Erstes Shooting

Shiga

Enthusiast
Hey zusammen

Ich habe für eine gute Freundin ein paar Bilder für ihre
Projekt Arbeit im Bereich Modezeichnen geknipst.

Ich fotografiere auch erst seit knapp einem Jahr
und habe mir am Anfang der Woche 2 Studioblitze geleistet.

Die Projektarbeit heisst "Die Schöne und das Biest".

Die schöne und das Biest #1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Umsetzung finde ich inhaltlich recht gut, du hast dir ordentlich Gedanken mit Location und Ausdruck gemacht.
Problematisch finde ich:
- die etwas sparsame Bearbeitung: Ich würde die Farben klarer und kontrastreicher wählen, sowie die (auch durch die Blitzaufstellung besonders betonte) raue Haut des Models etwas digital abpudern
- das Resonanzhorn des Spielern im Hintergrund endet genau am Kopf des Models
- das Bild ist recht voll, wobei viele Elemente im Bild nicht unmittelbar zur Aussage beitragen... in einer Serie sieht das vielleicht anders aus, aber so ist es schwer die Bedeutung der Dinge um das Model in ihrer Bedeutung einzuordnen.

Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen :)

Blende weiter auf, das Gesicht ordentlich ausleuchten und vor allem besser schminken. Stell die Blitze nicht rechts und links auf sondern einen hinter die Kamera schräg von Oben, den zweiten eher seitlich - guck dir einfach ein paar Lichtsetups an.

Ich persönlich würde mehr vom Modell zeigen, der Effekt mit den Gegenständen im Vordergrund ist zwar nett, aber nimmt zu viel Platz in Anspruch.

Danke für die Rückmeldungen,
auf solche Beiträge habe ich gehofft. =)

€dit:
Ja der Hintergrund wirkt überfüllt,
sie wollte es aber auch so.
Die Location war eng und
die Decke 1.9m hoch mit Wasserrohren.
Den Ort (Keller einer Schreinerei) hat sie ausgesucht (und eingerichtet haben wir ihn zusammen), ich wusste nicht genau,
was mich erwartet, da alles relativ kurzfristig kam.
Ich kann noch paar Bilder nachreichen,
die einen nicht so überfüllten Vordergrund haben.

Ich bin vor allem froh über Kritik zur Licht- und Kameraführung,
sowie der Bildbearbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
ich sag jetzt mal nichts zur komposition. das thema lässt viel platz für gute bilder, aber nur zu diesem: die umsetzung ist meiner meinung immer zweitrangig. deine gefällt mir nicht, aber das spielt nicht zur sache. was aber wichtig ist, ist das model, welches halt leider kein naturtalent ist. das heißt sie brauch einfach mehr anweisungen. direction. ihr blick auf dem bild sagt mir eigentlich nur "was zum teufel ist denn das hier für ein scheiß". Und ich denke nicht, dass es so seinen sollte. Es sollte mich doch eher anmachen, sexy sein. Ist es aber leider nicht, und das model hat sicherlich potenzial dafür. geh mit ihr ein paar gesichtsausdrücke durch. Für das thema ist relativ einfach. wird halt denke ich mal auf was veruchtes, sirenen-mäßiges. Aber das sollte es dann schon mindestens sein.

und noch eine persönliche vorliebe: mehr gesicht! :)

Vielen Dank für deine Kritik,
auf die Gesichtsausdrücke muss ich das nächste mal
viel mehr achten!

nicht nur das gesicht. wirklich die ganze körperhaltung. kommt natürlich darauf an, was du darstellen willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh