[erstmal gelöst!] Problem mit Teamviewer - angeblich kommerzielle Nutzung?!

chriscrosser

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Ich habe seit etwa 3 Wochen ein großes Problem mit dem Teamviewer…
Mir wird neuerdings per POP-UP Fenster unterstellt, ich würde angeblich Teamviewer kommerziell nutzen und fliege dann auch sofort aus der Verbindung raus.

Aufgetreten ist das zum ersten Mal bei der vorletzten TV-Version - auch das installieren der neusten Version 14.4.2669 hat daran nichts geändert

Kurios ist, das ich lediglich meine beiden Eltern (beide knapp 80 Jahre alt) regelmäßig per Teamviewer Supporte (Tablet und Laptop) und das schon ziemlich lange – es gab bisher nie so ein Problem.

Ich habe die auch schon per Formular
https://www.teamviewer.com/en/support/commercial-use-suspected/

und mit dem Feedback (aus dem Teamviewer direkt) kontaktiert…

Leider kommt von denen keine Rückmeldung bzw. die Rücksetzung / Freischaltung meiner beiden IDs (PC und Laptop) - habe denen auch die Einsicht in meine Protokolldaten gewährt (im Formular)
wo die eigentlich sehen können, das es immer dieselben 2 IDs sind, welche ich unterstütze

Installiert sind bei allen die jeweils neuste Version, beim Vater die Quick-Support APP (Android) – Ich vermute ja irgendeinen „Trigger“ in der Software, der das auslöst.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

An Teamwiewer kommt man leider nicht ran - alles was ohne Lizenz ist, wird von denen nicht supportet - und die Preise für eine monatliche Lizenz sind echt der Hammer:
https://www.teamviewer.com/de/jetzt-kaufen/

Ich verstehe es einfach nicht? Jahrelang ohne Probleme und jetzt das

Es gibt auch viele andere Leute, denen das genau geht wie mir. (Stichwortsuche: Teamviewer meldet kommerzielle Nutzung)

thanx before
 
Zuletzt bearbeitet:
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...das kann es nicht sein!
TV schreibt eindeutig in seinen Bestimmungen, das es Kostenlos für Privatnutzer ist (Freunde und Familie):

Beispiele für nicht kommerzielle Anwendung:
Hilfe oder Support von Freunden und Familienmitgliedern
Zugriff auf Ihren privaten Computer von unterwegs oder aus dem Urlaub

Beispiele für kommerzielle Nutzung:
Hilfe oder Support für Kunden oder Kollegen
Support leisten für Unternehmen oder Organisationen, auch wenn es freiwillig bzw. unentgeltlich ist
Zugriff auf Ihren Firmen-PC von unterwegs oder aus dem Home Office

https://www.teamviewer.com/de/pricing/commercial-use/
 
Was zeigt denn die Lizenzinformation an?
 
...wenn dir das hilft - 2 screenshots:

anzeige-TV.jpg

über-TV.jpg
 
Kannst du test weise einfach mal eine ältere Version installieren?
 
...ich glaube nicht das das etwas bringt! - Teamviewer hat meine IDs "im Cache", (PC und Laptop) und ich werde dieselbe ID wieder bekommen (zB. wenn ich die 13er Version installieren würde)
zudem wäre die dann mit den versionen meiner eltern nicht mehr kompatibel und würde mich sofort wieder zu einem update "zwingen"

edit:
löschen und neuinstallation hatte auch nix gebracht - ID war wieder dieselbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjoa wenn der Betreiber für sich entscheidet, das er dich (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr gratis beliefern will, dann wirst du das wohl leider einfach so akzeptieren müssen und dich nach einer Alternative umsehen müssen..

Auf der Teamviewer Website wurde mir grade direkt ein Live-Chat mit dem Support vorgeschlagen, hast du das schon versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
An Teamwiewer kommt man leider nicht ran - alles was ohne Lizenz ist, wird von denen nicht supportet

Aufgrund dessen glaube ich nicht daran - werde es aber trotzdem versuchen... und dann berichten
...die hoffnung stirbt zuletzt

edit:
hast du einen direkten link? - ich finde den live chat nicht...

- - - Updated - - -

also einen chat kann nicht finden, bin aber darüber gestolpert:
Weshalb erscheint „Kommerzielle Nutzung vermutet“ / „Kommerzielle Nutzung festgestellt“?
FORMULAR: habe ich ausgefüllt mit den 2 IDs die benutzt werden
ich warte aber schon seit mindestens 10 werktagen auf eine antwort von denen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal TV komplett de-Installiert ?? Reg gereinigt und so ??

Dann mal die letzte USB Version testen, also ohne Installation.

Dann sicherstellen das bei Deinen Eltern TV nicht immer läuft weil dann immer Kontakt zum TV Server besteht.

Als Alternative schon mal Any Desk probiert ??

LG
 
ja! - habe ja gesagt, das ich wieder dieselbe ID verpasst bekomme (vermute die identifikation des PCs von teamviewer aus)

die usb version wäre ja wohl portable!? - oder irre ich mich? - ein link wäre nett

bei den eltern wird das immer erst gestartet, wenns nötig ist

mit anydesk liebäugele ich auch schon - wird mir wahrscheinlich nix anderes übrig bleiben wenn ich die meldung von TV weiterhin bekomme

denn momentan kann ich den eltern nur noch am telefon helfen, und das ist echt der horror! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Portable

TeamViewer Windows Download für Fernzugriff, Fernsupport und Zusammenarbeit

Etwas weiter unten zu finden.

Eigentlich wenn die SW komplett entfernt wurde kann m an eigentlich nicht die gleiche ID bekommen.

Evtl. haben die da was geändert ??

Ich habe gewechselt auf Any Desk gefällt mir intern besser. TV nur noch sporadisch, ich weiß aber das einige Kollegen den gleichen Ärger wie Du hatten.
 
@Dummbatz
...gerade eben versucht:
teamviewer deinstalliert - registry nach teamviewer einträgen durchsucht und gelöscht - neustart
den TV portable auf einen USB stick kopiert - gestartet - die ID bleibt gleich!!! :motz:

es liegt vermutlich in der registry irgendwo ein versteckter eintrag, der meinen PC immer an diese ID bindet

jetzt bleibt mir eigentlich nur noch übrig, den TV support noch mal anzuschreiben (formular) und zu hoffen, das da mal irgendeine reaktion erfolgt
oder
ich muss mich langsam damit abfinden und mir eine andere software (zb. anydesk) zulegen...

insgesamt verstehe ich das ganze dilemma nicht - und ich bin ja auch nicht der einzig betroffene :stupid:
 
...nein!
mit der mutter seit jahren win7 ultimate - bei mir auch
mit dem vater seit 2 jahren auf seinem tablet - android 7.0
es ging ja bis vor 3 wochen alles wunderbar...
deswegen verstehe ich ja auch den nun unterstellten hinweis der kommerziellen nutzung nicht
habe bei beiden eigentlich immer nur geholfen wenns probleme gab - will sagen, ich habe da nicht jeden tag supportet
manchmal lagen da auch wochen dazwischen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurios ist, das ich lediglich meine beiden Eltern (beide knapp 80 Jahre alt) regelmäßig per Teamviewer Supporte (Tablet und Laptop) und das schon ziemlich lange – es gab bisher nie so ein Problem.
Wie schon gesagt das ist dein Problem. Sei doch Froh das es so lange ging.

Nimm Anydesk, da hast du diese Probleme nicht. Und schneller ist es auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon seit geraumer Zeit so das du gekickt bzw gekappt wirst in der Free

die war mal viel besser, nun muss man was anderes nehmen
 
Du kannst Teamviewer per Mail kontaktieren. Die wollen dann 1000 Sachen von dir wissen und wenn du die richtigen Antworten gibst, setzen die dann dein Konto zurück.

Und irgendwann nervt Teamviewer wieder rum, wenn eines der Sachen zum tragen kommt wie "zu häufige verbindungen" oder z.B. mit einem System mit einer Enterprise Teamviewer oder Serverbetriebsystem in Berührung kommt.
Ich weiß es leider nicht genauer...

Teamviewer generiert seine ID Anhand mehrerer Faktoren wie Betriebssystemdateien und MAC Adresse. Am besten ein Fernwartungssystem (evtl. VM) aufsetzen das man ab und zu mit Sysprep bearbeitet, evtl. noch einen mac-adress changer hinzuziehen.
 
Wie schon gesagt das ist dein Problem. Sei doch Froh das es so lange ging.

Nimm Anydesk, da hast du diese Probleme nicht. Und schneller ist es auch noch.

Das ist Blödsinn. Ich nutze ebenfalls TV schon seit Jahren und habe auch ab und an das Problem mit der "vermuteten kommerziellen Nutzung". Ich konnte das bis jketzt immer klären, indem ich die Webseite von denen kontaktierte. Rückmeldung bekam ich zwar nie, aber irgendwann hat es wieder gefunzt. TV nutze ich quasi täglich mit mehreren Rechnern. Und ja, alles privat.

- - - Updated - - -

Am besten ein Fernwartungssystem (evtl. VM) aufsetzen das man ab und zu mit Sysprep bearbeitet, evtl. noch einen mac-adress changer hinzuziehen.

Das klingt zwar schön und gut, aber kannst Du Dir vorstellen, daß die allermeisten da draußen mit dem, was Du geschrieben hast, nichts anfangen können?
 
...erstmal danke für eure rege beteiligung
ich werde TV jetzt noch 2x über das folgende formular kontaktieren:
TeamViewer – Commercial Use Suspected

1x auf deutsch und einmal auf englisch - dann werde ich noch einmal abwarten (bis zu 7 werktagen)

wenn dann nix passiert, werde ich auf anydesk umsteigen - denn es tut sich fast seit 4 wochen nix mit dem hinweis und dem raus schmeissen beim TV
obwohl ich die nun schon mehrmals kontaktiert habe!

@GameCollector
Du kannst Teamviewer per Mail kontaktieren.
würdest du mir die email adresse bitte mal mitteilen!?


EDIT:
gerade diese mitteilung per email bekommen (war auf englisch - habe sie beim g-translator übersetzt)

"Lieber TeamViewer User,

Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Freigabe der kostenlosen Version von TeamViewer. Nach Überprüfung der uns zur Verfügung gestellten Informationen konnten wir nicht bestätigen, dass die übermittelte ID privat verwendet wird.

Das Anfordern von kommerziellen Benutzern zum Erwerb einer Lizenz ist auch Teil unserer Bemühungen, die kostenlose Version zu pflegen und damit die Hilfe für alle zugänglich zu machen. Die kostenlose Version ist für Leute gedacht, die sie nutzen, um Familie und Freunden zu helfen.

Um TeamViewer weiterhin nutzen zu können, haben Sie zwei Möglichkeiten:

1) Wir empfehlen Ihnen, eine Lizenz zu erwerben, die Ihren Anforderungen entspricht: TeamViewer pricing: Leader in remote desktop and access

Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach der perfekten Lizenz benötigen, hilft Ihnen unser Verkaufsteam gerne persönlich weiter: +49 (0) 7161 60692 50

2) DIESES FORMULAR ist eine Erklärung zum privaten Gebrauch, die gedruckt, persönlich unterschrieben und an die folgende E-Mail-Adresse form-service@teamviewer.com zurückgesandt werden muss.

Wenn Sie dies an uns zurücksenden, überprüfen wir Ihre Antwort, um Ihre Erklärung zur privaten Nutzung zu bestätigen und um festzustellen, ob wir Ihre Verwendung von TeamViewer wieder aktivieren können.

Weitere Informationen zur kommerziellen Nutzung der kostenlosen Version von TeamViewer finden Sie in unserer Community-Erklärung: https://community.teamviewer.com/t5/Knowledge-Base/Why-do-I-see-Commercial-use-suspected -Kommerzielle Nutzung erkannt / ta-p / 5265


Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr TeamViewer-Team"



also so langsam komme ich mir echt verarscht vor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich sehr nach automatischer Antwort. Mach einen Haken an TV und versuch eine Alternative zu finden. Ich denke nicht, dass du mit TV wieder glücklich wirst..
 
@sonnyboy
Das ist Blödsinn
Nein deine Aussage ist Blödsinn. Abgesehen davon
TV nutze ich quasi täglich mit mehreren Rechnern
kommen erst die ganzen Gängeleien durch die Schnorrer. Früher war das nicht so, und ich arbeite mit Teamviewer Beruflich/Privat (seit 2 Jahren nicht mehr) ab Version 2 oder 3 bin da nicht sicher.
 
naja - bei der email ist eine PDF datei vorhanden, die man unterschreiben soll (und dort die reine private nutzung bestätigen soll)
werde ich mal versuchen - ob das zum erfolg führt, sei dahingestellt...

ansonsten, letzte ausfahrt brooklyn :cool:
 
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