SeriousSeb
Enthusiast
War das der Audi aus dem Autothread?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
War das der Audi aus dem Autothread?
Ein Fahrer von 50+ und langer Mitgliedschaft in der Versicherung, eventuell bisher immer unfallfrei etc. ergeben ganz andere Beiträge, als für einen 19-jährigen Fahranfänger. Das íst in der Regel mit jedem Auto teuer, so ein 525d tut sein Übriges dazu.
Hatte für meinen E39 520i damals mit Teilkaskso 1400 € im Jahr bezahlt. Finde die 2,5k schon ziemlich dreist...
Wäre aber sehr merkwürdig. Selbst bei mir gab es schon die Regelung und das ist schon fast 12 Jahre her. Auch bei Wikipedia sieht die Quelle hierzu deutlich älter als 4 Jahre aus.Also bei mir ist das jetzt ca 4 Jahre her. Da ging das auf jedenfall noch.
Bin auch bei der HUK und kann sie jedem nur empfehlen.
Ich bin auch Fahranfänger, reisse Werktags 60km einfache Strecke runter.
Allerdings mit einem Honda Civic Coupe (Benziner) mit 120 PS... mein Schwiegeronkel (ehem. BMW-Meister, nun Rentner und privater Autohändler) wollt mir damals einen 523i BJ. 1997 oder 1998 andrehen. Hab abgelehnt .
Die Haftpflicht kostet mich rund 600€/Jahr über nen unabhängigen Versicherungsmakler bei Nationale Suisse. Steuern kommen nochmal ~120€ hinzu (Euro4).
Durch das leichte Gewicht fahre ich den mit rund 7-8l/100km.
@denni:
Mein letztes Auto war ein BMW 318i mit 120000km vom Rentner aus unserem Dorf gekauft aber mit dem war ich überhaupt nicht happy. Total träge der Karren, viel zu schwer, höherer Verbrauch als der Honda, dazu miserable Verarbeitung im Innenraum und noch nicht mal ein CD-Radio in dem Baujahr... (Beide Wagen BJ. 2001).
Ich bin aber auch einen 118d ne Zeitlang gefahren, den fand ich toll was Fahrleistungen und Verbrauch angeht. Nur fand ich den Karren potthässlich, und bei anderen Herstellern bekommt man das günstiger.
Für mich gibt es momentan eigentlich keinen Grund mehr, wieder einen BMW zu kaufen.
Ich fühl mich nur in nem BMW, Audi, VW oder Benz wohl, den Rest kann jeder für sich behalten.
Und ich kenne dafür nur 2 Worte: begrenzter Horizont.
Wäre aber sehr merkwürdig. Selbst bei mir gab es schon die Regelung und das ist schon fast 12 Jahre her. Auch bei Wikipedia sieht die Quelle hierzu deutlich älter als 4 Jahre aus.