[Kaufberatung] Erweiterbare Wakü in Fractal Arc Midi R2

PitBull

Enthusiast
Hallo Zusammen,

Nun bereits meine 3. Wasserkühlung, diesmal aber Intern.

Aktuell liegt Augenmerk auf die CPU Kühlung, Grafikkarte eventuell später dann aber mit Erweiterung eines Mora.
Versuche die Teile in laufe der Zeit dann im MP zu finden.

Aktuell also nur CPU!

Durchfluss und Wassertemp Sensoren sind mir erstmal nicht so wichtig, gibt es aber hier eine Möglichkeit die Sensoren eventuell mit Board Mitteln auszulesen?

http://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/AtsdCartSaveKey/e493373ab46a2dfd5a6d2ebf4230f92c

1. Frage: passen die Radiatoren in das Gehäuse? Slim für Deckel, Normale für Front.
2. Frage: reicht die Pumpe um auch später mit Mora genug Durchfluss zu haben? Würde die Pumpe gerne übers MB regeln. Durch die Lüfter Platine sind 12w pro Kanal möglich.
3. Frage: Verbesserungsvorschläge?

Grüße
Pit

Anhänge

• Warenkorb AT.jpg
    Warenkorb AT.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir nichts zur Kompatibilität zum Gehäuse sagen, aber beim nächstenmal wenn du unseren Warenkorb zeigen möchtest, den kann man direkt verlinken ;) Über dem Warenkorb gibt es dafür eine Funktion.

Die Laign reicht auch um eine Mora zu betreiben. Den Durchfluss sollte man nicht überbewerten, solange am Ende noch 40-50L/h raus kommen, ist das völlig ausreichend.

Moin,

da ich das Case selbst hatte, kann ich dir sagen, dass es so passen wird, der 280er in der Front aber vermutlich gerade so reinpasst (nach oben hin):

Halt die Frage ob der AGB mit Anschlüsse sich nicht mit dem Radiator in die quere kommt. Wollte vom AGB -> Radiator oben -> CPU Kühler -> Radiator front -> AGB.
Gibt es vielleicht kompaktere Radiatoren? Mit gleicher Kühlleistung?

Meine ersten beiden Waküs bestanden nur aus einem Mora, 1. war Pumpe im Gehäuse und nur Radi draußen, weite Aufbau war alles Extern im Stand.

auf meinem zweiten Bild siehst du, dass du kein Problem bekommst, solange der AGB nicht tiefer ist als ein normales Laufwerk. Ggf. mal ein Laufwerk ausmessen und mit den Angaben des AGB Herstellers vergleichen.

Kurzer Zwischenbericht :

Habe nun einen gebrauchten HW Laps SR1 280mm geholt, genau dieser würde in die Front passen wenn die schrauben Löcher nicht statt 15mm 20mm betragen würden. Wiederum im Deckel habe ich 20mm Abstand aber wird sehr eng mit seinen 55mm Höhe

Lt Schablone haben die AC Radiatoren von schrauben Loch noch oben 35mm würde gerade so passen nur kommen dann wohl noch die oberen Verschlüsse hinzu.

Somit Suche ich aktuell einen 60mm Radiator nur mit Front Anschlüssen ohne längstanschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh