[Kaufberatung] Erstes Custom Keyboard

Basaltkopp

Experte
Hallo in die Runde,

ich möchte mir mein erstes Custom Keyboard zusammenstellen.

Dazu möchte ich mir die GMMK Pro in schwarz mit Polycarbonat Switch Plate und Knob zusammenstellen. GMMK O-Rings vllt noch? Wenn ja welche? Da bin ich überfragt

Als Keycaps hab ich mir schon die hier beliebten DSA Milkshake bei Oblotzky bestellt.

Jetzt hänge ich nur noch bei den Switches. Meine Anforderung an die Switches sind nicht zu schwammig aber auch vom Sound sollten sie angenehm sein. Da brauche ich eure Empfehlung :) Hab schon paar mal die Gazzew Boba U4 (T) gelesen. Die 68g sollen da wohl die bessere Variante sein.

Ich glaub zum luben fehlt mir die Geduld, deshalb wäre was fertiges schon super :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bobas sind meine neuen Lieblings-Switches, aber unlubed gehen die imho gar nicht. Da ist allgemein die Frage, Linear, Taktil, evtl. sogar Clicky?

Ich würde eher sagen linear. Bin ich jetzt gewohnt. Hab aktuell ne Ducky mit MX Silent RGB Red.

Falls alles in Frage kommt kannst du sogar evtl den neuen 3in1 Switch von Zeal ausprobieren

Zwar sau teuer, aber die Reviews sind bis jetzt super! Wäre glaube ich als erster Custom Switch für ein ganzes Board etwas viel.. aber ist mal wieder etwas Innovation für den MX Markt!

Uff! Das is dann schon arg viel find ich, aber danke 🙏🏼

Ich würde eher sagen linear. Bin ich jetzt gewohnt. Hab aktuell ne Ducky mit MX Silent RGB Red.
Dann bist Du mit Gazzew Boba U4(T) aber in die falsche Richtung unterwegs, beide sind taktil. Eine Alternative zum MX Silent Red wäre der Gazzew Bobagum. Schwerer und ebenso leise ist ein MX Silent Black. Weitere empfehlenswerte lineare Switches, die allerdings nicht silent sind, wären der Kailh BOX Black, der BOX Dark Yellow, der kbdfans x Mito Laser, der Gateron CJ, usw.

Weiß gar nicht ob ich nicht auch taktil mag. Hab bisher immer linear gekauft, weil es leiser sein soll. Waren halt immer Fertig Tastaturen von Corsair, Logitech oder jetzt aktuell Ducky

afaik ist luben ein grundbaustein. ohne macht der ganze akt relativ wenig sinn. ist ne arbeit die man beim streamgucken neben her machen kann.

Ich hab bisher nur einen Bobagum da, mehr kommt jetzt dann von Keygem da hab ich einmal quer durch bestellt. Bisher würde ich da aber schon sagen, das ich mir da das luben eigentlich sparen würde. Die Akko Starfish sind leider noch nicht aufgeschlagen, kamen doch nicht wie angegeben aus DE sondern aus China...ich hoffe das klappt mit dem Nachsendeauftrag.

Ich hab mir jetzt mal so eine Switch Teststation bei Keygem bestellt und probiere mal die Boba's durch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh