Es geht los......... Kaufen oder nicht kaufen^^

Persönlich würde ich wohl noch die Luftgekühlte Variante abwarten und ob AMD Treiberseitig noch was rausholen kann.
Ansonsten würde ich aufgrund der Frametimes aktuell wohl auch eher zur 980ti greifen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und umso mehr Leute ne NV kaufen, umso mehr wird das gefördert, anstatt auch mal mit Support von AMD das zu supporten. Aber so weit denken leider die wenigsten.

Schwache/billige Wasserpumpe ist ja auch eine tolle Aussage. (laute Geräusch im normalen Betrieb)

Der TE schrieb ja extra, dass das nicht so wichtig ist und "laut" ist anders.

Ist nicht die Aufgabe der Käufer Sozialamt zu spielen oder einen Hersteller unter Artenschutz zu stellen. Je schneller AMD endlich wieder aufgespaltet wird, desto besser. Das macht den Weg frei für Investoren.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der "lauten" Wasserpumpe: Die soll in den Retailversionen nochmal überarbeitet werden. Und das "laut" ist ohnehin relativ, siehe den Test bei Golem. Zitat:

So laut wird die Kühlung im normalen Betrieb nie, der Lüfter bleibt mit bis zu 1,7 Sone angenehm leise und weit unter dem was die Konkurrenz abliefert - toll. Das gilt leider nicht für die Pumpe: Die gibt ein durchweg fiependes Geräusch bei 1,3 Sone von sich, das unter Last zusammen mit dem leichten Sirren der Spulen der Spannungswandler eine unangenehme Frequenz ergibt. Aus dem Golem-Würfel heraus ist sie gut hörbar, wenn er auf dem Tisch steht. Ist die Radeon R9 Fury X in Fractal Designs Define R4 verbaut und das Gehäuse steht auf dem Boden, dringt das Fiepen nicht durch.

Besser liegt also immer im Auge des Betrachters. Wer die GTX 980 Ti vorbehaltslos als "besser" empfiehlt vergisst dabei wohl, dass die Fury in einigen Bereichen nicht nur die GTX 980 Ti sondern sogar die Titan X schlägt.
Wenn du planst, einen Freesync-Monitor zu kaufen, dann würde sich die Fury anbieten.
Für mich hat das den Ausschlag gegeben, zur R9 380 zu greifen. Mir ist es deshalb Wurst, ob AMD oder Nvidia, so lange die Graka das tut was sie soll. Ich will die Graka schliesslich nicht heiraten, Schwüre ewiger Treue sind daher unangebracht.

hmmm.......bin genau so Schlau wie vorher auch jetzt^^
alsooooooo was machen machen sachen^^

Warum schreibt eig. jeder "Furry" ?? Fury ist korrekt. Hat ja nix mit Pelz zu tun...

Ja und umso mehr Leute ne NV kaufen, umso mehr wird das gefördert, anstatt auch mal mit Support von AMD das zu supporten. Aber so weit denken leider die wenigsten.

Schwache/billige Wasserpumpe ist ja auch eine tolle Aussage. (laute Geräusch im normalen Betrieb)

Der TE schrieb ja extra, dass das nicht so wichtig ist und "laut" ist anders.

ich weiss dass der te das geschrieben hat, dass waren meine begründungen warum ICH die 980ti bevorzugen würde

- - - Updated - - -

Ist nicht die Aufgabe der Käufer Sozialamt zu spielen oder einen Hersteller unter Artenschutz zu stellen. Je schneller AMD endlich wieder aufgespaltet wird, desto besser. Das macht den Weg frei für Investoren.

Hahahaah... wir könnten ja anfangen von tür zu tür zu gehen und für AMD zu sammeln :d

- - - Updated - - -

Wegen der "lauten" Wasserpumpe: Die soll in den Retailversionen nochmal überarbeitet werden. Und das "laut" ist ohnehin relativ, siehe den Test bei Golem. Zitat:

So laut wird die Kühlung im normalen Betrieb nie, der Lüfter bleibt mit bis zu 1,7 Sone angenehm leise und weit unter dem was die Konkurrenz abliefert - toll. Das gilt leider nicht für die Pumpe: Die gibt ein durchweg fiependes Geräusch bei 1,3 Sone von sich, das unter Last zusammen mit dem leichten Sirren der Spulen der Spannungswandler eine unangenehme Frequenz ergibt. Aus dem Golem-Würfel heraus ist sie gut hörbar, wenn er auf dem Tisch steht. Ist die Radeon R9 Fury X in Fractal Designs Define R4 verbaut und das Gehäuse steht auf dem Boden, dringt das Fiepen nicht durch.

Besser liegt also immer im Auge des Betrachters. Wer die GTX 980 Ti vorbehaltslos als "besser" empfiehlt vergisst dabei wohl, dass die Fury in einigen Bereichen nicht nur die GTX 980 Ti sondern sogar die Titan X schlägt.
Wenn du planst, einen Freesync-Monitor zu kaufen, dann würde sich die Fury anbieten.
Für mich hat das den Ausschlag gegeben, zur R9 380 zu greifen. Mir ist es deshalb Wurst, ob AMD oder Nvidia, so lange die Graka das tut was sie soll. Ich will die Graka schliesslich nicht heiraten, Schwüre ewiger Treue sind daher unangebracht.

aber was ist mit den 4GB man nützt bei aktuellen games schon über 3GB und teilweise gehts auch mal auf 4GB hoch. Da find ich die fury X schon etwas schwach auf der brust auch wenn sie in manchen bereichen vl sogar die titan x schlägt

Ja die Lautstärke liegt immer im auge des betrachters, und wie gesagt den te stört das ja nicht. ich nutze den pc gern zum streamen & filme anschauen und da sind geräusche schnell störend. ein drehender lüfter hat ein angenehmes geräusch und ist meiner meinung nach nicht so stören wie wenn die pumpe hörbar ist. aber jeder hat da andere bedürfnisse

Zuletzt bearbeitet:
Ok waren jetzt sehr gute Argumente dabei.
ich selbst hatte eine defekte gigabyte G1 970er musste 2 Monate mit anwalt drohen bis ich eine andere bekomme"Mindfactory" was ich nie verstanden habe, da die eigentlich sehr fix sind.
Egal back zu Topic.....
Ich würde lieber auch AMD Supporten als NV, stell dir vor AMD würde es nicht mehr geben, dann kann NV sich noch mehr Dreistigkeit erlauben.
Das einzige jetzt was meine Kaufentscheidung noch verzögert ist ein passender 2K Monitor :/

Ich findes schade dass es nicht mehr Konkurrenz im berreich GPUs gibt nur A oder B .... Ein billig china produzent müsste dazu kommen :)

Habe auch eben FuryX :love: bestellt, auch weil ich davon überzeugt bin, dass mit den zukünftigen Omega Treibern noch einiges mehr gehen wird und Sie letzlich technisch auch in die Zukunft weist.

Zuletzt bearbeitet:
@Josedan03 GZ :)

Ich finde Samsung sollte mal in die Richtung gehen, die Technik und das Finanzielle haben die ja.......

naja ich denke dann werde ich noch ein paar tage warten müssen und schauen was sich so ergibt :(

Denke auch, dass es sich lohnt noch zuwarten. In ca. 3 Wochen kommt ja auch die Fury o. X und davon soll es ja auch Custom-Designs geben. Falls die nur leicht abgespeckt ist, lohnt die sich preistechnisch mehr.

Wenn jetzt so schnell wie möglich eine neue Graka (Fury X o. 980 Ti) her muss, dann die Ti;

- ähnlich teuer
- ähnlich schnell
- bestimmt erstmal besser verfügbar
- kein Radiator, den man irgendwo unterbringen muss.

Die Ti ist auch net viel mehr verfügbar wie die Fury.
Bei Mindfactory sogar auf Lager :)

aber denke es wäre vernünftiger auf NV zu gehen, aber wenn ich mir die Preise für Gsync Monitore anschaue wird mir schlecht

Hahahaah... wir könnten ja anfangen von tür zu tür zu gehen und für AMD zu sammeln :d

Da würden einige sogar mitmachen... schau mal im Fury X Thread, da betteln einige sogar darum, dass man doch bitte die Karte nicht kritisieren soll, um damit AMD´s Existenz zu sichern.

Wieso kaufst du nicht eine r9 390x mit 8GB für 430 Euro?
Genausoflott wie ne 980ger, aber mit 8GB V-ram und voller Freesyncunterstützung.
Ist aus meiner Sicht in der Preisregion die beste Karte.

- - - Updated - - -

Da würden einige sogar mitmachen... schau mal im Fury X Thread, da betteln einige sogar darum, dass man doch bitte die Karte nicht kritisieren soll, um damit AMD´s Existenz zu sichern.

Was hat das Thema in einer Kaufberatung zu suchen?

Seh ich auch wie Schaffe... ne 390X mit 8GB rockt mit Freesync auch super. Fury X is ne hammer Karte. ABer ich denke da wird in nem halben jahr nochmal n Update von kommen und die wird dann richtig loslegen.

@Schaffe89
recht hast du, aber wenn ich was kaufe dann richtig ;) obwohl die 390x in ordnung sind P\L, aber ich brauche volle power^^
hatte die 290 damals die ging zurück für eine 290x nach 2 Tagen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh