Erstwagen Versichern - horrende Summen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sprüche über dicker Wagen und kompensieren kennste ja bestimmt? :fresse2:

Das hat ja damit nichts zu tun, die von mir genannten Hersteller wissen wofür sie die Kohle verlangen. Als Gesamtpaket einfach nicht zu schlagen ;)
 
geht nix über v70 .
 
schon mal gesehen wie ein golf, smart und wie die kleinwagen alle heißen bei einem unfall aussehen? da hat man in einem BMW oder mercedes usw einfach mehr sicherheit!
mein kumpel hatte ein opel astra den hat es in 2 teile gerissen! wäre das ein mercedes oder bmw gewesen würde er jetzt vielleicht noch leben!

ich finde gerade als fahranfänger sollte die sicherheit an erster stelle stehen! damit sowas nicht passiert!
http://www.flickr.com/photos/112pix/2769868561/
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinnig, so ein Bild aus dem Kontext zu ziehen. Dir kann es jeden Hobel unter'm Ar*** zerreißen. Da spielt der Hersteller keine Rolle, Physik lässt sich nicht überlisten.

Anhang anzeigen 299738

Gerade als Fahranfänger sollte man nicht zu viele Pferde unter der Haube einspannen. Wenn man von den tödlichen Verkehrsunfällen der Fahranfänger liest, waren fast immer Maschinen mit deutlich über 100 Pferdchen im Spiel. Da spielt der Hersteller auch keine Rolle mehr.
 
Stimmt, aber ob man jetzt ein golf mit 70 ps oder ein mercedes c180 nimmt da ist was ps angeht es ziemlich egal! Im mercedes bist du aufjedenfall sicherer unterwegs!

Klar ab einer gewissen geschwindigkeit ist es egal, aber guck dir mal nen golf crash mit 70-80kmh an und dann von bmw oder mercedes...
 
Stimmt, aber ob man jetzt ein golf mit 70 ps oder ein mercedes c180 nimmt da ist was ps angeht es ziemlich egal! Im mercedes bist du aufjedenfall sicherer unterwegs!

Klar ab einer gewissen geschwindigkeit ist es egal, aber guck dir mal nen golf crash mit 70-80kmh an und dann von bmw oder mercedes...

Glaubst du deinen Müll selber?

Aber schon gut...Mercedes, BMW und Audi nutzen Adamantium von Wolverine und der Rest Wellblech.

Auch geil wie du Golf mit Mercedes und BMW vergleichst, dass eine ist ein Modell, dass andere sind Hersteller.

Gerade der Golf 7 hat in der Kompaktklasse Sicherheitssysteme, davon träumt die A Klasse und der 1er. Außerdem haben alle 3 5 Sterne im Crash Test.

Absoluter Fail was du also schreibst...setzen sechs.

Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt nicht von der a klasse bzw einem 1er bmw ausgegangen...

Dann vergleich doch ein golf mit einem passat!
Und ja irgendwo muss bei einem kleinwagen ja noch gespart werden! Oder meinst du der preis ist nur fast doppelt bis 3 mal so hoch nur weil man mehr luxus hat? Ich will nicht sagen das ein golf unsicher ist, aber es gibt nunmal klassen die besser sind!
 
Dein Ernst ? du vergleichst Kombi mit Kleinwagen wenn es um Unfallsicherheit geht ?
Jetzt sag uns nicht, dass ne Viper bei nem Frontalcrash besser wegkommt als ein Aygo...das würde uns erstaunen !
 
Bei Mercedes bleiben nur kratzer übrig bei einem Unfall, ist doch klar, werden die nicht aus Trinium gebaut?

Siehe: Google-Ergebnis für http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/nonstopnews-544212-jpg_37796045_mbqf-1396166121-35285794/2,w%3D650,c%3D0.bild.jpg

2,w%3D650,c%3D0.bild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt nicht von der a klasse bzw einem 1er bmw ausgegangen...

Dann vergleich doch ein golf mit einem passat!
Und ja irgendwo muss bei einem kleinwagen ja noch gespart werden! Oder meinst du der preis ist nur fast doppelt bis 3 mal so hoch nur weil man mehr luxus hat? Ich will nicht sagen das ein golf unsicher ist, aber es gibt nunmal klassen die besser sind!

Dann schreib doch nicht so einen Mist.

Kleinwagen?

Der Golf gehört zur Kompaktklasse, die übrigens mittlerweile fast die Ausmaße früherer Mittelklasse Fahrzeuge hat. Ein Kleinwagen wäre z.B. ein Polo.

Einen Passat vergleiche ich nicht mit einem Golf, sondern mit einem 3er, A4...

Der Preis wird nicht bestimmt durch die Sicherheit in Form von Karosse, sondern durch die ganzen Features, egal welcher Natur, die es in den höheren Klassen gibt.

Am Ende muss die Karosse bei einem Unfall die kinetische Energie absorbieren bzw. von den Insassen fernhalten. Mehr nicht. Der Rest des Schutzes übernehmen dann Sicherheitstools wie z.B. Airbags.

Das alleine bei der Karosse natürlich physikalisch große Autos einen Vorteil haben ist logisch.

Deinen Blödsinn Würde ich maximal beim 3er Treff vorm Dorf Lidl erzählen, aber nicht hier...


Sent from my iPhone 4S
 
@R32ler: Erzähl deine Theorien mal Paul Walker. Oder Lady Di..... Weil große, teure Autos ja so sicher sind. Wenn man es mit der Geschwindigkeit übertreibt, bleibt von jedem Gefährt nur noch Kleinholz. Egal ob Smart ForTwo, Tata Nano, Cadillac Deville oder gepanzerte S-Klasse.
 
@TurboCharged: damit bist du aber vermutlich auch so ziemlich der einzige ;) in dem Alter kann sich sowas kaum jemand leisten, ausser es wird von den Eltern finanziert. Soll ja auch solche geben, die gleich nach dem Führerschein ein nagelneues Auto fahren. Jeder wie er will

Das Thema driftet aber grad ziemlich ab :d
 
Die Vergleiche und Rechtfertigungen sind mal wieder geil.
Wenn man unbeding ein Statussymbol haben möchte sollte man wenigstens ehrlich zu sich selbst sein. Und nicht den größten geistigen Dünnpfiff seit Radi ablassen. Sicherer und blabla...
 
Als Gesamtpaket einfach nicht zu schlagen ;)

Oh doch. Mehrfach. Regelmässig.

Ich lese aber auch internationale Fachpresse und nicht nur die Herstellertreue deutsche, vielleicht liegts ja daran...
 
Zuletzt bearbeitet:
@TurboCharged: damit bist du aber vermutlich auch so ziemlich der einzige ;) in dem Alter kann sich sowas kaum jemand leisten, ausser es wird von den Eltern finanziert. Soll ja auch solche geben, die gleich nach dem Führerschein ein nagelneues Auto fahren. Jeder wie er will

Das Thema driftet aber grad ziemlich ab :d

Meine Eltern haben die Hälfte von meinem Führerschein bezahlt, war ein Geburtstagsgeschenk. Mein Auto habe ich selber bezahlt (da war ich 24 als ich ihn gekauft habe) und zwar alles, das Auto an sich, Wartung (zum Glück war in den ersten Jahren Ruhe), Versicherung (HP mit 1200€ im Jahr), Steuer (760€ im ersten Jahr, da Euro 1, danach 380€ umgerüstet auf Euro2), Sprit, ...

Jetzt acht Jahre später bereue ich es nicht. Zum einen wusste ich, was auf mich zukommt, hatte also kein Aha-Effekt und zum Anderen war es mir das wert, also habe ich auch nicht gejammert.
 
Also ich habe für den Integra damals in der Ausbildung 1780€ nur HP bezahlt....da war ich glaube 20.

Führerschein hatten die Eltern anteilig gezahlt.....den Rest von Anfang an ich selber. Der Integra war glaube mein drittes oder 4tes Auto.
 
Ich hab Meinen über Vater als 2. Wagen versichert aber mich als Nehmer eingetragen, das große Glück war das ich die Prozente vom Opa übernehmen konnte und jetzt jährlich 550€ für nen golf gtd unter 25 zahle als Teilkasko


Kann man normal nicht maulen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh