Guten Tag liebe Community,
ich habe mir in den letzten Tagen Gedanken über das Build meines neuen PCs gemacht und bin dabei (über Google) immer wieder auf dieses Forum gestoßen.
Deshalb habe ich mich auch dazu entschieden, mich anzumelden und nach eurer Meinung zu fragen.
Mein aktuelles Build sieht so aus:
Meine Fragen:
- Harmoniert das System bzw. kommt es zu "Bottlenecks"/Leistung-Bremsen?
- Kann ich die Zusammenstellung irgendwie verbessern ohne einen großen Preis-Aufschwung hinzunehmen?
- Eignet sich Windows 8.1 für einen typischen Gaming-PC, oder ratet ihr lieber zu Windows 7?
Anmerkungen:
Ich bin kein High-End-Enthusiast und plane auch nicht zu übertakten oder SLI/Crossfire zu nutzen.
Vielen Dank im Voraus
MFG. chakajg
ich habe mir in den letzten Tagen Gedanken über das Build meines neuen PCs gemacht und bin dabei (über Google) immer wieder auf dieses Forum gestoßen.
Deshalb habe ich mich auch dazu entschieden, mich anzumelden und nach eurer Meinung zu fragen.
Mein aktuelles Build sieht so aus:
Gehäuse | Cooler Master Storm Enforcer |
Motherboard | Gigabyte GA-Z97X-UD3H |
Prozessor | Intel Core i5 4690 |
Grafikkarte | MSI GeForce GTX 960 Gaming 2G |
Arbeitsspeicher | 8GB HyperX Savage DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit |
HDD | Seagate ST1000DM003 |
SSD | 120GB Samsung 850 Evo |
Laufwerk | Samsung SH-224DB DVD-RW |
CPU-Lüfter | Thermalright AXP-100 Muscle |
Netzteil | 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold |
Meine Fragen:
- Harmoniert das System bzw. kommt es zu "Bottlenecks"/Leistung-Bremsen?
- Kann ich die Zusammenstellung irgendwie verbessern ohne einen großen Preis-Aufschwung hinzunehmen?
- Eignet sich Windows 8.1 für einen typischen Gaming-PC, oder ratet ihr lieber zu Windows 7?
Anmerkungen:
Ich bin kein High-End-Enthusiast und plane auch nicht zu übertakten oder SLI/Crossfire zu nutzen.
Vielen Dank im Voraus
MFG. chakajg