Radeon Vega 64 OC Edition erscheinen heute Abend. Eine kleine Vorschau: Leistungsplus von 4-6 % bei 30 W weniger Leistungsaufnahme.

Topp, Bin gespannt!
 
Der Youtuber JayzTwoCents spricht in seinem Video über einen Fehler in Verbindung mit Treiberversion 17.9, der dafür sorgt, dass das Boost-Potenzial nicht ausgeschöpft wird - dies sei auch nach Kommunikation mit dem Hersteller von Asus selbst bestätigt worden. Ist euch diesbezüglich irgendetwas bekannt?
Ich hab mir jetzt extra das Video angesehen und er spricht nicht einmal von einem Bug im neuesten Treiber, sonst hätte er das ganz einfach im Vergleich mit der älteren Treiberversion gezeigt.
Dass die ganze Overclocking-Geschichte bei Vega noch etwas speziell ist steht ja auch im HWLX-Artikel.

Er macht sehr klar dass Asus selbst anscheinend die angegebenen Boost-Taktraten geschafft hat (zumindest haben sie das gesagt) und die Karte mit Undervolting auch in die Nähe kommt (ohne sind die Taktraten etwas niedriger), aber es eben Silicon-Lottery ist wie hoch die Karte schlussendlich kommt.
Und seine kam eben auf knapp unter 1610 MHz und nicht weiter.
 
Unter Last leiser als eine "Custon 1080" - ja schön, aber welche? Kann mir nicht vorstellen das die Karte unter Last bei "gleichem" Kühler leiser ist als eine 1080
 
ok doch sehr überraschend gelungen von ASUS... Lautstärke top, Temperatur und Leistungsaufnahme flop... Wenn der Preis stimmt, eine ernst zunehmende alternative zum 1080
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh