Erstes Foto der MSI R5870 Lightning zeigt sich

Vom Chiptackt her sollts egal sein und 2 GB bringen auch bei benches mit hohen settings wozu man ja so ne Karte braucht sicher mehr als 50Mhz mehr Speichertakt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Taktraten sind effektiver als mehr Vram ;)

Kommt sicher drauf an wo bei hohen Settings mit viel MSAA sicher nicht.:)
Mir wär da 1GB RAM mehr jedenfalls lieber als 50 MHZ mehr RAM takt.

Zuletzt bearbeitet:
Du bencht aber nicht mit MSAA ;)

Da zählt das einfachste und kein AA ode AF , hauptsache schnell und da hat Speicher mit mehr Takt und scharfen Timings einfach die Nase vor Masse :)

Soviel schlechter würde sich die mit 2 GB RAM wohl auch nicht takten lassen. Die RAMs gehn gut bei den 5870 ern hatte schon 2 da gingen beide bis 1350 ohne Mucken ohne Spannungserhöhung.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eh alles der gleicher 1.250er GDDR5. Aber 2G würden die Karte (noch) teurer machen ... verstehen tu ichs trotzdem nicht, die GTX275 Lightning hatte auch 1,8G statt 0,9G :(

Schade keine 2GB V-Ram, dann brauch ich die Karte nicht. 1000MHz schaft ja jede 5870.

noch ein paar weitere bilder :bigok:

img_0982djdv.jpg

img_0986evzt.jpg

img_0988b88k.jpg

source: http://www.xcpus.com/reviews/213-CES-2010-Page-3.aspx

Schade keine 2GB V-Ram, dann brauch ich die Karte nicht. 1000MHz schaft ja jede 5870.

Vllt gibt man seitens AMD noch keine 2GB Versionen frei?
Ich mein, 2GB war damals in aller Munde, auch die 6 DP Ausgänge Eyefinity Edition sollte 2GB haben. Bis jetzt nix zu sehen...

Ich denke mal AMD hält sich hier was in der Hinterhand ;) Vllt kommt da Zeitnah zum Fermi ein weiteres Modell mit mehr Takt und 2GB ;)

Für mich macht die Karte mit nur 1GB VRAM auch keinen Sinn... :stupid:

Kann natürlich sein das AMD dran Schuld ist...denn bisher gibts ja _keine Einzige_ mit 2GB VRAM.

Warum verlinkst du nicht meinen Post, statt nur das Bild? ;)

dan müsste man aber die speicheranbindung von 256 auf 512 erhöhen......

Wenn man keine Ahnung hat sollte man still sein.

Es gibt schon lange Karten mit 2 GB VRAM, zB. eine GTS 285 oder HD4890 also brauchst du hier keinem erzählen, das dies nicht möglich wäre du Spaßvogel.

wow die sieht ja noch besser als die von Nvidia aus
am besten 2x Karten als CF mit WaKü

Leider hat sie nur 1GB Ram. Eyefinity einführen und dann nur 1GB-Karten bringen. Was hat sich ATI dabei nur gedacht.:hmm:

Au Backe, jetzt bin ich aber mal gespannt wie teuer sie wird und wie sie sich gegen fermi positionieren wird. Dann gibts doch ne ATI... sieht schweine geil aus freu mich schon auf die ersten tests

Wenn man keine Ahnung hat sollte man still sein.

Es gibt schon lange Karten mit 2 GB VRAM, zB. eine GTS 285 oder HD4890 also brauchst du hier keinem erzählen, das dies nicht möglich wäre du Spaßvogel.

Es ist natürlich möglich.

aber eine Frage:
Was nutzt dir ne Wasserpumpe die 1000L/h pumpen kann
wenn du nen schlauch hast der maximal 500L/h führen kann??

1,8G bzw. 2G taugen für GTX275 und GTX285, vor allem im SLI. Texturmods und 16xS for the win :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh