Dark Session
Enthusiast
Hallo, ich bin 19. und habe heute glücklicherweise meine Praxisprüfung bestanden. Mein Auto habe ich vor etwa zwei monaten bereits gekauft. Es handelt sich um einen BMW E39 525D (163 PS) und schon 220.000 TKM drauf. Also ein älteres Auto. Mein Vater ist ist 58 und fährt mit 60% Schadens-Freiheitsklasse. Nun haben wir bei unserem Versicherer angerufen (Bayerische) und die Dame am Telefon hat uns ein Angebot von 2500€ (1 Jahr) gemacht. Lustigerweise waren in dem Preis Dinge wie Treuebonus (Hausrat etc. läuft auch alles über die Bayern). Und das tolle ist, der Preisvorschlag wurde als Zweitwagen berechnet. Ich will garnicht wissen wieviel die mir berechnen würden wenn ich es als Erstwagen auf mich anmelden würde. Der Wagen ist doch nichts besonderes, Teilkasko brauche ich auch nicht da er keine 4500€ mehr wert ist. Das Auto habe ich mir selbst finanziert, die Kosten für die Versicherung würde aber mein Vater mit mir teilen. Ist das ganze legitim? Oder gibt es noch andere Wege den Preis richtung 1500€ zu drücken?
Gruß
Gruß